8.-13.12. Taktisch effektiv mit Menschen umgehen und mit Präsenz Dinge vermitteln

8.-13.12. Taktisch effektiv mit Menschen umgehen und mit Präsenz Dinge vermitteln

8. Dezember 2020 Neutrino Wetter 0
Artfulness GeneKey 26 Human Design Tor 26

 

Die Betrachtung unserer menschlichen Eigenschaften aus Sicht von Schatten-, Potential und Lichtqualitäten im Human Design gefällt mir besonders. Denn diese, sagen wir mal grundsätzlichen Bewusstseinszustände, erschaffen das, wie wir die jeweilige Qualität erleben und erfahren.

Manch Anteil von Dir und mir kann längst schon in vollkommener Lichtfrequenz entfaltet sein, doch die ebenso existierenden Schatten erschafft die Welt des Leidens. In dieser Spannbreite liegt das erfahrbare Entwicklungspotential welches das Human Design uns als Landkarte ermöglicht.

Warum schreibe ich das jetzt?

Weil der Gene Key den die Sonne dieser Tage besonders mit Energie ausstattet, eines am sogenannten EGO (HDS) bzw. Willenskraftzentrum (64keys) ist.

Gezielte und taktische Lenkung von Ich-Stärke und Erinnerung, die andere beeinflussen kann.

Ich finde immer wieder Ich-Stärke oder EGO sind erklärungsbedürftig.

Warum? EGO (Ich-Stärke) sind m.E. ein großes Tabu in unserer Gesellschaft. Insbesondere in dem für Spiritualität offenem Menschenraum muss ich das Human Design EGO oft erklären. Denn das EGO hat nicht nur wichtige Überlebens-, sondern auch das gesellschaftliche Leben bestimmende Funktionen.

Beim Human Design EGO geht es um Sammlung und Konzentration von Willenskraft.

Das EGO ist auf physischer Ebene das Herz. Also eine organische Pumpe, die einerseits sammelt und andererseits wieder abgibt. Die Tore 21, 40 und 26, also 3 von 4 Toren werden dem sog. Stammesschaltkreis zugeordnet. In diesem „Schaltkreis“ geht es insgesamt um die Zusammenarbeit in Familie, Firma, Verein, Nationalität usw. ,

Der GeneKey 26 beeinflusst Zusammenarbeit im Rahmen von taktisch effektivem Einsatz von Menschen.

Tor 26 ist die willentliche Überzeugungskraft und Taktik. Tor 26 hat das Ziel, maximale Gegenleistung für minimalen Aufwand zu erhalten. Der Archetyp des Verkäufers, der in der Lage ist, immer zum Abschluss zu kommen, weil er die richtige Taktik besitzt. Das Tricksen und Manipulieren in jeder Situation zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil der Gemeinschaft, dient dazu, in der Hierarchie aufzusteigen und in eine Position zu kommen, in der man gar nicht mehr arbeiten muss. Die 26 hat eine ungewöhnliche Überlebensfähigkeit und findet überall Abkürzungen.

Nun zurück zum Entwicklungspotential von Schatten über das Geschenk des Potentials bis hin zur Vollkommenheit.

  • Vom Schatten des Stolzes, der entweder prahlerlisch oder manipulierend ist
  • Über das Potential – Artfulness des Einsatzes menschlicher Zusammenarbeit
  • Zur unsichtbaren Vollkommenheit der Invisibility des EGO Einsatzes zum Wohl Aller

So wohltuend zu wissen und auch in langjähriger Retrospektive sichtbar, wie die Entwicklung unterschiedlicher Eigenschaften in Erfahrungsfrequenz mit dem ganzen Licht und Schattenspektrum ist und nix fix.

Die Sonne „durchquert“ bis zum 13.12. die 6 Linien des I GING Hexagrammes 26 von Linie 1 bis Linie 6 und bringt damit die jeweils 6 unterschiedlichen Frequenzen der I GING Linien mit ins „Schwingen“.

  • ab 08. Dez. Tor 26.1 #GENÜGSAMKEIT – Sich mit dem Erreichten begnügen können.
  • ab 09. Dez. Tor 26.2 #ERFAHRUNGEN – Erfahrungen respektieren und einbeziehen.
  • ab 10. Dez. Tor 26.3 #EINFLUSS – Einfluss durch Unterstützung aus der Gemeinschaft.
  • ab 11. Dez. Tor 26.4 #ZENSUR – Erinnerung wird zum Schutz zensuriert.
  • ab 12. Dez. Tor 26.5 #ANPASSUNGSFÄHIGKEIT – Anpassungsfähigkeit, um zu überzeugen.
  • ab 13. Dez. Tor 26.6 #AUTORITÄT – Autorität durch Korrektheit des Handelns.

Die Erde aktiviert ein weiteres Stammestor den GenyKey 45 – Die Sammlung.

Der natürliche Mittelpunkt der Gemeinschaft, der günstige Kräfte anzieht, Ressourcen sammelt und förderlich verteilt.

Wie passend zur Sonne, nicht wahr?

 

Tor 45 ist der Ausdruck von materiellem und immateriellem Besitz der Gemeinschaft. Es hat den Überblick über den Reichtum und die Zukunft der Gesellschaft. Der Archetyp des Monarchen, der seinen Stamm autokratisch führt. Es geht nicht nur um materiellen Besitz, der hier gesammelt wird, sondern auch um immaterielle Werte wie z.B. Ausbildung und Erziehung. An der Spitze der Hierarchie stehend, braucht dieses Tor andere Menschen, die bereitwillig für es arbeiten und dafür im Gegenzug von der Großzügigkeit und der wohlwollenden Kraft der 45 profitieren können. 

  • ab 08. Dez. Tor 45.1 #ÜBERZEUGUNG – Materielle Richtung durch Überzeugungskraft.
  • ab 09. Dez. Tor 45.2 #KONSENS – Sammlung, durch gemeinsame Interessen gestärkt.
  • ab 10. Dez. Tor 45.3 #AUSSCHLUSS – Reaktion auf Ausschluss aus materiellen Prozessen.
  • ab 11. Dez. Tor 45.4 #RICHTUNG GEBEN – Durch höhere Prinzipien Richtung geben.
  • ab 12. Dez. Tor 45.5 #LEADERSHIP – Führungsqualitäten auf materieller Ebene.
  • ab 13. Dez. Tor 45.6 #INTEGRIEREN – Außenseiter in den materiellen Prozess einbeziehen.

Texte zu den 64 GeneKeys stammen von 64keys.com
Foto von Pixabay / Pablo

Zum Abschluss folgt dann noch die erweiterte Transitbetrachtung von Gabriela Kaplan, sobald Gabriela fertig ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.