Die Entwicklung – Human Design Tor 53 – Die Bereitschaft

Die Entwicklung – Human Design Tor 53 – Die Bereitschaft

7. Juli 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Tor 53 - Entwicklung - Expansion - Human Design - Gene Keys

Die Bereitschaft, eine neue Entwicklung zu beginnen und diese beständig und geduldig voranzutreiben.

Human Design 64 keys Tor 53 - Programming Partner 54 - Mandala

Tor 53 – Die Bereitschaft im Neutrino-Kino vom 7. bis 13.07.

Bereich: Q2 – Form (Zivilisation)
Energiezentrum: Wurzelzentrum – Antrieb (wie auch Partnertor 54)
Schaltkreis: Kollektiv Sinnfinden – erfahrungsorientiert – abstrakt
Aminosäure: Serin – Organ: Zwerchfell
Codongruppe: Ring of Seeking (
153952, 53, 54, 58)

Namen der Human Design Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Entwicklung
  • Human Design System: Das Tor der Anfänge
  • Gene Keys: Schatten = UnreifePotenzial = ExpansionLicht = Überfülle
  • 64keys: Bereitschaft

Schattenspiel & Kontemplationen Jens Dewers & mir zum Gene Key 53:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵❣️ 

Allseele 2 Go – Mehr Frieden geht immerJens Dewers - Agent der Seele 20230319

Schattenspiel#53 – Die Entwicklung (Allmählicher Fortschritt)

Das Bild, welches im I Ging gezeichnet wird, ist ein Baum auf einem Berg. Es beschreibt das langsame Wachstum dieses Baumes, an einem exponierten Platz. Ein Baum wächst Zeit seines Lebens, er wird beständig größer, sein Stamm dicker. Er wächst von innen nach außen, wie alles andere in der Natur auch.

Gewiss ist es kein Zufall, dass im I Ging ein sehr langsam wachsendes „Wesen“ herangezogen wird, um die Botschaft zu übermitteln und das Geschenk zu überbringen, das dieses Bild Euch anbietet. Wir befinden uns noch fast am Ausgangspunkt einer neuen Bewegung. Du hast gerade die Energien des Stillehaltens und des Hemmnisses durchlebt und hoffentlich Deine Lektionen gelernt und bist nun bereit, eine neue Bewegung, einen neuen Zyklus zu beginnen. Es geht hier nicht um einzelne Projekte, die Du vielleicht gerne verwirklichen möchtest. Es geht um Deine seelische Entwicklung. Deine Seele operiert in großen Zeiträumen. Deshalb wird hier keine Blume gewählt, die binnen weniger Monate wächst, blüht und vergeht, sondern ein Baum. Sicher ist auch kein schnell wachsendes und flach wurzelndes Nadelholz gemeint., das von starken Winden leicht umgeweht wird und welches nach ein paar trockeneren Jahren verdurstet, weil seine Wurzeln das tiefe Wasser nicht erreichen können. Ahnst Du schon, wo ich heute mit Dir hin will? Na klar, ich will Dich in Deiner Tiefe erreichen, da wo Du das finden kannst, was wirklich wichtig ist. Wie tief reicht Dein Wurzelwerk, worin gründet sich Dein Dasein? Was gibt Dir Sicherheit und Halt? Kreist Dein Verstand vorwiegend um materielle Sicherheit? Verstehe mich nicht falsch. Es wäre fahrlässig, Dich nicht um äußerliche Dinge zu kümmern, die Dein Leben sicher und angenehm machen. Du bist frei, jede Art von Entwicklung in Gang zu setzen, Blumen aller Art zu säen, zu pflücken und Dich an ihnen zu erfreuen, sowohl real, wie auch im übertragenen Sinne. Doch vergiss bei alledem Deine Seele nicht (wieder). Ja, wenn Du hier an dieser Stelle immer noch weiter liest, dann bist Du gemeint!

Was also möchtest du in Deinem Leben erfahren?

Was ist Dir wirklich wichtig?

Worauf möchtest Du nicht länger und überhaupt nie wieder verzichten, weil es Dir inneren Halt verleiht?

Entwickle es!

Entwickle es und sei Dir bewusst, dass diese Entwicklung nicht morgen oder übermorgen und auch nicht nächste Woche schon abgeschlossen sein wird. Wir sprechen hier von größeren Zeiträumen.

Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass Menschen nicht zeitlebens körperlich wachsen, so wie ein Baum? Manche Menschen stellen ihr Wachstum tatsächlich ein, wenn der Körper ausgewachsen ist und wenn ihr Weltbild quasi fertig geformt ist. Menschen haben aber die Möglichkeit, weiter zu wachsen. Dieses Wachstum findet allerdings nicht außen statt, sondern in diesen Menschen. Dieses Wachstum, dieser Fortschritt, hat nichts mit Macht oder Besitztümern zu tun. Du bist auf dem Wege, einer dieser Menschen zu werden. Das bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass Du auf Macht und Besitztümer verzichten musst. Ganz und gar nicht. Mit beidem kannst Du viel Gutes tun, wenn es keinem bloßen Selbstzweck dient, sondern liebevoll verwendet wird. Entscheide also weise, aus welcher Quelle Du schöpfst, um Dich zu entwickeln. Macht und Besitztümer machen Dich nicht unabhängig, denn sie sind endlich und begrenzt. Unabhängig bist Du erst, wenn Du gelernt hast, aus der Quelle alles Seienden zu schöpfen. Unabhängig bist Du dann, wenn Du die bedingungslose Liebe spüren und annehmen kannst, die Dir aus dieser Quelle unablässig zufließt.

Wenn Du so tief verwurzelt bist, dann sagst Du nicht mehr: „Ich bin schwach oder ich bin hilflos.“ Du definierst Dich dann auch nicht über Aussagen wie: „Ich bin reich, ich bin schön, ich bin stark…“. Wenn Dein Sein bewusst in Deiner Seele wurzelt, dann spürst und lebst Du einfach Dein:

„Ich Bin!“

Individualismus trennt von der Einheit

Da Jens die Essenz dieses Gene Keys von Richard Rudd so treffend erfasst hat, habe ich das Gefühl, dass es darüber nicht mehr viel zu schreiben gibt, was natürlich aus Sicht des Originals so nicht stimmt.

In den Gene Keys geht es immer um die Bandbreite der archetypischen Frequenzen vom Schatten über das Geschenk bis hin zur Vervollkommnung bzw. der Essenz in der Lichtfrequenz.

Der Schatten der Unreife ist in der menschlichen Tendenz, dass wir uns getrennt von der Natur erfahren, verwurzelt. Richard Rudd

Foto: iStock

Für uns Menschen ist eine der großen Herausforderungen, uns nicht mehr im Sinne von „Mache Dir die Erde Untertan“ zu verhalten, sondern unsere Rolle als Teil des großen Ganzen, der untrennbarer Teil des Universums ist, zu leben.

In diesem Sinne führt jede unserer Handlungen, die schon im metaphorischen Bild von Adam und Eva niedergeschrieben wurde, zu einer Abtrennung der Menschheit von der Einheit, dem All-eins-Sein mit allem, und repräsentiert die Unreife unserer Spezies.

Wenn Du darüber nachsinnst, wirst Du in der aktuellen Entwicklung auf unserem Planeten unschwer erkennen, dass wir uns gegenüber der sogenannten „Mutter Erde“ so verhalten, wie kleine Kinder, die erst dann etwas verändern, wenn die Mutter uns diszipliniert und uns ausweglos zur Veränderung zwingt.

Solange wir nur aus Angst etwas ändern, bleiben wir unreif

Das Wort Unreife zielt auf die Kindlichkeit ab, mit der wir uns als Kollektiv (Tor 53 ist Teil des erfahrungsorientierten abstrakten Schaltkreises Sinnfinden) und als Individuen, wider besseren Wissens unserer Lebensgrundlagen berauben.

Richard Rudd schreibt sogar, dass es streng genommen die Angst vor unserer physischen Vergänglichkeit ist, die uns antreibt, so zu handeln, anstatt aus erwachsener innerer Gewissheit und Reife. Mit dem Geschenk des Genschlüssels 52, dem Maßhalten, ging es u.a. um die Ausrichtung unserer Intention auf das, was zum Wohle aller beiträgt, und der Tatsache, dass solange Dein und/oder mein Motiv die Angst ist, jegliches Ziel verfehlt wird.

Von äußerer Fixierung zur inneren Erdung

Sobald wir begreifen, dass wir ausschließlich durch Einkehr nach innen tatsächlich wachsen können, ist es uns möglich, wie der von Jens beschriebene Baum von innen nach außen zu wachsen. Entwicklung beginnt innen. Ein Baum wächst aus dem Inneren eines Samens und niemals von außen nach innen.

Die repressive Natur des Gesetztseins
  • ist es, so „gesetzt“ zu sein, dass der ganze Lebensfokus auf eine Sache gesetzt wird, weil alles Andere zu Kontrollverlust führen könnte.
Die reaktive Natur der Unbeständigkeit
  • zeigt sich durch den Druck permanent Neues zu beginnen, ohne eine Sache zu Ende zu führen, um ja nie in einem wiederholenden Zyklus zu kommen.

Transformation meiner reaktiven Unreife?

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass das Tor 53 in meinem Human Du Sein durch die Neutrinos der Venus (Werte in Gemeinschaft und Beziehungen) in den Schatten getriggert ist, deshalb “knabbere” und kontempliere ich jetzt schon seit 3 Tagen an diesem Genschlüssel.

Es heißt ja im klassischen Human Design, das Tor der Anfänge. Und wie ich im Beitrag über das Wesen der Angst schrieb, ist meine angelernte Schattenwirkweise reaktiv geprägt.

Beginnend mit meiner Geburt, bei der ich das erste Mal meiner Vergänglichkeit (dem Tod) begegnete, hätte ich (meine Seele) beinahe diese Inkarnation vorzeitig beendet. Es gab in früher Kindheit und später Jugend weitere solche Erfahrungen. Auch mein beruflicher Lebensverlauf ist von sehr vielen Neuanfängen und -orientierungen geprägt.

Erst seit ich vor 5-6 Jahren mein Leben dem Universum (Du könntest auch Gott sagen) vermacht habe, kehrte die Beständigkeit und das Geerdetsein in mein Leben ein. Diese Qualitäten machen einen Großteil meiner Persönlichkeit aus und dadurch ist mein Leben dem großen Ganzen gewidmet.

53.1 Neues auf Basis des Bestehenden beginnen

Der Beruf des Tagesvaters resultiert aus meiner mit 22 Jahren abgebrochenen sozialen Berufsausbildung, 2,5-jährigen Vaterkarenz, Ausbildung zum Bewusste Eltern Trainer.

Der Nebenberuf als Human Du Sein Berater resultiert aus meinem frühen Hang zu spirituellen Tools wie dem Tarot, der Astrologie und dem Hatha Yoga, sowie später unzähligen systemischen Familienaufstellungen, einer Geistheilungsausbildung und einer bereits 17 Jahre währenden Beschäftigung mit Human Du Sein.

Expansion auf allen Ebenen

Die Evolution der Natur zeigt uns seit Jahrmillionen, dass die Natur immer über sich selbst hinauswächst und das in einer Art der Einfachheit, bei der eines immer auf das andere aufbaut. Selbst dann, wenn es im Laufe der Evolution Zusammenbrüche durch Katastrophen gab, begann der natürliche Neuaufbau auf der Basis des Alten.

Im beruflichen Kontext könnte man das als organisches Wachstum bezeichnen. Übermäßige Expansion in eine Richtung, ohne gleichzeitiges inneres Wachstum, das im Außen durch Handlungen zum Wohl des großen Ganzen begleitet wird.

  • Vertraue in Deinen natürlichen Prozess der Expansion ohne Kontrolle
  • Vertraue auf den zyklischen Prozess des Werdens und der Vergänglichkeit
  • Halte den Prozess der Konfrontation mit Deinen Ängsten durch
  • Vertraue, dass Mühelosigkeit entsteht, wenn Du Dich auf innere Einfachheit einlässt

Erst wenn wir Menschen uns bewusst als Teil des großen Ganzen erfahren und unser Bewusstsein so gereift ist, dass wir begreifen, dass der in China umfallende globalisierte Sandsack auch eine Konsequenz für Dein und mein persönliches Leben hat, sind wir wirklich erwachsen und können von innen heraus organisch expandieren.

Wie auch schon in vorherigen Genschlüsseln beschrieben (Tor 12 Angemessenheit Tor 52 Stillehalten Tor 39 Hemmnis) ist die Akzeptanz unserer physischen, aber nicht energetischen Vergänglichkeit, ein wichtiger Schlüssel für jede Art der Transformation hin in die lichtvolle universelle Liebe, die jeder der 64 Siddhis in Vervollkommnung repräsentiert.

Die Überfülle liegt jenseits der Fülle (55)

Geht das überhaupt, über die Fülle hinauszuwachsen? Was ich an den Gene Keys besonders mag, ist die Verwendung der extrem pointierten poetischen Sprache und Wortverwendung.

Evolving beyond Evolution – The End of Incarnation

Human Design Tor 53 - Überfülle

Es hat mich extrem geflasht, mir zu vergegenwärtigen, was Richard Rudd da in seiner Kontemplation schreibt. Eigentlich stellt mein Lieblingsautor alles auf den Kopf, was in der Geschichte der Spiritualität über Karma und Reinkarnation vermittelt wurde. In Bezug auf die obige Überschrift wird behauptet, dass der Individualismus an sich die Trennung von der Einheit darstelle. 

Jede*r, der*die von Reinkarnation gehört hat, kennt das Wort in Zusammenhang mit dem Glauben, dass es eine individuelle Seele (Energie) gäbe, die aufgrund gesammelter Taten (Karma), zurückkommen (re-inkarnieren) könne, um eine Befreiung aus dem ewigen Zyklus der Geborenwerdens, Sterbens und Wiedergeborenwerdens zu erlangen.

  • Doch was, wenn diese individuelle Seele (das Selbst) gar nicht individuell ist?
  • Was, wenn die sog. wiedergeborene Seele eine Summe der Taten ist?
  • Was, wenn das Selbst ein Verstandeskonstrukt, wie auch die Tradition des Advaita lehrt und die Filme „Die Matrix“ oder „2001 Odysse im Weltraum“ thematisieren, schlichtweg eine Illusion ist?

Ja genau, dann ist die Überfülle das, was wir wissenschaftlich durch das seit Milliarden von (Licht-) Jahren expandierende Universum sehen, das Einssein von allem. Und zwar in einer (vielleicht) ewigen Aneinanderreihung von Anfängen, ohne dass diese je ein Ende finden, da eh alles eine Energie ist. 

Jegliche Identifikation mit Anfang und Ende, eine Illusion!?
Materie expandiert, doch Energie (Bewusstsein) bleibt immer gleich!?

Beneath the form, consciousness never changes or evolves or expands or contracts. It simply is. Richard Rudd

Amen

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons