Die Sammlung – Human Design Tor 45 – Die Synergie

Die Sammlung – Human Design Tor 45 – Die Synergie

7. Juni 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Tor 45 - Die Sammlung - Human Design

 

Der natürliche Mittelpunkt der Gemeinschaft, der günstige Kräfte anzieht, Ressourcen sammelt und förderlich verteilt.

Update 2023

HumanDesign - 64keys -Tor 45 & der Programmingpartner Tor 26

Tor 45 – Sammlung im Neutrino-Kino vom 8. bis 13.06.
Bereich: Q2 – Form (Zivilisation)
Energiezentrum: Ausdruck – Kehlzentrum (Partnertor
26)
Schaltkreis: Kooperation – Stamm – materiell
Aminosäure: Cystein – Organ: Schilddrüse
Codongruppe: Ring of Wealth (16,
45)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Sammlung
  • Human Design System: Tor der Sammler
  • Gene Keys: Schatten = DominanzPotenzial = SynergieSiddhi = Kommunion
  • 64keys: Sammlung

Schattenspiel & Kontemplationen zum 45. Archetypen:

Alle 64 Archetypen ab Human Du Sein Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵❣️ 

Der Schatten der Dominanz

Dieser Schatten erlaubt es uns nur bedingt, uns von unseren Blutsverwandtschaften zu lösen, und doch wird es immer sichtbarer, dass wir uns im Laufe der vergangenen Jahrzehnte immer mehr von diesen alten (Blut-) Familienbanden gelöst haben. Allein, wenn ich meine letzten Jahre betrachte, wandeln sich meine Verbindungen immer mehr hin zu freieren Interessensfamilien:

In fast allen diesen, für mich neuen Familien, wandelt sich das patriarchal dominierte Führungssystem immer mehr. Und doch befinden wir uns in einer besonderen Übergangszeit, die noch immer das alte hierarchiebetonte Stammes-/Familienmodell bildet. Einer der Besonderheiten aller “Stämme” ist die Abgrenzung gegenüber anderen, durch eine Art Stammes-Identität.

Ein Charakteristikum unserer Übergangszeit ist das langsame Verschwinden des Top-Down-Modells, in dem es immer jemanden gibt, der seinen Führungsanspruch dadurch definiert, andere herunterzumachen, anstatt die Energie dafür zu nutzen, andere hervorzuheben. Du kennst das sicherlich von Dir selber, wenn Du im Opfermodus bist, dass Du die Neigung hast andere für etwas zu beschuldigen, das Dir nicht gefällt.

Die repressive Natur der Furchtsamkeit
  • der unterdrückte Schatten der Dominanz zeigt sich vor allem durch Unterordnung vor Autoritäten, die sich meines Erachtens spätestens seit C19 besonders stark offenbart
  • geht in Bezug auf individuelle Freiheiten eher Kompromisse ein
  • der größte Teil der Menschheitsfamilie unterliegt dieser Ausrichtung des Schattens
Die reaktive Natur der Aufgeblasenheit
  • der nach außen gerichtet Schatten offenbart sich in der Unterdrückung anderer
  • er ist von dem Willen geprägt, die Hierarchieleiter nach oben aufsteigen zu wollen
  • zur Sicherung der eigenen Position wird Kontrolle über die Furchtsamen ausgeübt
  • der Ausweg daraus ist nicht etwa der Kampf gegen die eine oder andere Ausrichtung der Dominanz, sondern das persönliche Vorleben eines wertschätzenden Geistes

Die Gabe der Synergie

  • hin zur Gleichberechtigung = weg vom Hierarchischen.

Synergie bezeichnet die Fähigkeit der Nutzung von Synergieeffekten, die zum Wohl des großen Ganzen förderlich sind, ohne das eigene Wohl in den Vordergrund zu stellen.

Ich komme gerade (2022) von einer Reise aus Norddeutschland zurück, wo ich in unterschiedlichen Konstellationen eben diese Qualität erfahren durfte. Menschen aus diversen digitalen Netzwerken, wie Facebook, LinkedIn, den HerzDenkerInnen und dem 5D-Movement kamen zusammen und bildeten u.a. mittels Kreisgesprächen eben solche synergetische Effekte jenseits der Abgrenzung. Geimpfte, Ungeimpfte, Spirituelle, Intellektuelle usw. kamen zusammen, vernetzten sich und fanden Ansätze der sich gegenseitigen Ergänzung fern jeglichem Gegeneinanders, fern jeglicher Abgrenzung durch “andersartige” Selbstdefinition, fern jeglicher Konkurrenz.

Comm.Unity feiern und erfahren

Wir hatten einen wundervollen Vorgeschmack auf das, was Kommunion tatsächlich bedeutet. Seit Jens und ich dieses kleine #AllSeele2Go Blog-Format betreiben, was ja auch zeitliche Vorbereitung braucht, spüren wir immer mehr, dass wir die kommende Energie des Neutrinowetters vorweg erfahren. Es macht einfach Freude.

Überwindung des Schattens der reinen Ressourcenorientierung

Gerade jetzt, wo ich diesen Beitrag (2022 noch in Hamburg) schreibe, geht es mit Tor 35 um den Schatten des Hungers. Wenn wir den Schatten der Dominanz bzw. hierarchischen Denkens und Handelns zu überwinden beginnen, wird es der Menschheitsfamilie möglich sein, den Hunger (auch nach mehr und mehr) zu überwinden und in das Potenzial wahren Fortschritts für die gesamte Menschheit zu kommen.

So gehören das Tor 45 und das ebenso kürzlich beschriebene Tor 16 (Die Begeisterung) zur genetischen DNA-Codon-Gruppe der Prosperität (Wohlstand statt Reichtum). Die Kombination beider führt im Potenzial zur Gesundung des Familiengedankens, denn es geht hier um das faire kollektive (Auf-) Teilen untereinander.

Und da Jens auf seiner Webseite einen Leuchtturm hat, den ich schon von einer Reise zum Kovalam Beach kenne, fällt mir dafür auch eine alltägliche Beobachtung ein, die ich dort in Kerala erlebt habe:

Die Fischer im Dorf fahren täglich raus aufs Meer, um zu Fischen. Wenn sie zurückkehren, kommt die gesamte Dorfgemeinschaft zusammen – Alle mit Körben ausgestattet. Das für mich als Westeuropäer Erstaunliche war, dass der Fang nicht von einer Firma eingesammelt wird, sondern auf alle im kleinen Fischerdorf aufgeteilt wird.

Ähnlich ist es in meiner Tanz-Comm-Unity. Die beiden treibenden Kräfte der FM4 Swound Sounds, Makossa & Sugar B. legen jede Woche für ihre schon 30 Jahre laufende Samstagabendsendung auf UND laden jede Woche jeweils eine*n anderen DJ*ane dazu ein, genauso viel Zeit für die Swound Sound Family aufzulegen, wie sie selber, UND passen ihre eigenen Sounds an eben die Sounds der “Gast DJ*anes” an.

Es geht also nicht um den Wegfall vom Familienbild generell, sondern um eine Veränderung in Richtung Synarchie, die kaum mehr Hierarchien benötigt.

Die Siddhi der kosmischen Kommunion

Der Anfang der menschlichen Stammesbildung war unser Essen. Das gemeinsame Jagen nach Ressourcen zum Überleben, was uns z.B. auch mit Wölfen zusammenkommen ließ, die auch gemeinsam jagten, was im Laufe der Jahrtausende auch zu unseren Haushunden, den wahrscheinlich besten Freunden der Menschheit, führte.

Geld ist die moderne Basis unserer Ernährung

Je mehr uns die Transformation von Hunger (Schatten vom Tor 35) gelingt, desto mehr gelingt es uns, uns von der Dominanz hierarchischer Systeme hin zu einer synergetischen Gleichberechtigung auch im patriarchalen und matriarchalen Zusammenleben zu entwickeln. Dadurch wird Hunger (nach mehr) zu einem weniger menschen- und weltbeherrschenden Thema.

Richard Rudd (Gene Keys) beschreibt die Kommunion (Teilen des Brots & Trinkens des Weins) als Verbindung von Materie & Geist.

Die Vervollkommnung der Qualität des Tores 45 besteht also darin, die Bewusstheitsfrequenz vom Schatten der Dominanz über das Potenzial der Synergie hin zur Kommunion als Menschheitsfamilie anzuheben.

Und wie auch immer das geschehen ist, auf meiner Reise zu meinen nordlichtigen Freunden in Hamburg, Bremen, Alfeld im Neutrinowetter (Transit) der Verbindung aus Tor 35 (Der Fortschritt Sonne) und Tor 36 (Die Krise – Neptun), durfte ich genau diesen Vorgeschmack auf das erfahren, was uns als Menschheitsfamilie in Zukunft erwartet.

Allseele 2 Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Agent der Seele 20230319

Schattenspiel#45 – Die Ver-Sammlung

Im I Ging liegt der Schwerpunkt der Deutung der dem Zeichen zugehörigen Energie auf der Ver-Sammlung von Menschen. Es hat sehr viel zu tun mit Gruppen, mit Gemeinschaft, mit Strukturen und wie sie entstehen, um die Sammlung zu organisieren. An einer Stelle wird Bezug genommen darauf, dass eine Sammlung einen Mittelpunkt benötigt, etwas oder jemand anziehendes, was den Sammeleffekt auslöst. Es wird darauf hingewiesen, dass der Mittelpunkt der Sammlung zuerst in sich selbst gesammelt sein muss, um eine Energie zu generieren, die zur Sammlung führt. Das Paradebeispiel für eine solche Sammlung ist der Archetyp des Guru.

„Was hat das mit mir zu tun?“, magst Du Dich fragen. „Ich bin doch kein Guru!“

Bist Du das wirklich nicht?

Wenn Du diesen Text hier liest, dann sage ich Dir nun, dass das nicht stimmt.

Jetzt bist Du baff?!

Dann will ich versuchen, Dir einen Hauch davon zu vermitteln, damit Du es zu spüren lernst.

Setze Dich einmal an einen stillen Platz und schau mit weichem Blick auf das, was Dich umgibt. Ein weicher Blick bedeutet für mich, dass Du nichts spezielles ansiehst, sondern Deine Augen vielmehr einfach Fenster sein läßt, die alles in Deinem Blickfeld befindliche einfach reinlassen. Wahrscheinlich ist Dein stiller Platz in Deinem Heim, dort ist es am Einfachsten, für den Anfang.  Du hast nun eine visuelle Verbindung mit Dingen, die Dir gehören. Es hat Dir einst Freude bereitet, sie Dir anzuschaffen und dort sind sie nun. Können sie Dir jetzt immer noch Freude bereiten? Diese Freude jetzt zu spüren, kann schon die ersten Glückshormone freisetzen. Dazu kann sich das Gefühl der Dankbarkeit gesellen. Noch mehr Glückshormone. Jetzt kannst Du den Kreis größer ziehen und Erinnerung und Vorstellungskraft benutzen, die Dich zur Wahrnehmung von Gegebenheiten befähigen, die sich gerade nicht in Deinem Blickfeld befinden. Jetzt kannst Du Deine Freunde „sehen“, die sich im Laufe Deines Lebens angesammelt haben, weil Ihr Euch gegenseitig etwas zu geben habt, weil Ihr Euch gegenseitig bereichert. Hast Du Dich jemals in einem stillen Augenblick daran erfreut? Dann hast Du wieder eine Quelle für Glückshormone angezapft. Du kannst, wenn Du willst und wenn es Dir Freude bereitet, die Kreise immer weiter ausdehnen in der Betrachtung dessen, was Du bisher um Dich versammelt hast. An dieser Stelle mache ich einen Schnitt, damit der Text nicht ausufert.

Um den Wert dieser Übung zu verstehen, genügt es sich zu vergegenwärtigen, weshalb viele Menschen mit geschlossenen Augen leichter in Meditation gehen können. Sie sehen dann keine Unordnung und keine Staubflusen, sie sehen nichts, was sie längst ersetzen wollten durch etwas Neueres, Schöneres… Sie sehen keine unvollkommenen Details. Deine Augen bieten Dir allerdings auch das Potenzial, auf eine andere Weise zu sehen, als bisher gewohnt.

Die Energien, die Du mit dieser Übung frei setzt, sind weder unbedeutend, noch sind sie klein. Sie sind etwas großartiges, mit dem Du die Welt beschenkst. Diese Energien gehen nicht verloren, sondern sie gehen direkt in ein unsichtbares Feld, welches uns alle umgibt, an dem wir alle Teil haben und wirken von dort. Du hast diesem Feld etwas hinzugefügt, was es vorher nicht gab. Du hast dazu beigetragen, die Atmosphäre zu ändern, in der wir uns alle aufhalten. Du hast die gesamte Energiebalance des Planeten geändert, weil die meisten Menschen mehr den Fokus darauf legen, was ihnen fehlt, was sie noch nicht gesammelt haben. So entsteht ein Gefühl des Mangels, was letztlich dazu führt, dass Menschen sich ausliefern (müssen?) um von denen etwas zu erhalten, die mehr gesammelt haben. Mehr Taler, mehr „Blinkblink“, mehr Gerümpel, was sie nicht mehr erfreut und mehr Macht…

Du hast gerade erlebt, wie es sich anfühlt, den großen Seelenfängern dieses Planeten Macht zu entziehen, indem Du Dich selbst ermächtigst. Du ermächtigst Dich selbst Glück zu empfinden und Freude darüber, was Du schon gesammelt hast. Vielleicht findest Du so in die Energie der Begeisterung, die ausstrahlt, die ansteckend wirkt. Selbst wenn nur ein Mensch Deiner Umgebung in Deiner gesamten Lebenszeit dadurch neugierig wird und sich anstecken läßt, kannst Du es nicht mehr verleugnen, denn „Schwubs“ hast Du Dich in einen Guru verwandelt. „Zack“ bist Du Mittelpunkt für eine kleine Sammlung innerhalb der Großen, an der wir alle Teil haben, von der wir ein Teil SIND. Dein Sein ändert die Welt!

Sieh und spüre Deinen Wert aus dieser Perspektive. Du bist wichtiger und größer, als Du denkst. Das ist der Blick aus der Seelenperspektive.  Feiere Dich selbst für jeden winzigkleinen Augenblick, in dem Du Dich an der großen Sammlung beteiligst. Ich meine das ernst, wiederhole es deshalb und schreibe es fett: Feiere Dich selbst für jeden winzigkleinen Augenblick, in dem Du Dich an der großen Sammlung beteiligst!

Ich soll Dich lieb grüßen, vom heiligen Geist!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons