Die Gemeinschaft mit Menschen – Human Design Tor 13 – Achtsamkeit

Die Gemeinschaft mit Menschen – Human Design Tor 13 – Achtsamkeit

2. Februar 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0

 

Achtsames Zuhören, um die Lehren und Erfahrungen der Vergangenheit zu erfassen.

Tor 13 – Achtsamkeit im Neutrino-Kino vom 2. bis 7.02.

Bereich: Q1 – Verstehen (Initiation)
Energiezentrum: G-Zentrum – Identität (Partnertor 7)
Schaltkreis: Kollektiv Sinnfinden – abstrakt – zyklisch
Aminosäure: Glutamin – Organ: Amygdala
Codongruppe: Ring of Katharsis (13, 30)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Gemeinschaft mit Menschen
  • Human Design System: Das Tor der Zuhörer
  • Gene Keys: Schatten = Missklang – Potenzial = Urteilsvermögen – Siddhi = Empathie
  • 64keys: Achtsamkeit
  • Tarotkarte: Der Tod

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 13:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Jens Dewers – AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Mentor der Seele

Schattenspiel#13 – Gemeinschaft mit Menschen

In Zeiten, in denen Politik zum Zwecke des eigenen Machterhaltes alles daran setzt, Gemeinschaften künstlich zu spalten, ist es essenziell wichtig, sich ins Gedächtnis zu rufen, was wahre und künstlich geschaffene Gemeinschaft unterscheidet. Das erscheint zunächst vielleicht schwieriger, als es in Wirklichkeit ist.

Künstlich geschaffene Gemeinschaft mag das Gefühl oder die Illusion von Sicherheit auslösen. Dieses Sicherheitsgefühl basiert allerdings auf konstruierten Machtstrukturen und den damit verbundenen sogenannten Werten. Was diese Art von Werten wirklich wert ist, kannst Du daran erkennen, dass wahre Werte nicht kontrovers sind. Der Wert von Liebe und Frieden ist nicht kontrovers, sondern natürlich, selbstverständlich. Der Wert von Elektromotoren beispielsweise basiert dagegen auf der kompletten Ausblendung der menschenverachtenden Abbaumethoden der Rohstoffe und der dadurch anfallenden Müllmengen. Noch ein letzter Satz Klartext, damit wirklich klar wird, welche Art von Gemeinschaft ich nicht meine. Die Gemeinschaft, die ich meine, findest Du nicht in der Politik, nicht im Fußballverein und auch nicht im Chor, denn dies alles sind Zweckgemeinschaften, die unter der Oberfläche großes Konfliktpotenzial bergen.

Wahre Gemeinschaft definiert sich nicht über das Ausschlussverfahren, wahre Gemeinschaft definiert sich über Werte des Herzens. Freude, Glück, Frieden, Dankbarkeit, universelles Wohlwollen, Freiheit, Kreativität und Liebe sind Indikatoren, die Dir anzeigen, ob Du wahre Gemeinschaft gefunden hast. Die Menschheit beginnt gerade erst damit, sich vage wahre Herzensgemeinschaften herbei zu sehnen. Die Sehnsucht erscheint noch wie eine ferne Utopie, doch der Same dieser Utopie wird jetzt gelegt. Du kannst diesen Samen nähren. Du kannst diesen Samen nähren durch Deine Aufmerksamkeit, durch Deine Phantasie und Deinen Mut erste Elemente dieser Phantasie mit Leben zu erfüllen. Gemeinsam mit anderen Träumern. Und verachte mir die Träumer nicht. Ohne Träumer gäbe es den Computer nicht, den Du zum Lesen oder Hören dieser Botschaft benötigst, es gäbe auch keinen Kühlschrank und keine Heizung im Winter, kein Auto und auch keinen Toaster. Du kannst diese Träumer gar nicht hoch genug achten. Träumer in Gemeinschaft mit Machern haben die Macht, die Art von Zukunft zu bauen, die Du Dir von Herzen wünschst. Eine Zukunft der Herzensgemeinschaften. Eine friedliche Zukunft. Eine Zukunft des Gemeinwohls. Eine Zukunft voller Freude und Glück für alle. Eine Zukunft, in der sich Gewinner nicht über Verlierer definieren, sondern über die Dankbarkeit, dass Verlierer nur mehr eine ferne Erinnerung an die Vergangenheit sind. Eine Zukunft, in der Du mehr für irgendein Dingsbums bezahlst, als es eigentlich wert ist, weil alle Gemeinschaftsmitglieder es ebenso tun, weil dieses „mehr“ Gebende UND Nehmende bereichert. So wird das Glück aller insgesamt gemehrt. Eigentlich ganz einfach, oder? Kennst Du Menschen, die diese Art von Traum mit Dir teilen? Dein Herz ersehnt sich Gemeinschaft mit diesen Menschen. Geh ihnen ruhig ein paar Schritte entgegen.

Vom Hören des Missklangs zum Zuhören im Gleichklang

Unsere Ohren nehmen Myriaden akustischer Signale innerhalb einer bestimmten Frequenzbandbreite wahr. Diese Bandbreiten können nicht nur unterschiedlich hochsensibel bis feinfühlig ausfallen, sondern werden auch durch das, zu großen Teilen in den ersten 21 Lebensjahren angelernte Filtersystem unseres Gehirns, ganz individuell wahrgenommen.

Aus dem “Bewusste Eltern” Basic Workshop – Erfahrungsberichte

Im Zusammenhang mit der Steuerung unserer Angst-Reaktionen und dadurch ausgelösten hormonellen Ausschüttungen durch die Amygdala, habe ich das Filtersystem bereits im 52. Schatten des Stresses beschrieben. Ich finde es sehr interessant, wie sich die Konzentration von angstbehafteten Begriffen im 13. Archetypen manifestiert.

  • Die Zahl 13 macht vielen Menschen ein unangenehmes Gefühl (Freitag, der 13.)
  • Im Tarot steht die 13 für die Karte des Todes
  • In der Astrologie steht die 13 für die „Spinne“, die die Radix zusammenhält
  • Im Katholizismus ist Maria Magdalena erst seit 2016 die 13. Apostolin
  • Die Amygdala steuert unsere repressiven oder reaktiven Angstreaktionen
  • Die Aminosäure Glutamin steht in enger Verbindung zur Tumorbildung

Insofern ist der 13. Archetyp, bei dem es um Klang, Hören und Zuhören geht, ein sehr spezieller Aufruf zum Zuhören und wirklichen Hinhören in unsere Ängste, die daraus resultierenden Reaktionen und unseren Schattenfrequenzen. Erst in der vergangenen Woche hörte ich eine sehr inspirierende Meditation Richard Rudds, die sich mit der Verkörperung des Lebenszwecks beschäftigt.  Im Kontext von Zellen, DNA und Drüsen (die Amygdala steuert Hormondrüsen) des Körpers trat ein besonderes Wort auf:  die Intention. Die Intention spielt in der 52. Gabe des Maßhaltens eine besondere Rolle.

Wahres Zuhören braucht eine wahre Intention

Ich befinde mich hier weit außerhalb dessen, was Richard Rudd in seiner Kontemplation schreibt, und bewege mich schon stark auf die 13. Gabe des Urteilsvermögens zu. Das hat damit zu tun, dass ich 2021 eine mehrmonatige Ausbildung an der Internationalen Akademie für Transformatives Leadership absolviert habe, die „Transformative Listening“ genannt wird.

Zuhören – eine Art bewusster Verdauung des Gehörten

In dieser Ausbildung haben wir gelernt, bewusst wahrzunehmen, was unser Verstand als innere Reaktion beim Zuhören eines Gesprächspartners produziert. Dadurch können wir es als Verarbeitungsprozess beiseitelegen, um wieder frei für ein echtes, offenherziges Zuhören zu sein. Denn alles, was beim Hören von Aussagen eines Gegenübers in uns selbst aufpoppt, stellt sich mir als den Missklang dar, den ich als die Schattenfrequenz des Missklangs dieses 13. Archetypen identifiziere.

Das Pessimismus Dilemma

Doch bevor ich dem Skript folgend auf die repressive & reaktive Natur zusteuere, ist es meines Erachtens wichtig, das grundsätzliche Problem des Missklangs aus den Urgründen unserer DNA und Angststeuerung unserer Amygdala zu erfassen. Diese Steuerung ist nicht nur erlernt, wie zuvor angedeutet, sondern entspringt zudem den Erfahrungen unserer Vorfahren, die in unserer DNA gespeichert sind.

Hier greift der Programmierungspartner, der 7. Schatten der Spaltung, ins Geschehen ein. Die Spaltung gründet darin, weil es uns im Angst- bzw. Schattenmodus unmöglich ist, dem Kollektiv zuzuhören. Die daraus entstandenen Erfahrungen der Menschheit, die sich in einer Dauerschleife aus Nicht Zuhören und daraus resultierender Spaltung wiederholt, vergrößert den Missklang und fördert weiter die Spaltung. Wir glauben vielleicht, dass sich diese Dynamik insbesondere in den letzten Jahren zugespitzt hat, doch genau genommen war es schon immer so, dass wir Menschen sagten: „Früher war alles besser!“. Das ist das zugrundeliegende Dilemma des Pessimismus.

Die repressive Natur der Nachgiebigkeit

  • beschreibt Menschen, die vorgeben mitfühlend und empathisch zu sein
  • in dem sie zu allem Ja und Amen sagen, zeigt sich deren fehlendes Rückgrat
  • sie verwechseln Hören mit Zuhören, und trennen sich so emotional von anderen ab

Die reaktive Natur der Spießigkeit

  • zeigt sich durch definitiven Widerspruch, ganz gleich was du sagst
  • Spießigkeit und Engstirnigkeit sind steckengebliebene reaktive emotionale Muster
  • sie mündet in absoluter Unempfänglichkeit für jegliches Veränderungspotenzial
  • ist der Gegner jeglicher Art von optimistischer Lebenseinstellung schlechthin

Die Gemeinschaftszugehörigkeit des Menschen

Ist Sprache nicht etwas Wundervolles? Ich habe das Wort Zugehörigkeit tausende Male gehört und es war sogar eines meiner wichtigsten Identitätsthemen in den ersten 4 Jahrzehnten meines Lebens aufgrund meiner kulturell und genetisch gemischten Herkunft. Doch als ich es nun wiederholt lese, erkenne ich das Wort “Gehör” darin. Mein Gehör ist ein Organ, das so feinfühlig und hochsensitiv ist, wie neben meinem Geruchssinn kein anderes. Ich bin verblüfft!

Gathering together und Redekreise (Council)

Es ist ein altes Stammesritual, bei Zusammenkünften einer Tribe (45. Gabe der Sammlung) sogenannte Redekreise zu machen. Dabei verwendet man einen Talkingstick (Redestab) oder einen Redestein. Sinn und Zweck eines solchen Redekreises sind, zum einen der Ausdruck eines jeden Mitgliedes des Gatherings und zum anderen das 100% aufmerksame Zuhören aller anderen, während der*die Redende spricht. Dabei geht der Redestab/-stein so lange durch die Runde, bis alle sich komplett ausgedrückt haben. Diskussionen sind nicht Teil eines solchen Rede- und vor allem Zuhör-Rituals. Genau solche Zugehörigkeits Runden haben wir im vergangenen Jahr, nach für mich fast 10 Jahren Pause, eines solchen regelmäßigen Councils vom Xing Stammtisches Wirtschaft und Spiritualität (WiSpi), im Rahmen der HerzDenkerInnen Tatenbank und des 5D-Movements in Wien begonnen.

Nur wenn persönliche Gefühle beobachtet und untersucht werden können, kannst du die Dinge auf eine objektivere Art und Weise betrachten. Mit der Zeit werden deine persönlichen Absichten transparenter und du gewinnst die Fähigkeit, anderen wirklich zuzuhören und du siehst die Welt aus einer erweiterten Perspektive. Auf dieser Frequenzebene wirst du dir deiner Begierden, die durch deinen Körper jagen, völlig bewusst und auch wenn du nichts tun kannst, um sie zu stoppen, bist du doch nicht mehr länger ihr Opfer. Zum ersten Mal bist du dir deiner Individualität völlig klar und nimmst wahr, dass es noch etwas hinter deiner Individualität gibt – eine Art bezeugendes Bewusstsein, welches größer als das Empfinden deiner Individualität ist. Das ist die Geburtsstunde deiner Fähigkeit zuzuhören. RR GK S. 156

Programmierungspartner, Kanaltor und Ring of Katharsis

  • 13 (Sonne) vom Schatten des Missklangs zur Gabe des Urteilsvermögens
  • 7 (Erde) vom Schatten der Spaltung zur Gabe der Leitung
  • 33 (Kanaltor) vom Schatten des Vergessens zur Gabe der Achtsamkeit
  • 30 (Ring) vom Schatten der Begierde zur Gabe der Leichtigkeit

Aus Sicht des 13. Archetypen könnte man folgenden potenzialorientierten Satz formulieren:

„Wenn wir beginnen wirklich zuzuhören, befähigt die Gabe des Urteilsvermögens, die bestehende kollektive Spaltung durch achtsame Führungaufzuheben, und Begierden der Gemeinschaft in Leichtigkeit zu transformieren.“

Der 13. Weg zur Selbstliebe

Der 13. Weg zur Selbstliebe

Empathie – der kosmische Knotenpunkt

  • Sympathie stammt vom griechischen sympátheia und setzt sich aus Sym = Mit, sowie páthos = Leid, Unglück, Leidenschaft zusammen und ergibt damit das Mitgefühl
  • Empathie kommt von empátheia und setzt sich aus Em, was so viel wie in oder innerhalb bedeutet und páthos zusammen und bezeichnet damit ein inneres Gefühl

Wie schon in der 13. Gabe des Urteilsvermögens ausgedrückt, ist Sprache und sind Wortherkünfte sehr faszinierend, weil sie insbesondere bei der Kontemplationsarbeit von Richard Rudd, der ein Poet ist und somit sehr stark mit Wörtern und deren Nutzung verbunden ist, eine so tiefe Bedeutung bekommen.

Die Zahl 13. spielt aber nicht nur die im 13. Schatten benannten Rollen, sondern sie steht im alten Testament, Buch Mose (34, 6–7), auch für die 13 Eigenschaften Gottes. Und wie Du aus allen vorherigen Siddhis weißt, stellen die Siddhis die vervollkommnete göttliche Frequenz dar.

Während Sympathie bedeutet, mit einer anderen Person mitzufühlen, bedeutet Empathie innerhalb einer Person zu sein. Die meisten Menschen können nicht begreifen, was es heißt, im Inneren einer anderen Person zu sein und dadurch wird der Begriff eher metaphorisch interpretiert und im Allgemeinen als mentale oder emotionale Projektion auf oder in eine andere Person verstanden. Doch konzentrieren wir uns auf die wahre Macht dieses einfachen Wortes. Die Siddhi der Empathie setzt die vollkommene Auflösung des Individuellen an sich voraus. RR GK S. 158

In diesem Fall hört sich das Universum bzw. das AllEinsSein selber zu, da es nichts mehr gibt, das eine Trennung von Innen und Außen darstellt. Das ist unfassbar für meinen Geist. Aber ein schönes Bild, das zur Vervollkommnung unserer Gabentransformation beitragen kann.

Wenn es ein Mantra gibt, das die Frequenz dieses Siddhis am besten wiedergibt, dann ist es das Gayatri Mantra, das von unserer Lektorin und geschulten Sängerin Anita König im Rahmen dieses Blog-Audios gesungen und mit der Tanpura begleitet wird.

ॐ भूर्भुवः स्वः । auṃ/oṃ bhūr bhuvaḥ svaḥ ।
तत्सवितुर्वरेण्यं । tát savitúr váreṇyaṃ ।
भर्गो देवस्य धीमहि । bhárgo devásya dhīmahi ।
धियो यो नः प्रचोदयात् ॥ dhíyo yó naḥ pracodáyāt

Om, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen,
den Urgrund der drei Welten, Erde, Luftraum und himmlische Regionen.
Möge das Höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen.

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons