Die Minderung – Happy Neu JA! – Human Design Tor 41 – Hoffnung

Die Minderung – Happy Neu JA! – Human Design Tor 41 – Hoffnung

20. Januar 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Human Design Tor 41 - Einschränkung & Hoffnung

 

Die Hoffnung, dass trotz oder gerade wegen der Einschränkungen die ersehnte Entwicklung möglich ist.

Tor 41 – Hoffnung im Neutrino-Kino vom 22. bis 27.01.

Bereich: Q4 – Transformation (Mutation)
Energiezentrum: Antrieb – Wurzelzentrum (Partnertor 31)
Schaltkreis: kollektiv Sinnfinden – erfahrungsorientiert – zyklisch
Aminosäure: Methionin – Organ: Nebennieren
Codongruppe: Start Codon

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Minderung
  • Human Design System: Das Tor der Einschränkung
  • Gene Keys: Schatten = Fantasie – Potenzial = Antizipation – Siddhi = Emanation
  • 64keys: Realismus
  • Tarotkarte: Der Narr

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 41:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Jens Dewers – AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Schattenspiel#41 – Die Minderung

Die Minderung. Das kann, auf den ersten Blick, wie ein Angriff auf das wirken, was Du hast. Was Du hast, das möchtest Du in der Regel auch behalten, es sei denn, es handelt sich um Scheiße am Schuh. Aber auch dieses krasse Beispiel eignet sich für die Botschaft, um die es hier im Wesentlichen geht. Nicht alles, was Du hast, hat auch einen Nutzen oder Wert für Dich.

Eigentlich ganz einfach, oder? Leider ist das Ganze doch etwas verzwickter, sodass ich an dieser Stelle nicht einfach enden kann, sondern etwas mehr ins Detail gehen möchte. Einfach wäre es dann, wenn Du etwas relativ leicht aus Deinem Leben entfernen könntest, sobald Du erkannt hast, dass es wertlos geworden ist, oder Dir sogar schadet. An dieser Stelle kommt dann die emotionale Komponente ins Spiel, Gewohnheiten spielen eine Rolle und Süchte, sodass ganz schnell klar wird, dass die Minderung nicht nur lieb gewonnene Erinnerungsstücke oder das Gerümpel betrifft, das Du angesammelt hast. Eine inhaltliche Verwandtschaft zum Archetypen „Die Arbeit am Verdorbenen“ liegt hier vor. Nur ist hier der Fokus etwas anders. Der Sinn der Minderung liegt eigentlich in der Mehrung des Geistigen, des Spirituellen, des Höchsten. Die einfachste Variante wäre die Investition einer Summe Geldes für ein Retreat, für eine Visionssuche oder Ähnliches. Es kann ebenso bedeuten, aus weltlichen Diskussionen auszusteigen, Dich äußerlich zurückhaltend zu verhalten, während Du innerlich Akzeptanz, Verständnis, Mitgefühl, Wohlwollen und Liebe ausstrahlst. Auch kannst Du Deine Aufmerksamkeit dafür investieren, überzogene Selbstkritik zu identifizieren und zu mindern und Dir stattdessen mit (Du ahnst es vielleicht schon!) Akzeptanz, Verständnis, Mitgefühl, Wohlwollen und Liebe zu begegnen. Sicherlich hast Du auch einige Gewohnheiten, deren Minderung Dich dem Geistigen näher bringen würden. Jetzt könnte ich endlos weitere Beispiele bringen. Aber nein!

Stattdessen möchte ich Dich ermuntern, selbst über Möglichkeiten der Minderung in Deinem Leben zu meditieren und diese Minderung nicht als Verlust, sondern als sinnvolle Investition zu betrachten. Eine Investition in Dein eigenes höchstes Wohl und das Wohl aller.

Der Start (Codon) ins neue Human Design JA!

Diesmal musste ich lange warten bzw. auch länger recherchieren, bis die Siddhi dieses außergewöhnlichen Archetypen so gesickert war, dass ich die komplexe Besonderheit und den damit verbundenen Beginn des Human Du Sein Jahreszyklus am heutigen 22.01.2023 verständlich wiedergeben konnte.

Was ist ein Start-Codon?

(Fast) jeder genetische Datensatz beginnt mit dem Code AUG (Adenin, Uracil, Guanin), der für die Aminosäure Methionin (Met) bzw. für ein modifiziertes Methionin (N-Formylmethionin, fMet) in Bakterien codiert ist. Ein Start-Codon ist also so etwas wie ein Großbuchstabe am Anfang (Zitat Richard Rudd) eines (genetischen) Satzes oder wie ich es in Kombination mit den Stopp-Codons sehe, eine sich [öffnende Klammer, die den genetischen Datensatz mit einer schließenden Klammer beendet].

Das Alpha und Omega oder der Narr und das Universum

Den kontemplativen Zugang zum Siddhi des 41. Archetypen fand ich erst durch die von Richard im Audiofile benannte Tarotkarte des Narren, der die Zahl Null trägt. Die 0, wie wir sie verwenden, ist nicht etwa ein Kreis, sondern ein Oval, das vom lateinischen ovum kommt und so viel wie Ei bedeutet. Und in der uralten Frage „Henne oder Ei?“ schließt sich für mich der Gedankenkreis, der es mir zunächst unmöglich machte, auch nur im Ansatz einen Zugang zur später zu besprechenden 41. Siddhi der Emanation zu finden. Denn diese uralte Frage, was zuerst war, „die Henne oder das Ei?“, zeigt uns in bester Manier, dass nicht alles kausal erklärbar ist und daher akausal genannt werden kann.

Der Narr

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe, lag mein jugendlicher Startpunkt mit der Kontemplation von Archetypen beim Tarot. Und zwar beim eher selten verwendeten Haindl Tarot des Malers Hermann Haindl (1927-2013), der die großen und kleinen Arkana auf Leinwand gemalt und darin 4 Kulturräume unseres Planeten integriert hat. In Rachel Pollacks Buch aus dem Jahr 1988 fand ich die Hinweise, die mir die geistige Türe zu diesem 41. Archetypen öffnete. Zwei Punkte daraus möchte ich stichpunktartig wiedergeben:

  • Der Kabbala-Buchstabe für den Narren ist „Alef“. Er ist eigentlich stumm, Träger für Vokale und symbolisiert das Geheimnis des Geistes, das sich nicht mit gewöhnlichen Worten beschreiben lässt.
  • Der Narr kann sich nicht selbst sehen (Anm. ein Großbuchstabe oder eine Klammer ist ja auch nur Form und nicht In-Form-ation an sich)

Der Narr bzw. die Null befindet sich außerhalb der Form, und doch umfasst die Null mathematisch alles. Sie ist das absolute Nichts, aus dem unser Universum und alles DNA-basierte Leben entstanden ist. Spannenderweise gibt es im I Ging keine Null, und doch wird sie indirekt durch den Kreis der Radix als kreisrunde Null dargestellt. Ein weiteres interessantes historisches Tarot Detail ist, dass manche Kartensysteme den Narren sowohl am Anfang der großen Arkana haben, als auch am Ende. So wie in der Mathematik die [öffnende und schließende Klammer]. Du siehst, mich fasziniert diese Emanation aus dem Nichts mehr, als ich anfangs geglaubt habe, weil sie an meine frühen Erfahrungen zwischen meinem 14. und 21. Lebensjahr anschließen und meinen kontemplativen IQ in 53.1 beflügeln.

Das Neue Human Design Jahr!

Human Design Rave Neu Jahr 2023

Ein neues Jahr schließt sich nahtlos an das alte an. Ein närrischer Zyklus geht zu Ende, ein neuer beginnt. Da dieser immer im Start-Codon 41 stattfindet, hat jeder neue Jahreszyklus, anders als der kalendarische Beginn, Einfluss auf alles „DNA-basierte Leben“ auf unserem Planeten.

Das neue Jahr 2023 beeinflusst uns alle durch zwei sehr mächtige Motoren, Wurzelzentrum – Antrieb und Solarplexus – Emotion, und durch zwei sehr antriebsstarke und emotionale Kanäle:

  • BEGEISTERUNG (41-30) – Hoffnungsvoller Drang und brennender Wunsch nach neuen Gefühlserfahrungen (Verlangen) im kollektiven Sinnfinden.
  • REGULIERUNG (19-49) – Feinfühlige und gerechte Regulierung des Beziehungsgeschehens auf Basis der Bedürfnisse & Prinzipien im Stamm.

Wie gesagt, so ein neuer Jahreszyklus betrifft alles Leben auf der Erde. Und da wir hier die 64 Archetypen besprechen, belasse ich es bei diesem Ausflug. Wenn Du aber erfahren willst, was für Dich individuell wichtig ist, dann lass uns auf Deinen persönlichen Solar-Return, also Deinen letzten oder kommenden Geburtstag, schauen.

Minderung durch den Schatten der Fantasie

Um die Gesamtfrequenz dieses Schattens aller Anfänge zu erfassen, helfen mir die anderen Namen dieses Archetypen, wie Die Minderung im I Ging und/oder Die Einschränkung im Human Design System sehr. Jetzt im Januar, wenn die Natur in der nördlichen Hemisphäre am tiefsten Punkt ist, braucht es viel Fantasie oder wie die 64keys den Archetypen nennen „Hoffnung“, um optimistisch nach vorne zu blicken.

Rückschnitt auf das Wesentliche

Falls Du gerne gärtnerst, weißt Du, dass im Januar der beste Zeitpunkt ist, um Bäume, Sträucher und Weinreben auf die Basis zurückzuschneiden (zu mindern), von der aus der Wachstumsprozess „hoffnungsvoll“ in den neuen Jahreszyklus starten kann.

Aus der Jahreszyklus-Vorschau der 64keys.com vom 14.01.2023

Aus der Jahreszyklus-Vorschau der 64keys.com vom 14.01.2023

Ähnliches haben wir ja im letzten Archetypen des Jahreszyklus gelernt. Dort brauchte die Beschränkung den Realismus, um der Magie zur Manifestation in die Realität zu verhelfen. Diesmal, mit der Minderung, geht es um die Fantasien, denen wir nachhängen, deren Erfüllung wir immer in die Zukunft verlagern. So bietet uns die Natur wieder mal eine wundervolle Gelegenheit, unsere ungelebten Fantasien in die Welt zu bringen.

Als Sklave des 41. Schattens der Fantasie verhältst du dich quasi, als würdest du die Schlüssel zu deinen Träumen in der Hand halten, ohne damit jemals ein Schloss zu öffnen. RR GK S. 439

Indem wir uns im Schatten unserer Fantasien und Träumen verlieren, anstatt sie in die Tat umzusetzen, neigen wir dazu, unsere Sehnsüchte durch andere Begierden zu stillen. Wie Du oben im Chart zum Human Du Sein Jahresbeginn sehen konntest, ist auch der 41. Archetyp ein Antriebstor am Wurzelchakra. Es ist auf individueller Ebene der Druck einer kollektiven Wahrnehmung des Mangels an Entwicklung.

Es ist nicht die Begierde an sich, die das Problem darstellt, denn die Begierde des 30. Schattens (Anm. im Kanal gegenüberliegendes HD-Tor, den wir am 13. Februar besprechen) kommt nach der Fantasie. Die Fantasie ist der Funke, der das Benzin der Begierde entzündet. RR GK S. 439

Falls – Würde – Wenn – Ob – Hätte – Könnte

Alle diese Konjunktive, die wir verwenden, sind Hinweise auf unsere ungelebten Fantasien. Denn ein „Hätte ich doch …“ hat noch nie in Deinem oder meinem Leben stattgefunden. Also halte inne und Ausschau nach Deinen konjunktiven Aussagen:

  • Falls das oder das geschieht, würde ich …
  • Hätte ich doch das oder jenes anders gemacht, dann wäre ich …
  • Könnte ich dies oder das, dann …
  • Wenn das oder das eintritt, dann werde ich …

Unstillbarer Hunger und Begierde

Die Verzerrung durch den 41. Schatten kann zu allen möglichen Formen von Gewichts- und Energieproblemen führen – von chronischer Erschöpfung bis hin zur Hyperaktivität.

Wenn die Messanzeige auf „Leer“ steht, fantasierst du die Fülle,

Im umgekehrten Fall, wenn die Anzeige auf „Voll“ steht, versinkst du in der Schwere und fühlst dich von deiner Vergangenheit niedergedrückt und spürst den Drang, dich zu erbrechen. RR GK S. 440

Sehr spannend an dieser Stelle ist auch wieder ein Blick auf den durch die Erde aktivierten Programmierungspartner dem 31. Schatten der Arroganz, bei dem es grundsätzlich um Führung geht. Wer wahre Führung übernehmen möchte, muss sich der Herausforderung stellen, „seine Träume laut zu äußern und dabei zu riskieren, missverstanden zu werden“.

Der Human Du Sein Jahresbeginn am 22. Januar birgt für uns alle die Chance, zur richtigen Zeit am richtigen Ort das zu beginnen, wovon wir schon immer geträumt haben.

Die repressive Natur des Träumerischen

  • ist eine Flucht in die Traumwelt, die nicht in der Realität gelebt wird
  • hängt an inneren Welten fest, die der Verstand als Illusion erschaffen hat
  • die Lösung ist, anzufangen, Träume auf der materiellen Ebene zu verwirklichen

Die reaktive Natur der Hyperaktivität

  • ist sich selbst immer einen Schritt voraus
  • ist erschöpfend, da die Fantasie, die versucht wird in die Welt zu bringen, die Beschränkungen der tatsächlichen materiellen Ebene bei weitem übersteigt
  • die Hoffnung besteht darin, anderen den Zutritt zu träumerischen Innenwelten zu erlauben, um so mit Hilfe von anderen die Träume zu manifestieren, die sich im Inneren zeigen

Hier im reaktiven Schatten kenne ich mich sehr gut aus.

Human Design - Der Strom des Fühlens - Michael-Rajiv Shah

Und das, obwohl ich diesen weder im hologenetischen Gene Keys Profil, noch im Human Du Sein Profil aktiviert habe. Bis zu meinem circa 30. Lebensjahr (1. Saturn-Return) hatte ich es geschafft, so viele unrealistische Träume zu verwirklichen, dass ich einen GmbH-Konkurs mit 250.000 DM privaten Bankschulden aufgebaut hatte, für deren Rückzahlung ich gut 10 Jahre benötigte, ohne privat insolvent zu sein. Aber auch heute noch kann ich sehr gut sehen, wie (an-) getrieben hyperaktiv ich mit meinen vielen begehrlichen Aktivitäten (30. Schatten) bin. Ohne mich damit herausreden zu wollen, denn Schatten haben wir alle, hatte das sicherlich mit meiner erfahrungshungrigen Natur, dem sogenannten „Strom des Fühlens“ zu tun, den ich in der hier abgebildeten Grafik meines Human Du Seins rot umkreist habe.

  • Schatten des Stroms (Circuits): Fantasien, die Begierden erwecken und zu Aufgewühltheit führen, die in Hunger münden. 
  • Gaben des Stroms: Vorwegnahme von Leichtigkeit, die durch Mitmenschlichkeit zu Fortschritt führt.

Zur Wiederholung die Kanal Texte:

  • 41-30 64keys Kanal Text des Motivators: BEGEISTERUNG – Hoffnungsvoller Drang und brennender Wunsch nach neuen Gefühlserfahrungen (Verlangen).
  • 36-35 64keys Kanal Text des Abenteurers: ERFAHRENHEIT – Fortschritt durch das Durchleben und das Meistern emotionaler Erfahrungen.

Für mich ist das ein „Beweis“ mehr, wie sich die Schatten und Gaben meiner genetisch angelegten Qualitäten immer wieder gegenseitig die Hände reichen.

Die Gabe der Antizipation (Vorwegnahme)

Genau genommen waren die o.g. Kreditlinien ja auch eine Art Vorwegnahme und mit meiner Gabe verbunden, Zahlen, Daten und Fakten so aufzubereiten, dass mehrere Banken bereit waren, mir quasi ohne Sicherheiten, solche Kreditlinien einzuräumen. Aber so versteht Richard Rudd die höhere Frequenzschwingung der Antizipation nicht. Nur, wer weiß, was die Banker vor knapp 30 Jahren in mir gesehen haben!?

Sobald höhere Frequenzschwingungen durch diesen Genschlüssel wahrgenommen werden, kann man ganz spezifische Informationen vom morphogenetischen Feld auffangen. RR GK S. 442

Richard Rudd nutzt das Beispiel von Wolfgang Amadeus Mozart, der von frühester Kindheit in der Musik der damaligen Zeit erzogen wurde. Fast wie ein Obelix (der Obelix Erfinder Uderzo hat diesen Archetypus auch aktiviert), der in einen Musikzaubertrank gefallen ist. Dieser hatte den Kanal des Motivators bewusst in der 6. Linie der Sphäre seiner Lebensaufgabe, Sphäre seiner Werte, sowie den Programmierungspartner, der 31. Gabe der Führung, aktiviert. Ich finde das zeigt zu gut, wie die genetische Mechanik funktioniert:

  • Lebensaufgabe 41.6: Förderung – Potenzialsteigerung, die allen zugutekommt.
  • Werte 30.6: Nachdruck – Mit Nachdruck entfaltetes Durchsetzungsvermögen.
  • Verwurzelung 31.6: Walk the Talk – Führung durch Einheit von Wort und Tat.

Wenn du in der Lage bist, die hohe Frequenz dieser 41. Gabe aufrechtzuerhalten, dann kannst du buchstäblich alle Arten von wunderschönen Dingen aus dem morphogenetischen Feld „herunterladen“. Alle genialen Arbeiten entstammen diesem Feld. Mozarts Fähigkeit, ganze Partituren seiner besten Werke unmittelbar aus dem morphogenetischen Feld „herauszulesen“, ist bestens dokumentiert, auch wenn es vielleicht vorher noch nicht in dieser Sprache beschrieben wurde. RR GK S. 443

Weitere Beispiele mit der Sonne in diesem Archetypen: Vera F. Birkenbihl, Manfred Deix, Adolf Hitler, Immanuel Kant, Shirley Maclaine, Yehudi Menuhin, Max Planck, Queen Elizabeth, Wolodymyr Selenski, Barbra Streisand, Estas Tonne, Albert Uderzo, Friedrich Wilhelm von Preußen, Max Weber, um nur ein paar zu nennen.

Die Siddhi der Emanation

Ich hatte, wie bereits erwähnt, zunächst überhaupt keine Idee, wie ich bei der 41. Siddhi ansetzen sollte. Doch Richard Rudds Hinweis zum Narren, der Anfang und Ende, nicht aber der zu durchlaufende Inhalt aller Archetypen ist, brachte mich auf die Fährte, die zu guter Letzt zum verstandesmäßig unerklärbaren Phänomen von „Henne oder Ei?“ führte.

Mit Anita König, die unsere Texte lektoriert, diskutierte ich beinahe zwei Tage, um auch dadurch zumindest meinen verstandesmäßigen Zugang zum Siddhi der Emanation zu „gebären“. 

Emanation (von lateinisch emanatio „Ausfließen“, „Ausfluss“) ist ein Begriff der Philosophie und der Religionswissenschaft. Er bezeichnet in metaphysischen und kosmologischen Modellen das „Hervorgehen“ von etwas aus seinem Ursprung, der es aus sich selbst hervorbringt. wikipedia

Insofern habe ich gerade das Gefühl, dass dieser Prozess mit Anita etwas erhellend emanationshaftes an sich hatte. Also ein Prozess, der das Ergebnis aus sich selbst gebiert, ohne dass es tatsächlich einen kausalen Zusammenhang zwischen den einzelnen „Fakten“ dieser Recherchearbeit gegeben hätte. Aber zurück zu den Gene Keys.

Irgendwo tief in unserer DNA liegt ein Code, dessen einzige Aufgabe es ist, einen Zustand auszulösen, den wir Erleuchtung nennen. In bestimmten Vehikeln (Anm. siehe auch 60. Siddhi der Gerechtigkeit) greift der Körper eine spezifische Reihe von geheimnisvollen genetischen Instruktionen auf und löst damit den neurologischen Vorgang der Erleuchtung aus. Es mag für viele mystische Sucher wie ein Schock wirken, dass dieser Prozess nicht durch etwas ausgelöst werden kann, was wir an der Oberfläche tun. Innerhalb des Hologramms des Universums ist Erleuchtung ein spontanes, akausales „Nicht-Ereignis“. Man könnte vermeintlich sagen, dass Gnade diesen Prozess auslöst, aber der Punkt ist, dass es ein chemischer Prozess ist und niemand weiß, warum, wann und wem es passiert. Sie ist eine Emanation, die schlicht und einfach aus einer unbekannten Quelle aufsteigt. Jemand, der diesen Prozess wahrhaftiger Erleuchtung durchlaufen hat, kann nicht sagen, wie es passiert. RR GK S. 445

Jetzt verstehe ich, warum Maitreya Dadashreeji, dem ich oft begegnet bin, diese Frage immer auf eine ausweichende Art und Weise beantwortet hat.

Mit herzlichten Grüßen für Deinen guten Start
Dein Michael-Rajiv Shah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons