Die Beschränkung- Human Design Tor 60 – Realismus

Die Beschränkung- Human Design Tor 60 – Realismus

16. Januar 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Human Design Tor 60 - Beschränkung - Akzeptieren

 

Der Realismus, Beschränkungen zu akzeptieren, als Basis, um über sie hinausgehen zu können.

Tor 60 – Realismus im Neutrino-Kino vom 16. bis 22.01.

Bereich: Q4 – Transformation (Mutation)
Energiezentrum: Antrieb – Wurzelzentrum (Partnertor 56)
Schaltkreis: Individuelles Wissen – unvorhersehbar – kreativ – melancholisch
Aminosäure: Isoleucin – Organ: Dickdarm
Codongruppe: Ring of Gaia (61, 60, 19)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Beschränkung
  • Human Design System: Das Tor des Akzeptierens
  • Gene Keys: Schatten = Beschränkung – Potenzial = Realismus – Siddhi = Gerechtigkeit
  • 64keys: Realismus

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 60:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Devolution und Beschränkung

Ich bin noch ganz unter der Wirkung des 2. Avatar Filmes, den ich mir gestern angeschaut habe und anfangs wusste ich noch nicht, dass dieser mir Eingebungen zum 60. Schatten der Beschränkung liefern würde. Die unglaublich schönen Bilder der “Blauen und Türkisen Völker” und ihre Naturverbundenheit, die es ihnen ermöglicht, sich mit der Natur und allen Lebewesen darin zu verbinden, stehen im Gegensatz zu meiner tiefen Traurigkeit über die zerstörerische und sehr realistische Darstellung unserer menschlichen Gattung. Sie wirken noch stärker auf mich nach, als im ersten Teil. Aber schau ihn Dir selber an.

Wenn sich jemand dauerhaft der Schattenfrequenz ausliefert, dann ist dieser Genschlüssel der Katalysator des Todes. Der 60. Schatten schaltet zunehmend die lebensspendenden Kraftzentren ab und friert damit das eigentliche Leben über die Zeit in immer enger werdenden Mustern ein. In unserer modernen Welt ist der 60. Schatten überall sichtbar – er erscheint, wo immer Innovation und Fantasie von Bürokratismus unterdrückt wird oder dort, wo Männer und Frauen vergessen haben, was es heißt, menschlich zu sein. RR GK S. 642

Zeit für (m)einen kritischen Jahresrückblick bestehender Strukturen

Bei diesem letzten Schatten vor dem Human Design Jahreswechsel am 22.01.2023 geht es um die Form und Struktur im Gegensatz zur Gabe der Magie, um dem kreativen Leben Form und Struktur zu verleihen. Abstrakt gesehen, habe ich aus meiner subjektiven Sicht kurz vor dem Human Design Neu-JA!s Tag 2022 zwei Dinge erlebt. Einerseits blindes Vertrauen in Strukturen und andererseits blindes Vertrauen in althergebrachte Tradition.

Fragen an Dich und mich:

  1. Wo vertrauen wir (blind) in politische und/oder gesellschaftliche Strukturen?
  2. Wo vertrauen wir (blind) in gesellschaftliche und/oder religiöse Traditionen?

Zu 1: Wo habe oder vertraue ich blind in politische/gesellschaftliche Strukturen?

Offen gestanden seit dem NATO-Doppelbeschluss in 1982 vertraue ich gar nicht mehr in politische Strukturen. Denn damals entschied der Bundestag mit einer überwiegenden Mehrheit, dass US-amerikanische Kurz- und Mittelstrecken-Atom-Raketen auf deutschem Boden stationiert werden, die in einem Kriegsfall mit dem Warschauer Pakt, aufgrund ihrer Reichweite, Deutschland in einen atomaren Krater verwandeln hätte können. Mehr Mangel an normalen Menschenverstand, aufgrund der Tatsache, dass man bis zur Selbstvernichtung gehen würde, konnte ich mit meinen damals 17 Jahren nicht ausmachen.

Dennoch habe ich bis 2021 blind dem Journalismus, sowie der demokratischen Rechtssprechung Westeuropas vertraut. Die Jahre 2021 und noch stärker 2022 haben meinem Misstrauen viel mehr als nur ein i-Tüpfelchen aufgesetzt. Das österreichische Parlament beschloss am 20.01.22 die allgemeine Impfpflicht für alle ab dem 18. Lebensjahr. Alle Gegenstimmen (z.B. über 200.000 Widersprüche gegen das Gesetzesvorhaben) wurden hinweg gewischt. Ein Produkt, das alle üblichen Standards eines ordentlichen Zulassungsverfahrens nicht erfüllt hat, welches üblicherweise etwa 10 Jahre braucht, wurde durch alle Instanzen in kürzester Zeit durchgedrückt. Es wurden in blindem Vertrauen 10 Dosen je Einwohner eingekauft. Diese sollten verpflichtend an alle verabreicht werden, ganz gleich, ob wirkliche Mortalitätsrisiken bestanden oder nicht. Keinerlei individuelle Abwägung des Chancen-Risiko-Verhältnisses, was ja auch solange nicht möglich war, wie denn auch, wenn die Zulassungsstudien (für 70 Jahre) unter Verschluss bleiben sollten.

Eigentlich ging ich an dieser Stelle noch tiefer auf meine subjektiven Erfahrungen mit der Impfpflicht ein, bis ich gestern den Film über EDWARD SNOWDEN gesehen habe. Ein “Dokument” aus jüngster Zeitgeschichte, das zeigt, wie sehr sich die Einschränkungen und die extrem listige Umgehung bestehender Verfassungsrechte gegen diejenigen richten, die für Verfassungsrechte eintreten und wie diese Umgehungen an die Öffentlichkeit gelangen. Es werden nicht etwa die verfolgt, die die illegale Aushorchung der gesamten Menschheit durch die NSA zu verantworten haben oder im Falle von Julian Assange dem wikileaks Gründer, die die ungerechtfertigten Kriege und Kriegsverbrechen zum Wohle einer wirtschaftlichen Vormachtstellung der westlichen Welt zu verantworten haben, sondern jene, die diese skrupellosen Machenschaften unserer westlichen Führer*innen aufgedeckt haben. Das Vertrauen in die Strukturen der zur „Wahldemokratie“ verkommenen Staatsform einer „unvollständigen Demokratie in Österreich“ ist vollends erloschen.

Nun will ich’s aber dabei belassen und nicht auch noch auf den Einsatz deutscher Waffensysteme gegen die russische Bevölkerung eingehen, was völkerrechtlich einem Kriegsbeitritt entspricht, die bei Personen wie z.B. Willi Brandt (Kniefall in Warschau) sicher permanente Umdrehungen seinem Grab hervorrufen.

Zu 2: Wo vertraue ich blind in gesellschaftliche/religiöse Traditionen?

Diese Frage ist für mich fast noch heikler, als die Erste. Das worauf ich zuerst vertraue. Ich vertraue voll und ganz dem Verein, für den ich als Tagesvater tätig bin. Die Erfahrung, wie wir, unabhängig von unserem Impfstatus, während der 3-jährigen Krise an der Hand genommen wurden, hat mich sehr beeindruckt. Und wir sind über 600 Tages-, Pflege- und Kriseninterventionseltern. Eine wirklich tolle Leistung, Chapeau! Auch habe ich in dieser Zeit andere Unternehmen und Organisationen kennenlernen dürfen, die diese Krise dazu genutzt haben, um sich innerlich zu wandeln und dadurch für zukünftige Entwicklungen noch besser, vor allem aber menschlicher, gewappnet zu sein.

Bezogen auf religiöse Traditionen sehe ich aus heutiger Warte, nach 4 Jahren intensiver Mitarbeit im europäischen Kern einer indischen spirituellen Organisation einerseits und Austritt aus der römisch-katholischen Kirche mit 16 Jahren andererseits, dass ich nur dem blind vertraue, was ich selber erfahren habe und tue das auch weiterhin. Doch Teil einer Organisation religiöser Ausrichtung mit althergebrachtem hierarchisch strukturiertem Aufbau. werde ich sicher dieses Leben nicht mehr sein.

Einer der größten Bereiche, in denen du die eigentliche Macht des 60. Schattens erleben kannst, ist die Religion. Die moralischen Gesetze, die uns durch die religiösen Systeme aufgezwungen werden, sind einige der ältesten auf unserem Planeten. Kosmisch-moralische Gesetze existieren ohne die Notwendigkeit, sie in Systemen oder Strukturen umzusetzen. Je mehr Gesetze wir Menschen erzwingen, desto größer ist die Reaktion darauf und desto stärker müssen wir die Auswirkungen überwachen. RR GK S. 644

Gleiches gilt für das alte Schulsystem, welches Kinder weiterhin unter-richtet, anstatt Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen Qualität zu fördern. „Du kannst Jugend nicht einsperren, ohne ernsthafte Auswirkungen zu kreieren, die wieder auf Dich zurückfallen und dich heimsuchen„, sagt Richard Rudd. Und genau das ist auch durch die Lockdowns noch massiver geschehen, als es ohnehin schon der Fall war. Meine 14-jährige Tochter hat ihre 7-8 Monate depressive Episode Gott sei Dank im Laufe des vergangenen Jahres, nicht zuletzt durch das Vertrauen ihrer Eltern und der Unterstützung meiner psychotherapeutischen Ausbilderin des Vereins, bei dem ich beschäftigt bin, gut überstanden.

Out of the Box vs. geschlossene Systeme

Der zuletzt besprochene 61. Archetyp der „Inneren Wahrheit“ schwingt durch den Ring of Gaia mit. In der Frequenz der Gabe ist es Inspiration. Inspiration, die ebenso kreativ und unvorhersehbar ist wie die Magie, die Leben in Strukturen einhaucht, kann sich nicht im Gefängnis eines vorgegebenen Gesetzes entfalten.

Sicher kennst Du die Aufgabe, 9 im Quadrat angeordnete Punkte durch 4 Striche zu verbinden. Sie ist nur zu lösen, wenn wir kreativ das geschlossene System der 9 Punkte verlassen:

Die repressive Natur der Unstrukturiertheit

  • resultiert in einem großen Mangel an Struktur im persönlichen Leben
  • das Leben solcher Menschen scheint niemals harmonisch zu sein
  • sie scheinen niemals an etwas Dauerhaftem beteiligt zu sein
  • solche Menschen brauchen feste Strukturen in ihrem Leben

Die reaktive Natur der Starrheit

  • ist zutiefst kontrollierend und unbeweglich
  • fördert blindes Vertrauen in die Formen und Strukturen auf Kosten der ursprünglichen Idee und des Geistes innerhalb einer Struktur
  • diese Menschen vermuten hinter jeder neuen Idee oder anderen Art, etwas zu tun, eine Bedrohung ihrer Sicherheit
  • um in die Qualität der Gabe kommen zu können, müssen sie versuchen sich aus diesem Würgegriff zu lösen

Was bedeutet Beschränkung, jetzt am Ende eines Jahreszyklus, für uns?

Es ist Zeit, loszulassen. Das loszulassen, was uns beschränkt.

  • Was hat Dich in den letzten 12 Monaten in Deiner Entfaltung eingeschränkt?
  • Wo warst Du zu kontrollierend? Wodurch hast Du Dich kontrolliert gefühlt?
  • Oder ist es genau anders herum, dass Dir Struktur in Deinem Leben gefehlt hat? Dann wäre eine der Fragen: Wie kannst Du mehr Struktur in Dein Leben bringen?

Der Realismus, der Magie zur Form verhilft

Die Gabe des Realismus hört sich sehr trocken für ein Geschenk an, oder? Diese Gabe besteht darin, ein tiefes Verständnis dafür zu haben, welche Strukturen und Formen benötigt werden, um Neues und neue Ideen zu manifestieren.

Alles Neue muss bestimmten Gesetzen folgen, damit es sich in der materiellen Welt verwurzeln kann. Das maßgebliche Gesetz, damit sich etwas in der materiellen Welt manifestieren kann, gründet auf Struktur. Erneuerung ohne Struktur wird einfach nicht von Dauer sein. Der Samen braucht eine harte Schale als Schutz und der Fluss seine Ufer, um ihm Richtung zu geben. Die 60. Gabe handelt davon, dem Fluss starke Ufer zu geben, damit er die richtige Fließrichtung für die Veränderungsenergie in die Welt hinein einnehmen kann. RR GK S. 646

Warum Magie und warum überhaupt schrieb ich eingangs zum Thema des zweiten Avatar-Films. Die „Blauen und Türkisen Völker“ im Film bauen ihr ganzes Leben auf die magische Verbindung zur Natur, dem Leben an sich, die durch einen (Licht-) Baum repräsentiert wird, der gut zum Bild der GAIA passt, um die es sich u.a. bei diesem Archetypen dreht. Die Magie, dass alles mit allem wie magisch verbunden ist. Und wie Anton Zeilinger, der österreichische Physik-Nobelpreisträger quantenphysikalisch bewiesen hat, gibt es auf Quantenebene exakt eine solche (Anm. magische) Verschränkung zwischen zwei beliebigen (Photonen-) Teilchen tatsächlich.

Im Ring of GAIA wirkt die Gabe der Inspiration (61) für feinfühligen (19) Realismus (60).

Es ist sowohl die Verantwortung als auch das größte Privileg der Menschheit, der höchste Gipfel des Wahrnehmungsbewusstseins der Gaia zu sein. Wir sind die Augen und Ohren. Wir sind ihr eigentlicher Verstand. Alles von wirklichem Wert liegt verborgen in der Form – in unserem Körper, im Eisenkern unseres Planeten, innerhalb des schwingenden Gewebes deines inneren Seins. Alles wurzelt im Inneren. RR GK S. 649

Es ist also ganz und gar realistisch, dass für den normalen Menschenverstand magische Verbindungen in der manifesten Welt existieren. Eine magische Verbindung zwischen Dir, Jens, Anita und mir, die Dich zu diesem Blog (oder YouTube Podcast) geführt hat. Eine magische Verbindung zwischen Dir und mir und allem anderen.

Als ich Ende 2021 den Herzdenker*innen Kreis startete, fanden sich vor allem Menschen zusammen, die eine ähnliche Sicht auf die Beschränkungen der Pandemie hatten. Wir waren ein lockerer Kreis und aus heutiger Sicht fehlte trotz dieser „magischen Verbindung“ ein Flussbett, in das unsere gemeinsame ko-kreaktive Energie fließen konnte. Und doch haben sich aus zwei bis drei unserer ko-kreaktiven Quellen zarte Strukturen ergeben.

  1. Das Flussbett dieser Kontemplationsreise mit Jens und Anita, aus dem wir gerade dabei sind ein Programm, nein sogar einen Kurs über Selbstliebe zu kreieren.
  2. Ein weiteres zartes Flussbett mit starker Verankerung in der 60.1 (Akzeptieren der äußeren Beschränkungen) ist die Gründung des Vereins zur Förderung und Entwicklung von Lebenswegen in Selbstbestimmung (kurz FELS). Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen Orientierung und Struktur, in diesen z.T. orientierungslosen Zeiten, zu geben.

Die Siddhi der Gerechtigkeit ist ein neues Bild des jüngsten Gerichts

Das wirkliche Konzept der Gerechtigkeit ist nicht im Geringsten an irgendwelche Gesetze gebunden. Man kann es vielleicht am Besten als akausal beschreiben. Wenn etwas akausal ist, bedeutet dies, dass es ohne irgendeinen sichtbaren oder nachvollziehbaren Grund geschieht. In einer akausalen Realität führen Ursachen nicht zu Konsequenzen und somit kann es keine Gerechtigkeit geben, so wie wir sie verstehen. Wenn jemand in einer akausalen Welt jemand anderen umbringt, würden sie niemals bestraft werden. Dort würde es so etwas wie Dualität nicht geben und deshalb gäbe es auch keine getrennte Person, die für ein solches Verbrechen bestraft werden könnte. Wie also können wir uns eine solche Realität vorstellen? Die Antwort ist: wir können es nicht. RR GK S. 650-651

Während meiner schon oft erwähnten Tätigkeit für die Organisation Maitreya Dadashreejis, gab es eine Session zum Thema, wie Gebete vom Universum erhört werden können. Zwei der wichtigsten Punkte dabei waren (a) ein bestimmter Adressat (universeller Repräsentant wie Jesus, Buddha, Allah, Kali, Ganesha etc.), denn wenn wir einen Brief oder E-Mail senden, adressieren wir sie ja auch, da wir wollen, dass die Nachricht ankommt und (b), dass die Nachricht aus der Tiefe des Herzens kommen muss, um gehört zu werden. Einem der sieben Disciples (Jünger) Maitreya Dadashreejis wurde in dieser Session folgende Frage gestellt: „Was, wenn ein Terrorist ein zutiefst von Herzen kommendes Gebet bezüglich der Wirksamkeit eines Terroranschlages absendet, und dieses beim adressierten Empfänger ankommt. Wird es stattgegeben?“ Die für meinen, in der Dualität verhafteten und wertenden Verstand erschütternde Antwort war: „Das Gebet wird erhört werden, da es auf dieser astralen Ebene keine Wertung im Sinne unserer dualen Welt gibt.“

Gerechtigkeit, wie wir sie verstehen …

Die Siddhi-State des „Jüngsten Gerichts“ ist mitnichten das, was unser wertender Verstand darunter verstehen möchte, also eine Verurteilung des Bösen und Begünstigung des Guten, nein! Die vervollkommnete Gerechtigkeit hebt diese Gegensätze in aller Unfassbarkeit für Dich und mich auf. Sie hebt alle (moralischen) Gesetze, die für Dich und mich bestehen, komplett auf. Sie hebt sogar die Gesetze von Zeit und Raum auf.

Babaji ein Wanderer in der Zeit

Für mich ist es kein Zufall, dass Richard Rudd die mythische Figur des Babaji in seinem Gene Keys Buch benennt. Eine Figur, die durch die Zeit hindurch unterschiedlichen „Meistern“ begegnet, um diese in die Siddhi-States zu erheben. So ist es auch, laut Überlieferungen, bei Lahiri MahasayaParamahansa Yogananda und (welch Zufall) Maitreya Dadashreeji in 2012 geschehen, dem ich zwischen 2015 und 2018 regelmäßig begegnet bin.

Zur Erinnerung: Hier im 60. Siddhi der Gerechtigkeit wirken die Siddhis der Unantastbar-/Heiligkeit (61), das Liebesopfer (19), dem Programmierungsparter der Trunkenheit (56) und das im Kanal der Innovation (60-3) gegenüberliegende Tor der Unschuld (3) zusammen.

Die 60. Siddhi wird wahrlich gut durch den „Tag des Gerichts“ dargestellt. Es ist das Ende unserer Illusion von richtig und falsch, von Gut und Böse sowie von gerecht und ungerecht. Die 60. Siddhi bricht alle Gesetze unserer Realität, beginnend mit dem Gesetz der Zeit. Während wir die Zeit als aufeinanderfolgend verstehen, erlebt die 60.Siddhi alle Zeiten als Gegenwart. RR GK S. 651

Mit herzlichten Grüßen
Michael-Rajiv

Jens Dewers – AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Schattenspiel#60 – Die Beschränkung

Du bist die Beschränkung des Göttlichen. Beschränkt im Wissen, beschränkt in Deinen Fähigkeiten, beschränkt in Deiner Wahrnehmung, beschränkt in jeder Beziehung und doch mit dem göttlichen Funken in Dir, mit all seinen Möglichkeiten. Ganz offensichtlich gehört also die Beschränkung zur Grundausstattung jedes Menschen, genau so, wie unendlich viele Möglichkeiten der Ausdehnung.

Das ist also die Ausgangslage und mit dieser Ausgangslage beginnen viele Schwierigkeiten im menschlichen Leben. Es ist nicht einfach, das Finden des individuell richtigen Maßes zwischen Beschränkung und Ausdehnung, zwischen Genuss und Verzicht. Es gibt zu diesem Thema unendlich viele gut gemeinte Abhandlungen und Tipps von Medizinern, Psychologen und Moralaposteln aller Art. Bitte vergiss mal für einen Moment alles, was Du zu diesem Thema bislang für richtig hieltest und komm an im Jetzt.

Es ist, wie es ist und Du bist, wie Du bist und kannst jetzt erkennen, dass Du ein einzigartiges Wesen eben genau durch die Beschränkung bist, die Dir zu eigen ist. Du bist Dein Maß, das Maß aller Dinge! Deine individuelle Mischung aus Ausdehnung und Beschränkung. Schau Dich an. Wenn Du noch Zugriff auf die Perspektive hättest, die Du als göttliche Seele hattest, dann würdest Du das, was Du da wahrnimmst, einfach bedingungslos lieben, inklusive all Deiner Unmäßigkeit, all Deiner Exzesse, all Deines „Zuviel“ und „Zuwenig“. Erst wenn es Dir gelingt, diese Perspektive wenigstens zu erahnen und auf Dich anzuwenden, macht es Sinn, nach Möglichkeiten Ausschau zu halten, wie Du Dich so ändern kannst, dass es Deinem wahren Wesen mehr entspricht. Du kannst Deiner Beschränkung eine andere Form geben, die allerdings wieder in einer neuen Beschränkung mündet. Zwangsläufig.

Hast Du anfangs erwartet, dass ich hier das Maßhalten oder gar Askese predige? Nein! Das Einzige, was ich Dir ans Herz lege, ist, all Deine übertriebene Selbstkritik und ausufernden Schuldgefühle zu beschränken, die niemandem einen Nutzen bringen und Dir selbst den schönsten Tag versauen können. Finde Frieden mit Deinen Beschränkungen und lerne sie zu lieben, denn Du kannst sie zwar ändern, aber Du kannst ihnen nicht entkommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons