Die Stockung – Human Design Tor 12 – Die Angemessenheit

Die Stockung – Human Design Tor 12 – Die Angemessenheit

13. Juni 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Tor 12 - Human Design - Gene Keys - I Ging - Die Stockung - Vorsicht - Unterscheidungskraft - Angemessenheit (2023)

Die Zurückhaltung, die den Ausdruck auf seine Angemessenheit überprüft, bevor gesprochen oder gehandelt wird.

Update 2023

Human Design 64 keys Tor 12 - Mandala

Tor 12 – Angemessenheit im Neutrino-Kino vom 13. bis 19.06.
Bereich: Q2 – Form (Zivilisation)
Energiezentrum: Ausdruck – Kehlzentrum (Partnertor
11)
Schaltkreis: Individuelles Wissen – unvorhersehbar – Mutation
Aminosäure: Stopcodon – Organ: Schilddrüse
Codongruppe: Ring of Trials (12, 33, 56)
Bewusstheitsstrom des Freisetzens von Emotionen (395522-12)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Stockung
  • Human Design System: Das Tor der Vorsicht
  • Gene Keys: Schatten = EitelkeitPotenzial = UnterscheidungskraftSiddhi = Reinheit
  • 64keys: Angemessenheit

Schattenspiel & Kontemplationen zum 12. Archetypen:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵❣️ 

Schatten der Selbstgefälligkeit & -verliebtheit

Das ist für mich persönlich ein wirklich besonderer Archetyp, denn die Vorsichtigkeit, sich angemessen auszudrücken, ist durch meine Geburtssonne, dem sogenannten Lebenswerk, aktiviert. Das Lebenswerk bildet die Spitze der drei Sequenzen der Gene Keys, wie Du im unten abgebildeten Gene Keys Profil ablesen kannst. Dass dieser Archetyp im I Ging zudem „Die Stockung“ heißt, ist ein wichtiger Hinweis auf „the final Trial“, dem letzten Versuch, alle Schatten zu transzendieren.

Human Design System - Gene Keys - 64keys

Er ist die Zentrale von 3 Stopcodons der menschlichen DNA. Wie das Wort Stopcodon schon nahelegt, beenden alle drei etwas. Das Außergewöhnlichste an „der letzten Prüfung“ ist, dass uns das Schattenthema der Eitelkeit, bis zur endgültigen Transzendenz in die höchste Siddhi-Frequenz, wie eine “Flechte” auf einer feuchten  Baumrinde verfolgt, oder uns bis hin zu den höchsten Gipfeln eines erweiterten Wahrnehmungsbewusstseins begleitet. Nur wenn das Ich oder Selbst-Bewusstsein stirbt, stirbt die „Flechte“ der Eitelkeit mit.

Das Trickige am haftenden Schatten der Eitelkeit ist, dass er durch bewusster werden mitwächst und bleibt. Denn das im Schatten liegende Potenzial der Unterscheidungskraft führt uns auf direktem Wege im Kreis zu unserem “ich bin anders Bewusstsein”.

Mein lebenslanges Knabbern am Lebenswerk (Sonne)

Auch wenn ich Human Design derweil seit 17 Jahren betreibe und die Gene Keys seit 11 Jahren ein Dauerbegleiter meines Lebens sind, begann das wahre „Knabbern“ am Schatten meiner Eitelkeit erst im November 2021, als ich das erste Mal an einem Gene Keys Retreat teilnahm. Meine Indo-Germanische Herkunft, mit zwei Kulturen, zwei Genpools, zwei religiösen Ausrichtungen (römisch-katholisch & Jaina), zwei Ernährungsweisen, meinem Aufwachsen in Deutschland und Indien, Leben in Wessi-, dann Ossi- und jetzt Ösiland, Lehrerinnen- und Unternehmersohn, haben es mir sehr, sehr leicht gemacht, den Schatten der Eitelkeit zu entwickeln. Denn die individuelle Andersartigkeit gegenüber den meisten Mitdeutschen, aber auch meiner indischen Familie, zwischen denen ich 4 Jahrzehnte hin- und herpendelte, liegt für mein „Selbst-Bewusstsein“ klar auf der Hand.

Der Schatten ist der Same, aus dem die Gabe wächst

Im Jahr 2023, ein Jahr nachdem ich meinen ersten Text über den „12. Schatten der Eitelkeit“ verfasst habe, und nach 17 Monaten intensiver Selbstreflexion über meine Lebensaufgabe, ist mir eine Erkenntnis besonders deutlich geworden. Wir alle müssen auf unsere eigene einzigartige Weise die Schatten von Kindheit an erfahren, um unsere Gaben und Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Erkenntnis beruht darauf, dass wir lernen müssen, jedem einzelnen Schatten Raum zu geben und anzuerkennen, dass er seine Daseinsberechtigung hat.

Denn erst dadurch wird es möglich, mittels Umarmung eines Schattens, unsere Gabe(n) zum Wachsen bringen zu können. Dazu später mehr, wenn wir zur Gabe kommen.

Die (Selbst-) Liebe zum individuellen Ausdruck

Da wir mit wachsendem Bewusstsein sprachlich oft auch höchste Eloquenz entwickeln können, schafft es dieser echt voll ausgebuffte Schatten selbst dorthin, wo wir uns nicht nach außen hin zeigen. Deswegen ist es das Beste, wenn wir erst gar nicht versuchen, das Thema unserer Selbstverliebtheit aktiv ändern zu wollen. Es bleibt bis zum Ende haften. Es ist wirklich sehr, sehr heilsam für mich, dass ich in den letzten Jahren erfahren konnte, dass es absolut gar keinen Sinn macht, gegen irgendeine Angst oder Schatten anzukämpfen. Stattdessen kann ich sie nur durch Annahme und Neuausrichtung der Intention transformieren.

Der letzte Schatten – Love for our Uniqueness

Die 12 ist ein individuelles (impulsartig mutatives) Tor am Kehlzentrum. Es symbolisiert unsere Schilddrüse, die uns durch aufrechten Gang zu koordinierten Klangfrequenzen befähigt, die zu Worten und Sprache werden. So kommt es, dass das Tor 12 durch Sprache und individuellen Ausdruck / Klang eine akustische Illusion des Unterschieds eröffnet.

Die repressive Natur des Elitarismus
  • zeigt sich als unterdrückter Schatten, der im Hinter- und Untergrund agiert
  • drückt meist gar nicht aus, was wirklich gedacht wird, da er sich als besser empfindet
  • ist auch die Domäne von spirituell Fortgeschrittenen, die hart an sich gearbeitet haben
  • ist stolz auf die Andersartigkeit, weswegen der Sprung nach Innen kaum gemacht wird
Die reaktive Natur der Boshaftigkeit
  • zeigt sich als wütend, extrovertierter Schatten und nutzt die Fähigkeit der Unterscheidungskraft, um anderen durch seine wutentbrannten Worte Schmerz zuzufügen
  • der Grund liegt in einer typischen Opferhaltung und dem Gefühl ausgenutzt zu werden
  • das Wort „Knöpfedrücker“ passt sehr, da es ein gutes Gespür für wunde Punkte gibt

Ich zähle dann wohl zu denen, die den Schattenanteil repressiv ausleben, so bin ich tatsächlich eher ein elitärer Repräsentant des Selbstverliebtheitsschattens.

Zur Erinnerung, was Angst physiologisch macht, sie setzt unsere Amygdala (Angriff, Flucht, Todstellen) und damit hormonelle Ausschüttungen in Gang und lässt uns musterhaft im Schatten diverser Torqualitäten agieren.

Liebe ist der “Erzfeind” unserer Identifikation mit WhatEver

  • kann nur mit Zurücklassen des Lebens in Reinheit transformieren
  • sprachlicher Ausdruck ist Geheimnis & Macht des Tores 12
  • je bewusster der Mensch, desto subtiler der Schatten

Die Gabe der Unterscheidungskraft – Die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen

Die Transformation des Schattens beginnt dort, wo wir die Unterscheidungsfähigkeit dazu verwenden, destruktive Lebenselemente herauszufiltern und die Gabe ganz natürlich unterscheiden zu können dafür nutzen, Authentisches von nicht Authentischem, also dem, was uns guttut, aber auch wer uns nicht guttut, zu trennen, weswegen ich die Headline aus Aschenputtel recht passend finde.

  • Authentizität ist das höchste Anliegen des 12. Archetypen
  • es ist die Fähigkeit versteckte Agenden, sowie klangliche Fakes lokalisieren zu können
  • das führt dazu entweder in Liebe mit etwas oder misstrauisch gegen etwas zu sein

Unterscheiden zu können heißt, innerlich zu wissen, wer und was gesund für dich in deinem Leben ist. Die Energie der Eitelkeit ist schlichtweg selbstzerstörerisch, solange sie nicht zum Guten eingesetzt wird. Und Unterscheidung ist genau das. Du nimmst deine Eitelkeit – das Verlangen besser oder irgendwie reiner als andere sein zu wollen – und erhebst es zur Kunst. Richard Rudd im Gene Keys Buch auf Seite 147

Da ich am 19. Juni 10:15 meinen 58. Solar Return (also Geburtstag) habe, befindest Du Dich jetzt mit mir in der Energie von Unterscheidungskraft als Lebensaufgabe/-werk (Sonne), sowie der 11. Gabe des Idealismus als meiner Verwurzelung (Erde), die den bewussten Teil meiner Lebensmission (Aktivierungssequenz bei den Gene Keys) ausmachen.

Die “Programmierungspartner” liegen in der astrologischen Darstellung der Radix immer exakt gegenüber. Die Gabe des Programmierungspartners (11) hat bei den 64keys die Überschrift „Der harmonische und friedliche Zustand als Basis für eine Neueinschätzung der Lage und für neue Ideen“. So kann ein pragmatisches Gleichgewicht beider entstehen.

Human Design 64 keys Tor 12 - Mandala

64keys Tor 12 – Mandala

Merke: Programmierende Partner Tore sind durch das Gegenüberliegen von Neutrino Sonne & Erde im astrologischen Rad bei einem Transit immer beide aktiviert. Und wenn nur ein Tor aktiviert ist, schwingt der gegenüberliegende Archetyp immer mit!

Anders als Tor 12 ist 11 ein kollektives erfahrungsorientiertes Verstandestor, das mit idealistischem Ideenreichtum seinen Beitrag zum großen Ganzen erbringt. So schmerzhaft es oft finanziell war, so sehr mag ich den Effekt des 12. Hexagrammes der Stockung auf mein persönliches Leben, da ich mich dadurch wie selbstverständlich fortwährend „verbessern & verfeinern“ konnte.

12.6 METAMORPHOSE – Offener Ausdruck von Wandel und Veränderung

Ich habe Linie 6 im Lebenswerk (Sonne). Es geht um den visionären Ausdruck von Wandlung als Vorbild. Also nicht als Speaker, der von Wandel und Veränderung redet, sondern Wandlungsfähigkeit im Sinne von “BE The Change, You Want To See” verkörpert. Wenn Du meinen Lebensverlauf betrachtest, sowie die starke Prägung auf Unterschiedlichkeiten durch meine Herkunft im Hinterkopf hältst, kannst Du die schnellen Wandlungen meines Lebens, die immer auch eine Art schnellen Tod des Alten bewirken, leicht erkennen.

Schnellstmögliche Veränderungen zu authentischem Sein

Während der ca. 7-Jährigen Zeit als Finanzdienstleister, machten einmal gewonnene (Reinheits-) Erkenntnisse von Fehlverhalten unmöglich, beim Alten – definitiv lukrativeren – Fehlverhalten zu bleiben. Und das trotz oft radikaler Umsatzeinbrüche. Ich kann nicht anders!

  • 2000 Ausbildungsstart zum IHK Fachberater i.d. Finanzdienstleistung
  • 2003 Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (in den Top 10 im AWD)
  • 2004 erkannte ich das Haftungsproblem durch Provisionierung für Arbeitgeber,
             dadurch brach meine vorjährige Bewertungssumme 4 Mio. € zusammen
  • 2004 Enthaftungsberatung für Arbeitgeber bei der Gehaltsumwandlung
             Beginn des B2B-Networkings im Handelsblatt & openBC
  • 2005 Entdeckung eines finanzmathematischen KLV-Abschlußsfehlers der Branche,
             Entwicklung finanzmathematischen KLV Optimierungstools
  • 2006 Kreditablösungskonzepte durch stornofrei optimierte Versicherungsabläufe
  • 2007 Umzug nach Wien – Start des B2B-Network-Coachings (Xing)

Die Geheimnisse der kreativen Kunst

Die 12. Gabe scheut niemals vor Authentizität zurück – egal wie chaotisch sie auch sei. Diese Menschen beherrschen die Kunst der Unterscheidung, sei es fürs Essen, für Musik oder Sprache. Sie können zu großen Künstlern werden, zu Virtuosen, Poeten, Schauspielern und Lehrern der Menschheit. RR GK S. 148

Im Jahr 2012 lautete die schlechteste Rezension zu einem meiner drei B2B-Networkbücher zu Xing, LinkedIn und Twitter: „Bestenfalls ein philosophisches Buch über Xing und LinkedIn“. Ich kann super damit leben, denn der Kern war tatsächlich eine zutiefst menschliche Networkingstrategie. Was mich über die Liebe zum Schreiben und mein „Talent im Umgang mit Kleinstkindern“ schon mein ganzes Leben begleitet, ist das Tanzen. Ganz gleich in welcher meiner 4 Lebensbereichen, Tanzen und Musik als stockungsfreier Ausdruck meines individuellen Seins, waren immer ein zentrales Bedürfnis in meinem Leben.

Wie verschaffst Du Deiner individuellen Unterscheidungskraft kreativen Ausdruck? 

Es muss nicht Malen, Musik Machen, Tanzen, Theaterspielen, Garteln, sein, es kann auch anhaltende Verfeinerung der Kochkunst, der Art Deines Aufräumens & Ordnung Schaffens sein, das Du fortwährend verfeinerst und reiner machst und Dich so ideal erden kannst.

Fragen für Deine Kontemplation:

  • In welchen Bereichen Deines Lebens bist Du nicht authentisch?
  • Was fürchtest Du am meisten, wenn es darum geht, authentisch zu sein?
  • In welchen Bereichen Deines Lebens fühlst Du Dich besser als andere?
  • Wie gut kannst Du Authentizität von gekünstelten Fake-Verhalten unterscheiden?

Die Vervollkommnung durch Reinheit

Eitelkeit und Reinheit sind die beiden Enden des Spektrums des menschlichen Bewusstseins. Mit der Eitelkeit verliebt sich das niedere Selbst in sich selbst und mit der Reinheit liebt das höhere Selbst sich selbst. Man kann auch sagen, dass Reinheit bedeutet, dass das Göttliche sich in dich verliebt. Das kann nur geschehen, wenn du in die Sphäre der göttlichen Liebe eingehst. Richard Rudd – Gene Key 12 (Audiofiles)

Der einzige Ort, aus dem wir in diese Reinheit gelangen können, ist demzufolge unser Herz. Dem Ort, wo das Für und Wider, die Dualität des Verstandes keinen Zugang hat, weswegen unsere Herzen ja oft so verschlossen sind. Diese Siddhi war mir 2022, als wir das Blogformat #AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer! begannen, noch vollkommen unzugänglich. Erst im späteren Verlauf unserer Jahresreise begann ich allmählich meine persönlichen Erfahrungen zwischen 2015-2018 mit Maitreya Dadashreeji so zu reflektieren, dass sich mein Verstand zumindest nicht mehr komplett verschlossen hat.

Der Tod des Selbst

Wie schon mit der Gabe beschrieben, ist der Tod von Altem ein wichtiger Entwicklungs-Bestandteil jeglicher Frequenzanhebung von unseren Schatten in die Gaben, denn etwas Altes und Gewohntes bleibt durch die Frequenzanhebung hinter uns. Auf der vervollkommneten Siddhi-Ebene jedoch verlassen wir jegliche Identifikation mit dem Leben, mit dem, was wir als unser Selbst ansehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals einem lebenden Menschen begegnen, der diese vollkommene Frequenz realisiert hat, ist sehr gering, denn wir würden einen so reinen Menschen, jenseits jeglicher Identifikation mit irgendetwas im Leben, wahrscheinlich nicht einmal wahrnehmen.

Mit dem Herzen spielen

Das kann das ewige Kind in uns, das „unter all den Schichten unserer Konditionierungen“ vergraben ist. Und wenn es Dir gelingt, diese unkonditionierte universelle Liebe zu spüren, dann nur, wenn Du keinerlei (Be-) Wertung in Dir hast. Es lohnt sich, mit dem offenen Herzen zu spielen.

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

Allseele 2 Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Agent der Seele 20230319

Schattenspiel#12 – Die Stockung

Iiiih – die Stockung!. Dieses Zeichen steht in der Hitliste der unbeliebtesten Hexagramme des I Ging wahrscheinlich sehr weit oben. Eine gute Herangehensweise, um mit diesem Zustand klarzukommen, ist erstmal lapidar:

„Na und?“

Damit könnte man es eigentlich schon bewenden lassen, wenn da nicht die menschliche Eigenschaft wäre, bei jedem Tun am Besten sofort auch einen sichtbaren Fortschritt als Resultat zu erwarten. In Zeiten der Stockung kannst Du darauf dann lange warten…

Wenn im Außen die Türen, gegen die Du drückst, verschlossen sind und Ungeduld sich zeigt, dann lädt eben diese Ungeduld Dich dazu ein, Dich mit ihr auseinanderzusetzen. Ungeduld ist ein Zeichen dafür, dass Du Dein momentanes Sein, Deine Bereitschaft und die Zeitqualität falsch einschätzt. Selbstüberschätzung, Eitelkeit und Einbildung sind unbewusste Schattenanteile, die schon so manchem Menschen eine blutige Nase beschert haben, wenn er mal wieder mit Karacho gegen eine Wand gelaufen ist, wo er eine offene Tür wähnte.

Manchmal ist das sinnvollste,Sinnvollste,
was man gerade tun kann,
Unsinniges zu (unter-) lassen.

Wie kriegst Du raus, was gerade sinnvoll oder was sinnlos ist? Versuch macht klug. Nur ist momentan von allem, was nicht leicht geht, abzuraten. Es ist einfach eine gute Gelegenheit, das eigene Unterscheidungsvermögen zu schulen. Sei wachsam! Hör auf Deine Intuition! Dein Verstand beantwortet intuitive Einsichten gerne mit einem „aber“ und beansprucht damit eine Kompetenz in einem Bereich, wo sie ihm gänzlich fehlt.

Dein Meditationsplatz wartet auf Dich, Dein Sofa lockt, Deine Hängematte ruft… – Du darfst Dich dieser Anziehung ruhig hingeben. Mach einen Spaziergang in der Natur oder putze Deine Wohnung. Keine Zeit für ein in die Zukunft gerichtetes „könnte, hätte, sollte, müsste…“.  Schick den Konjunktiv in die Ferien und kümmere Dich um das, was vor Deiner Nasenspitze auftaucht. Vor allem dann, wenn es eine Wand ist;-)

Vielleicht gelingt es Dir in dieser Zeit, eine Ahnung oder sogar einen Kontakt zum reinen Sein zu finden. Einfach, natürlich, pur. Vielleicht erscheint die Stockung dann, ganz plötzlich, auf Deiner Hitliste der erwünschten Zeitqualitäten ziemlich weit oben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons