Der Rückzug – Human Design Tor 33 – Umsicht

Der Rückzug – Human Design Tor 33 – Umsicht

30. Juli 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Human Du Sein - Tor 33 - Rückzug


Die Umsicht, zu erkennen, wann ein aktiver Rückzug notwendig ist, um zu neuer Stärke zu finden.

64keys - Human Design - Tor 33 - Umsicht

Tor 33 – Die Wirkung im Neutrino-Kino vom 31.7.-5.8.

Bereich: Q2 – Form (Zivilisation)
Energiezentrum: Kehle – Ausdruck (Partnertor 19)
Schaltkreis: Kollektiv Sinnfinden – zyklisch – Erfahrungen
Aminosäure / Organ: Thyroid / Kehle – Schilddrüse
Codongruppe: Ring of Trials (12, 33, 56)

Namen der Human Design Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Der Rückzug
  • Human Design System: Das Tor der Privatsphäre
  • Gene Keys: Schatten = VergessenPotenzial = 8samkeitLicht = Offenbarung
  • 64keys: Umsicht

Schattenspiel von Michael-Rajiv & Jens zum Gene Key 33:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵.❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Agent der Seele 20230319Schattenspiel#33 – Der Rückzug

Der Rückzug, von dem im I Ging gesprochen wird, bezieht sich auf die dunkle Kraft, die im Aufsteigen ist. Es wird die wichtige Bemerkung hinzugefügt, dass dies nicht auf menschlicher Willkür beruht, sondern auf Gesetzen des Naturgeschehens. Es sieht zwar so aus, als beruhe das gegenwärtige Geschehen auf diesem Planeten sehr wohl auf menschlicher Willkür, doch versuche einmal, diese Interpretation für einen Augenblick beiseite zu lassen. Stelle Dir hingegen vor, Du versuchst, gegen den kommenden Winter anzukämpfen. Macht das Sinn?

Was macht stattdessen Sinn? Das Gesamtbild, welches im I Ging gezeichnet wird, scheint uns dies zuzurufen: Der Rückzug sollte strategisch und schlau sein, kein Zeichen von Schwäche. Sollen sich die „Gegner“ beim Vordringen ruhig richtig schön ins Zeug legen und ihre Kräfte verplempern, wertlose Siege einfahren, leere Räume erobern und glauben, sie wären unbesiegbar.

Sprechen wir in der heutigen Zeit eigentlich immer noch nur über Schwerter, Gewehre oder Panzer? Findet das Vordringen des Dunklen wirklich nur „da draußen“ statt? Wir leben im Informationszeitalter, die Waffen sind nun eben auch „In-form-ationen“. Es ist das, was dich innerlich formt (wenn du es zulässt) und dadurch dein Bewusstsein beeinflusst, was wiederum verhindern soll, dass du die innewohnenden Kräfte in dir entfalten kannst.

Was also tun? Ob Du es willst oder nicht: Selbst wenn Du längst Tageszeitungen und Fernsehen aus Deinem Leben verbannt hast, hörst Du trotzdem Nach-richten (das, wonach Du Dich richten sollst). Gesegnet ist jetzt die Person, die sich sofort (oder manchmal erst etwas später) des Angriffes bewusst wird und zu sich selbst sagt: 

„Ich wähle jetzt Frieden!“ 

So ziehst Du Dein Bewusstsein zu Dir zurück, zerschneidest die klebrigen Fesseln des kollektiven Massenbewusstseins und wirst zum Souverän Deiner eigenen Aufmerksamkeit. Nun kannst Du Dich um Dein Seelenheil kümmern und Dich Dingen zuwenden, die Dir gut tun. Erinnere Dich an die Wunder, die Dir auf Deinem Lebensweg schon zuteil wurden. Richte Dich auf Dein Seelenlicht und seine bedingungslose Liebe aus. Wenn Du Dich über Nachrichten oder gar über Dich selbst geärgert hast, dann lass Dir selbst Vergebung und bedingungslose Liebe zuteilwerden. Es wird Dich stärken und nähren, so dass Du besser mit den kommenden Herausforderungen umgehen kannst.

Du bist jetzt auf dem Weg, der es Dir erlaubt, mehr und mehr Details Deiner wahren Natur zu erkennen. Sie werden Dir offenbart, indem Du Dich ihnen zuwendest und Dich öffnest. Das ist der tiefere Zweck Deines Rückzuges. Streng genommen ist es gar kein Rückzug. Es beginnt nur mit einem Rückzug und mündet in einen Umzug. Dieser Rückzug (und jeder andere auch, der auf diesen folgen mag) gleicht dem Puppenstadium einer Raupe, auf ihrem Weg zum Schmetterling.

Lasse Dich erfüllen. Trinke vom göttlichen Nektar, denn Du bist es wert!

The Ring of Trials – Die Stopp-Codons

Gene Keys - The Ring of Trial - Die Stopp Codons

Gene Keys – The Ring of Trial – Die Stopp Codons

Oh WOW, wir haben den ersten Codon-Ring in seiner Komplettheit besprochen. Allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Wie schon mit dem Siddhi der Demut begonnen, sind diese Stopp-Codons etwas besonderes. Je höher die Frequenz einer dieser Genschlüssel wird, desto näher kommt die Entwicklung / Evolution dieses genetischen Codons an das Ende eines Prozesses und ermöglicht gleichzeitig eine „Schaltreihenfolge“.

Das aktuell vorherrschende Konzept der Reinkarnation hatten wir schon im Siddhi des Tores 53 – die über die Fülle hinausgehende Fülle – angeschnitten und schälen den Glauben ab, eine Reinkarnation oder das angehäufte Karma sei etwas persönlich bzw. transportabel Mitnehmbares. So sehr klebt unsere Unreife des Unverbunden seins, dass wir uns über den Tod hinaus gerne eine individuelle (Tor 12) Inkarnation wünschen.

Die Karma- und Inkarnations- „Suppe“:

  1. Eine wichtige Basis des spirituellen Weltenbildes der Gene Keys umfasst die „These“, dass jede*r von uns mit dem Tod – auf „Siddhi-Ebene“ – in die große Energiesuppe des kompletten Universums eingeht.
  2. Und zwar im vervollkommneten Zustand, ganz gleich wie Du Dich jetzt be- (ver-) urteilst
  3. Das durch Taten gesammelte Karma aller Handlungen geht ebenso wie die Individualität (Final Trial) in die große (Seelen-) Energiesuppe des All.Eins.Seins ein.
  4. Menschen die zu Lebzeiten Frequenzanhebung bis auf Siddhi-Ebene erreicht haben, sind eigentlich gar nicht mehr Teil des Dualismus, den nur wir erleben.
  5. Nur durch Re-Inkarnation erfährt sich dass All.Eins.Sein selber, weil es im All.Eins.Sein eh alles ist, nur nicht in manifestiertem Zustand.
  6. Das, was re-inkarniert, ist vielleicht nur der Teil „Deines Karmas“, der mit in dieser (Seelen-) Energie-Schöpfkelle landet, der zur Manifestation in dieser Inkarnation ansteht.

Vom Seelen- (Energie-) Suppenbild hatte ich übrigens schon vor Richard Rudd gehört. In einem Geistheilungskurs (Free Your Self) bei Andrea & Herbert Mikisch von 2014-2015.

Meiner Meinung nach war dieser Ausflug in den Ring of Trial notwendig, um die Inter-Connectivity des Human Designs und der Gene Keys als ein in sich geschlossenes, archetypisches Weisheitssystem hervorzuheben.

Der Seelen-Retreat auf Erden

Je unzufriedener wir mit unserem Leben sind, desto größer wird der innere Drang nach Transformation und Frequenzanhebung. Je abgelenkter wir von unseren äußeren Sinnen sind, desto weniger erkennen wir oft, dass die Dinge, mit denen wir am unzufriedensten sind, meist unsere größten Lernfelder sind. 

Um noch einmal zur Suppe zu kommen. Selbstverständlich ist es so, dass das sich selbst erfahren wollende All.Eins.Sein durch Manifestation immer automatisch auch den entgegengesetzten Energiepol erschafft. Eh klar, weil alles Manifeste zwei (Energie-) Pole hat. Die größten Challenges im Leben erfahren wir in unseren Beziehungen. Erinnere Dich an Deine Liebe/Hass Beziehungen, falls Du solche gehabt hast. Diese echt krassen Beziehungen sind so lange in gegenseitiger Co-Abhängigkeit, bis einer oder beide ihre Frequenz erhöhen, indem der Blick nach innen in die eigene kreierte Illusion geht.

Das Vergessen bekommt an dieser Stelle einen konkreten Fokus. Denn würden wir uns zum Zeitpunkt einer fatalen Love/Hate Beziehung daran erinnern, dass das, was wir im Außen erfahren, vielleicht schon billionenfach in der manifesten Energiesuppe durchlebt wurde, könnten wir einfach mit den Fingern schnippen und es wäre vorbei. Aber nein, wir haben uns diesen Erden-Retreat „ausgesucht“.

Die repressive Natur des Vergessens ist reserviert bis hin zum versteckt Sein. Angst vor den Erfahrungen mit den 5 Sinnen ist vor allem in Beziehungsdingen reserviert und zugeknöpft.

Die reaktive Natur des Vergessens ist zensierend und bekrittelnd. Um sich nicht allein zu fühlen, wird bekrittelnde Wut über negative Muster anderer, nach außen getragen.

Das Geschenk der 8samkeit

Du weißt es eh bzw. der Begriff Mindfulness hat spätestens mit dem Einzug ins deutsche Wikipedia im Jahr 2003 seinen Weg in unseren Sprachschatz gefunden. Die Übung in Achtsamkeit wird im früh buddhistischen Pali-Kanon als ein Prozess zur Gewinnung von Einsichten bezeichnet.  Der Prozess seiner Selbst-Bewusst-Werdung.

Die (Vipassana) Meditation, wie dieser frühe buddhistische Weg genannt wurde, zieht sich eigentlich wie ein grüner Faden durch die 64 archetypischen Genschlüssel Geschenke. Sich in Selbst-Beob-Achtung üben, ist der erste Schritt.

Schon mehrfach habe ich die folgende zusammenfassende Grafik in Potenzialteilen der Gene Keys klein angezeigt. Sie ist durch persönliche Achtsamkeits-Erfahrungen zwischen 2015 – 2018 (mit täglicher spiritueller & mentaler Praxis) entstanden. Diesmal in gaaaanz groß, weil Wieder-Holen und Muster finden beim Kontemplieren hilfreich sein können.

Der Wechsel der Intention, der Haltung bis hin zum Sehen und Gewahrwerden wollen, ist entscheidend für unsere Befähigung, hinter die Dualität zu schauen, von der wir uns insbesondere in nahen Beziehungen (Liebe/Hass)) getriggert fühlen. Michael-Rajiv

Die Optimismus Strategie – Shah.at (2016)

Deine und meine archetypischen genetischen Geschenke können erst durch unsere verborgenen Schatten durch Selbst-Erfahrungen, wie eine Pflanze aus der Erde Richtung Licht wachsen. So können wir letztendlich durch kontinuierliches Wachstum, das wie auch im Samen programmiert ist, durch das Licht zur Frucht der Vervollkommnung (Siddhi) gelangen.

Je höher wir unsere Energiefrequenz anzuheben vermögen, desto näher kommen wir dem Licht und ebenso den wachsenden Herausforderungen, die damit einhergehen. Sich und seine Handlungen aus der Metaebene zu beob-achten und so neue, aus dem Innen kommende, durch Intention gesteuerte Entscheidungen, zu treffen.

Offenbarung – Schmerz oder All.Eins.Sein

Für mich als christlich & jaina Aufgewachsener, war irgendwie immer klar, dass die indische Erklärung des Wiedergeborenwerdens eigentlich dasselbe ist, wie in die Hölle zu gehen. Gefangene*r der oft schmerzvollen Liebe/Hass Dualität, oder eins mit Gott (dem All.Eins.Sein).

Zur Vertiefung die Siddhis in der „Schaltreihenfolge“ dieses „Ring of Trials“:

  1. Tor 33 – Die Offenbarung wer wir wirklich sind
  2. Tor 56 – Die Berauschung in liebevollem Ausdruck
  3. Tor 12 – Die Reinheit des Herzens

Falls eine*r von uns jemals ein dauerhaftes tiefes Gewahrsein des All.Eins.Seins in physischer Form erfahren sollten, dann ist alles was wir erfahren, die oben beschriebene All.Eins.Sein Seelen- und Energiesuppe. Wenn ich nur versuche, mir den Bewusstseins-Damm-Bruch dieser gigantischen Energie-Suppe, die eins mit dem ganzen Universum nebst aller Dimensionen ist, aus jetziger Frequenz anschaue, ist dieser Siddhi für mich sowas von überflutend riesig, wie Rudd sagen würde.

Das Wichtigste für uns ist, die Achtsamkeit der Selbst-Beob-Achtung zu aktivieren und dem Weg zu folgen, unsere teilweise tief im Dunkeln unter der Erde verborgenen 64 DNA-Samen mit dem Licht der Selbst-Beob-Achtung zu erhellen. Dadurch wachsen wir ganz natürlich mehr und mehr dem Licht unserer wahren Natur entgegen.

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons