Vor der Vollendung – Human Design Tor 64 – Reflexion

Vor der Vollendung – Human Design Tor 64 – Reflexion

4. September 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 6
Tor64 - Verwirrung - HumanDesign

 

Mentale Aktivität, die durch Reflexion von Erfahrungen deren Bedeutung sucht, um der Verwirrung zu entkommen.

Human Design Tor 64 – Die Reflexion im Neutrino-Kino vom 4.-9.9.

Bereich: Q3 – Beziehung (Dualität)
Energiezentrum: Scheitel – Inspiration (Partnertor 63)
Schaltkreis: Kollektiv Sinnfinden – zyklisch – Erfahrungen
Aminosäure / Organ: Glycin / Zirbeldrüse
Codongruppe: Ring of Alchemy (6, 40, 47, 64)

Namen der Human Design Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Vor der Vollendung
  • Human Design System: Das Tor der Verwirrung
  • Gene Keys: Schatten = Verwirrung – Potenzial = Vorstellungskraft – Licht = Erleuchtung
  • 64keys: Reflexion

Schattenspiel von Michael-Rajiv & Jens zum Gene Key 64:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵, das noch nicht fertig ist, die gefundenen Fehler eine Spezialität des Tores 18 bitten wir noch zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Prominente Menschen mit diesem unbewussten (Ausstrahlung) oder bewussten Sonnentor (Lebensaufgabe) der Reflexion waren/sind: Dave Brubeck, Walt Disney, Otto Dix, Dieter Hallervorden, Werner Heisenberg, Freddie Mercury, Rainer Maria Rilke, Richard Rudd, Franz Josef Strauss, Leo Tolstoj,  uvm.

Wenn Du Dein Human DSein Sonnentor und komplettes 64keys Kraftfeld kennenlernen magst bekommst Du es hier.

Jens Dewers zum I Gene vor der Vollendung
AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Schattenspiel#64 – Vor der Vollendung

Alles in Ordnung bei Dir? Glückwunsch, dann bist Du Deiner Zeit voraus und hast sie bereits hinter Dir, die Vollendung. Du brauchst dann nicht weiter zu lesen, denn Du bist ja nicht betroffen, von der Verwirrung und der Angst, die diese chaotische Zeit mit sich bringt. Es kann allerdings auch sein, dass Du schläfst, träumst oder Dich selber belügst.

Mach Dir nichts vor. Du hast Teil an der Angst, an der Verwirrung, am Wahnsinn und Chaos dieser Zeit. Es ist Teil Deiner Lebensreise. Die Vollendung ist noch nicht erreicht. Nichts ist da draußen in Ordnung, wenn Du die Maßstäbe ansetzt, die Du gewohnt bist.

Der Wahnsinn regiert!

„Dat geiht nich anners. Dat muss so!“, sagt der alte Friese norddeutsch gelassen und zündet sich gemütlich sein Tabakspfeifchen an. (Er ist der Vollendung schon sehr nah!)

Alle anderen können ruhig zugeben, dass sie Angst haben und verwirrt sind. Das muss ich hier nicht weiter ausführen und es ist auch nichts falsch daran. Es macht keinen Sinn, Deine Reise an einem anderen Punkt beginnen zu wollen, als an dem, an dem Du bist. Es macht auch keinen Sinn, Dich an ein Seil zu klammern, das nirgendwo befestigt ist. Es macht jetzt nur Sinn, Dich an das zu halten, was unveränderlich und absolut beständig ist, was Dir niemand nehmen kann und auf dem Tsunami zu surfen, anstatt Dich gegen die Flut zu stemmen oder zu versuchen, Dein Heil in der Flucht zu finden.

Die Zeichen der Zeit deuten darauf hin, dass es absolut Sinn macht, sich verstärkt dem zuzuwenden, was stets in Krisenzeiten sich bewährt hat: Auf den Zusammenhalt, auf die Hilfsbereitschaft und das tätige Mitgefühl und auf das, was Dir Kraft, Zuversicht, Vertrauen und Inspiration schenkt. Mach einfach damit weiter, womit Du in der letzten Woche schon begonnen hast (Siehe Schattenspiel #40). Lass Dich inspirieren und integriere die neuen Einsichten und Absichten, behutsam und tatkräftig, in Dein Leben. Du wirst nicht untergehen!

Nachahmung – Dauerschleife der Verwirrung

Keine Kontemplation löst bei mir so viel mentale Verwirrung aus wie diese. Und mit diesem 64er begann meine Pearl-Sequenz-Reise der Gene Keys im November letzten Jahres.

„Vor der Vollendung“ heißt es, weil es das letzte der 64 I Ging Hexagramme in numerischer Folge und den Schatten ausmacht „immer kurz vor der dem Ende“ (der Vollkommenheit) zu sein. In meinem Human Du Sein ist das Tor der Reflexion (64keys) im unbewussten Körper-Design Mars (Talent & Berufung), Uranus (Kraft für Erneuerung) und Pluto (innere Wahrheit), sowie bewusstem Pluto (Transformation) aktiviert. 4 Pfade, die aus der Verwirrung über die Vorstellungskraft (Imagination) zur Erleuchtung (Illumination) führen (können).

Über dieses wabernde (Schatten-) Chaos zu schreiben fällt mir so schwer wie bisher bei keinem anderen Genschlüssel. Und das mitten während sich die Erschöpfung (40) u.a. durch den turnusmäßigen Jahres-Umbruch in meiner Kindergruppe in meinem Alltag breit gemacht hat und mein Verstand sich wie eine „wabernde Massa Confusa“ des Zweifels (Tor 63 Programmpartner der Verwirrung) anfühlt. 

  • Keine Ordnung
  • Keine Struktur

Es fühlt sich an wie im Potenzial der Jugendtorheit (4) anhand von Schrödingers Katze beschrieben: „Ich kann nicht klar denken, also denke ich klar!“ Richard Rudd nennt dieses Chaos den „Heiligen Zustand des Gewahrseins“.

Ich werde mir gewahr, dass die im November 2021 begonnenen Kontemplationreisen, nicht nur den bei Tor 29 beschriebenen Abgrund markiert, sondern das konsequente Reisen an sich meine alten Sicherheitspfeiler der Ordnung und Struktur (Komplexität 23) derart zersplittert, dass ich den Zustand oben genannten „heiligen Gewahrseins“ mehr und mehr zulassen kann. Dazu gehört auch, dass mein (Selbst-) Beob-Achten immer häufiger automatisiert zum Stopp meines reaktiven Schatten-Verhaltens (49) führt.

Damit Du mich richtig verstehst, so wie jedes andere der 64 Archetypen dieser Kontemplationsreise, geht auch dieses Tor Dich etwas an, denn es ist auch in Deinem 64keys-Matrix-Code enthalten, ganz gleich ob 4-3-2-fach oder einfach (btw. für alle 1963-1965 Geborenen ist 64 fix durch den Transformationsplaneten Pluto) oder gar nicht aktiviert. Für alle menschlichen Lebewesen spielen alle 64 Genschlüssel eine Rolle.

Dass Verwirrung für alle ein Thema ist, beschreibt Jens wunderbar im Schattenspiel.

Schau einfach in unser Zeitgeschehen. Für mich ist, was seit Jahrzehnten erlebe, massivst verwirrend. Newspreach, Double-Binding, Fake-News vs. Wahrheit, Krieg von einer ehemaligen Friedenspartei angeheizt, Schlumpfung mit einer Substanz, die nach einem statt sonst 10 Jahren zugelassen wurde … YOU NAME IT!

Der wichtigste Faktor, um vom Schatten der Verwirrung zur Klarheit zu kommen, ist die Zeit. Richard Rudd

Bezogen auf meine vier prominenten 64er-Aktivierungen heißt das, sehr viel Zeit.

Das übrigens zeigt, wie wenig schlecht oder böse unsere Schattenfrequenzen sind. Jeder dieser dunklen Frequenzen braucht seine gaaaanz bestimmte eigene Zeit. Bezogen auf die Natur hat jeder Same (Schatten) seine ganz eigene bestimmte Zeit, zu der dieser aus der Dunkelheit heraus zu keimen beginnt, um zur Pflanze (Gabe – Geschenk – Potenzial) zu werden und ganz spezielle Früchte (Siddhi – Vervollkommnung) zu tragen.

Die repressive Natur der Nachahmung ist sehr tricky, denn sie ist Basis aller Lernstrategien eines jeden Kindes. Jedes Kind lernt, indem es im Außen wahrgenommenes Verhalten und Muster nachahmt. So übertragen wir alle Schattenmuster seit Äonen auf unsere Kinder. Und unser Verstand ist dadurch darauf programmiert, den Schmerz, den die kollektive Verwirrung auslöst, zu unterdrücken und verhindert damit auch, hinter die Schmerzkulisse zu schauen.

Die reaktive Natur der Verwirrung entspringt der Wut über den mentalen Schmerz des Verwirrtseins und der Unmöglichkeit, mit mental-kognitiven Mitteln diesen Zustand beseitigen zu können. Die Folge davon ist der permanente Versuch, sich für diesen Zustand zu rächen.

Selbst-Beob-Achtung ist ein alchemistischer Schlüssel und eine erlernbare Gabe

Ich berichtete schon mehrfach von meiner Ausbildung bei „Bewusste Eltern“, einem 3-Schritte-Programm zur „Einrichtung“ des*der bewussten inneren (Selbst-) Beobachter*in, des *der bewussten Entscheider*in. Für mich ist es der Schritt raus aus dem Gefühlsdrama, das die Verwirrung tatsächlich auch physisch-körperlich auslöst.

Aus der (Selbst-) Beob-Achtung heraus ist es möglich immer häufiger in den Zustand zu kommen, den Koans wie Schrödingers Katze auslösen können. Damit einhergehend, gibt der Verstand auf, wodurch überhaupt erst die Hingabe für das, was wirklich gerade jetzt da ist, möglich wird. Und ja, bei all dem Verwirrendem, was wir seit Kindheit in uns kopiert und integriert haben, ist dieses „heilige Gewahrwerden“ schmerzvoll.

Die Bereitschaft den Schmerz zu fühlen, kann die Wunder bewirken, auf die Du schon so lange wartest. Richard Rudd

Imagination ist die Kraft der Vorstellungsgabe

Beob-Achtung hat viel mit abstraktem Sehen und Bildern zu tun. Der Song Imagine von John Lennon ist ein wundervolles Beispiel für diese kreative Kraft, dessen Schlüssel auch der kreAktive Ausdruck der Gabe der Vorstellungskraft auf unserem Planeten ist. Und so schließt sich auch wieder mal der Kreis vom Samen und der Pflanze. Unsere Fantasie, die uns einerseits Angst vor etwas, das (noch) gar nicht da ist, machen kann, ist gleichzeitig „die Kunst der Schattenwelten“, aus der wir Neues kreAktiv schöpfen und uns und unseren Schmerz ausdrücken können.

  1. Schritt: Die Meditation ebnet den Weg zur Erlaubnis der Schatten
  2. Schritt: Der kunstvolle Ausdruck der Schatten schaltet das innere Licht an
  3. Schritt: Die Vorstellungskraft erschafft entfesselt (D)eine neue Zukunft

Zeig Dich und Deinen kunstvollen Ausdruck durch Malen, Tanzen, Poesie, Kochen,  Gärtnern, Theaterspielen, Musik machen, Trommeln, Fotografieren und allen möglichen KreAktivitäten, die eine Verbindung zwischen (noch) unbewussten Schatten und bald bewussten Gaben herstellen werden. Der kunstvolle Ausdruck ist die Alchemie des Alltags.

Imagine there’s no heaven … It’s easy if you try … No hell below us … Above us only sky… Imagine all the people … Living for today… Aha-ah…

Imagine there’s no countries … It isn’t hard to do … Nothing to kill or die for … And no religion, too … Imagine all the people … Living life in peace… You…

You may say I’m a dreamer … But I’m not the only one … I hope someday you’ll join us … And the world will be as one

Imagine no possessions … I wonder if you can … No need for greed or hunger … A brotherhood of man … Imagine all the people … Sharing all the world… You…

You may say I’m a dreamer … But I’m not the only one … I hope someday you’ll join us … And the world will live as one

Noch ein paar Worte zur Alchemie, die ich mit eingangs mit dem Begriff „Massa Confusa“ und soeben durch die Verknüpfung von Kunst und Alchemie in den Raum warf. Das Tor der Verwirrung spielt eine wesentliche Rolle im Ring der Alchemie, durch den wir uns vom 29. August bis 20. September mit den I Ging Hexagramms 40 (Die Befreiung), 64 (Vor der Vollendung), 47 (Die Bedrängnis) und 6 (Der Streit) bewegen. In der Alchemie ist es das chaotische Potenzial der „Massa Confusa“, der Rohzustand alles Seins, quasi der Kohlenstoff, aus dem ein Diamant entsteht. Es kann sich also sehr „lohnen“, wenn wir uns diesem Rohzustand der kollektiven Verwirrung hingeben und es zulassen, dass daraus unser im Innen liegender Diamant geborgen werden kann.

Übrigens der 63. und 64. Genschlüssel sind das Ende dieses göttlichen Buchs über die 64 Archetypen der Liebe, Geschenke und Ängste. Am anderen Ende sind es der 1. und 2. Genschlüssel, die den Anfang darstellen. Letztere sind bis November durch die Mondknoten aktiviert. Gerne lade ich Dich ein, im Artikel Himmel auf Erden mehr darüber zu erfahren, wie sich mit dem Anfang des göttlichlichen Buches verhält.

Die Illumination (Erleuchtung) von Innen

In dem Moment, wo Dein und mein innerer Schmerz beleuchtet (beob-achtet) werden darf, beginnen wir uns durch Frequenzanhebung in Richtung der Vervollkommnung unseres Seins zu bewegen. Doch wie das Wort Erleuchtung in Kombination mit „Vor der Vollendung“ schon vermuten lässt, ist dieser Endzustand nur für wenige Menschen (vor dem Tod) erreichbar.

Der Grund dafür liegt in schon mehrfach beschriebenem Hintergrund aller Siddhis, dass vervollkommnete Menschen eigentlich keine Menschen im herkömmlichen Sinne mehr sind. Sie haben ihren göttlichen Kern realisiert, wodurch sich die Polarität aus Licht und Schatten, der immer auch Licht beinhaltet, aber auch Gut und Schlecht, da beide immer auch das Gegenteil enthalten, also jegliche Bewertung auflöst. Die sehr sehr seltenen Erleuchteten, beschreibenen Menschen, wie z.Bsp. Jesus oder Buddha, und auch weniger das menschliche Kollektiv prägende Menschen.

Im göttlich illuminierten Zustand wird aus menschlichem Denken, göttlich universelles, den menschlichen Verstand zutiefst verwirrendes Denken, wie durch Koans oder auch dem quantenphysikalischen Denkmodell Schrödingers Katze repräsentiert. Der menschliche Verstand muss hier Stellen aufgeben, da er in materiellen Kategorien der Polarität verhaftet ist. Göttliches Denken hebt jegliche menschliche Ordnung und Struktur auf.

Abschließend möchte ich einen Vergleich zum programmierenden Partnertor 63 herstellen. Während die Erleuchtung (64) ein Pfad tantrischer Hin- und Selbstaufgabe ist, so stellt der 63. Siddhi der Wahrheit, den Pfad des disziplinierten Yogas dar. Beide zusammen können im Torus erfahren werden. Gerne lade ich Dich auf Deine individuelle 4-monatige Kontemplationsreise ein, dessen letzter (Erfahrungs-) Schritt eine Torus-Meditation ist. Klicke dafür hier oder das Torus-Bild.

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

 

6 Antworten

  1. Peter sagt:

    Danke 🙏🏻

  2. Rubiekka sagt:

    …dass vervollkommnete Menschen eigentlich keine Menschen im herkömmlichen Sinne sind…, an dieser Stelle will ich den Ansatz weiterspinnen…

    Der Begriff Mensch darf neu definiert und erweitert werden. Das Wesen Mensch ist kosmischer Natur und diese, uns innewohnende Natur ist jetzt auch kollektiv in erreichbare Nähe gerückt. Es ist die oft gepriesene Neue Zeit, die Zeitenwende, eine Erweiterung unseres Bewusstseins darüber, wer wir wirklich sind und sein können. Und ja, es hat auch mit Imagination zu tun und da sind wir wieder bei John Lennon und seinem wundervoll zukunftsweisenden Song.
    Der kollektiv agierende Mensch wird fähig sein und fähig werden zutiefst verwirrendes Denken auszuhalten und Koans stellen keine Bedrohung der Struktur und Ordnung im Denken mehr da. Das sowohl, als auch wird zur Normalität werden und damit auch der Mensch zum wahren Menschen und zum wahren göttlichen Menschen. Wir sind wahrer Mensch und wahrer Gott und es erschrickt uns nicht mehr. Diese Zukunft ist unsere Bestimmung und wir sind dem auch gewachsen, allein unser Glaube daran fehlt uns noch und die nötige Imagination, die Vorstellbarkeit dieses Prozesses, der unweigerlich in uns zum Vorschein kommen wird.

    Grüße Euch von Herzen,

    Rubiekka

  3. Martina Kremer sagt:

    Hallo Rubiekka, eine sehr schöne Beschreibung die ich sehr gut nachempfinden kann. Dem sowohl als auch würde ich noch weder/noch hinzufügen weder das eine noch das andere auch wenn das zu Beginn auch erstmal für Verunsicherung bzw. Verwirrung sorgen kann, da ja die vorherigen Referenzpunkte die für Odnung und Struktur sorgten den Raum für absolut neue Möglichkeiten im Denken, fühlen, handeln und Verhalten erstmals wirklich möglich machen.
    Herzlichst Martina

  4. Renáta Elekes sagt:

    Hallo! Ist jemand da mit diesen zwei Toren 63, 64? Ich würde mich auf einen Austausch über die Klarheit; alles was bzgl. dieser zukunft – und vergangheitorientiere Fantasie -Welt freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons