Des Großen Zähmungskraft – Human Design Tor 26 – Taktik

Des Großen Zähmungskraft – Human Design Tor 26 – Taktik

9. Dezember 2022 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 0
Human Design Tor 26 - Taktik

 

Gezielte und taktische Lenkung von Ich-Stärke und Erinnerung, die andere beeinflussen kann.

Tor 26 – Taktik im Neutrino-Kino vom 9. bis 14.12.

Bereich: Q4 – Transformation (Mutation)
Energiezentrum: Ego – Willenskraft (Partnertor 45)
Schaltkreis: Stamm – materiell – Kooperation
Aminosäure / Organ: Threonin / Thymusdrüse
Codongruppe: Ring of Light (9, 5, 26, 11 – 28.11. bis 19.12.) 

Human Design Tor Namen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die bändige Kraft des Großen
  • Human Design System: Das Tor des Egoisten
  • Gene Keys: Schatten = Stolz – Potenzial = Raffinesse – Licht = Unsichtbarkeit
  • 64keys: Taktik

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 26:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Jens Dewers AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Schattenspiel#26

Des Großen Zähmungskraft

Während der Schwerpunkt des Kleinen Zähmungskraft auf weiser Zurückhaltung lag, die unter dem Zeichen des Wartens noch reifen durfte, geht es jetzt um Weisheit in Aktion. Es wirkt ein wenig wie die Abschlussprüfung des vorher Gelernten. Wenn Du gut gelernt hast, solltest Du grobe Dummheiten nun vermeiden können, während Du, im Kontakt mit anderen Menschen, der Weisheit Leben einhauchst. Ist das nicht eine schöne Aufgabe?

Möchtest Du Dich jetzt gleich und ohne Vorbereitung ins Getümmel stürzen? Dann überlies doch einfach die folgenden Absätze und erlebe Abenteuer pur. Bitte beantworte mir aber, bevor es losgeht, diese eine Frage: Wäre das weise?

Vielleicht vibrieren Dein inneres Kind und Dein innerer Rebell schon in spitzbübischer Vorfreude und raunen Dir zu: 

„Pfeif drauf! Weisheit ist voll langweilig. Lass uns Party machen!“ 

Wie ich darauf komme? Nun, im Schreibenden sind diese Zwei jetzt hellhörig geworden und sie scharren mit den Hufen. Vielleicht geht es Dir auch so? Daran ist auf jeden Fall erstmal nichts falsch. Die Zwei sind nun einmal erlebnishungrig und können dazu beitragen, dass sich die ganze Unternehmung nicht zu ernst und zu schwer anfühlt. Lass Dich gerne von ihrer Lockerheit und Unbekümmertheit inspirieren. Des Großen Zähmungskraft liegt nun darin, den Beiden nicht blind das Ruder zu überlassen, sondern ihnen weise ein guter Kapitän zu sein.

Ein guter Kapitän schöpft aus einem großen Erfahrungsschatz, und weiß Gefahren einzuschätzen und Risiken zu minimieren. Für das Navigieren in unbekannten Gewässern holt er sich, wenn es geht, lieber einen Lotsen an Bord, als in falsch verstandenem Heldenmut an einem Riff zu zerschellen. Er weiß, was er kann und was er nicht kann, er lässt die machen, die es können. Sein Führungsstil ist gerecht und absolut verlässlich, er ist DIE moralische Instanz an Bord und trotzdem nahbar, kritikfähig und stets lernbereit. 

Lass einmal für einen Moment alle basisdemokratischen Ambitionen los, denn auf einem Schiff, das nach basisdemokratischem Modell geführt wird, würde ich mich nicht aufs offene Meer trauen. Das Beispiel ist absichtlich so gewählt.

Wie stellst Du Dir einen Kapitän vor, unter dem Du gerne als Matrose, Koch, Maschinist oder Offizier arbeiten wollen würdest? Welche persönlichen Eigenschaften sollte er haben? Was sind die „No-Gos“ für eine Person in dieser Funktion? 

Vermeide diese „No-Gos“ auch in Deinem Leben und orientiere Dich in Deinen Handlungen an höchsten Idealen, dann kannst Du es „schmecken“, fühlen und erleben: Des Großen Zähmungsmacht.

Codon Ring of Light

Nach längerer Zeit mal wieder ein Blick auf den Codon Ring, dem Ring of Light. Jetzt, da wir im dritten von vier Gene Keys sind, der über die Aminosäure Threonin verbundenen Genom Familie, ist es m.E. von Belang, die Essenz daraus kurz in den Vordergrund zu bringen.

Die Genschlüssel 9, 5, 26, 11 werden seit dem 28.11. bis zum 19.12. einer nach dem anderen durch den aktuellen Sonnenstand “beleuchtet”:

  • 9 I Ging: Des Kleinen Zähmungskraft – Thema: Fokussieren
  • 5 I Ging: Das Warten – Thema: Rhythmus
  • 11 I Ging: Der Friede – Thema: Ideen
  • 26 I Ging: Des Großen Zähmungskraft – Thema: Taktik

Die Besonderheit dieser genetischen Familie liegt darin, dass sie programmiert, wie unsere DNA mit Zeit und Licht umgeht. Aufgrund der Lichtqualität, also dem Idealbild der 64 Archetypen, welches von Erleuchteten verkörpert wird, lassen sich die Eigenschaften am besten durch die Siddhis beschreiben:

  • Crowley-Toth Tarot - As der Schwerter - Human Design Tor 26Der 9. Siddhi der Unbesiegbarkeit: “ruft die Fokussierung des Lichts wie bei einem Laser (Anm. -schwert) hervor, welche deine physische Realität auflöst und dich dadurch quasi allmächtig macht.”
  • Der 5. Siddhi der Zeitlosigkeit:beendet die Vorstellung von Zeit durch die Verbindung des Lichts mittels des Raums. Sie ist der Grund, warum Transzendenz der Lichtgeschwindigkeit (Anm. Erleuchtung) ebenso zur Transzendenz von Zeit und Raum führt.”
  • Der 11. Siddhi des Lichts: “transzendiert Dunkelheit in Licht an sich”
  • Der 26. Siddhi der Unsichtbarkeit: “betrifft die übernatürliche Fähigkeit der menschlichen Wahrnehmung des Lichts durch Magnetismus.”

Beim 26. Genschlüssel geht es also darum, wie wir das Licht durch unseren inneren Magnetismus empfangen und dadurch das tatsächliche GROSSE Weltgeschehen durch unsere eigene energetische Haltung, die “das Licht mit Magnetismus biegt” wie sog. Wurmlöcher es vermögen. Für mich trägt diese Sicht dazu bei, die Unterschiede und den Weg vom EGO-Willenskraft-Schatten des Stolzes über die trickreiche Raffinesse im Dienst am GROSSEN Ganzen zur Unsichtbarkeit, besser erfassen und erklären zu können.

BTW. in Bezug auf unsere Gesundheit wird durch diesen Ring auch gut vorstellbar, dass diese sehr stark davon abhängig ist, wie wir Licht über die Haut, aber auch die Augen aufnehmen. Die Haut und die Aufnahme des seit Ozonlöchern verpönten Sonnenlichts, sind z.B. für das extrem wichtige Vitamin D3 verantwortlich.

Tief in der Substruktur unseres physischen Körpers eingegraben liegt eine Reihe von vier chemischen Codes, deren ultimative Aufgabe es ist festzulegen, wie dein Körper Lichtwellen erfasst, abspeichert und in Energie verwandelt. RR GK S. 299

Mein Wille geschehe

Wenn es die eine Qualität des sog. EGOs gibt, dann ist es der 26. Schatten des Stolzes. 

Dass es so ist, liegt ausschließlich am Durchsetzungswunsch, dass dein oder mein Wille so geschehen möge! Denn die Menschen um dich oder mich herum, haben wahrscheinlich ihren eigenen Willen, der geschehen möge.

Eine ganz alltägliche Pattsituation in unserer 3D-Welt, oder?
Wie löst du sie? Wie löse ich sie?

Für den Fall, dass wir uns gegen jemanden, Kraft unseres Willens durchsetzen, dann oft deshalb, weil wir zu stolz sind, vom hohen Ross des recht haben Wollens, abzusteigen. Wenn wir uns mit Siegeswillen gegen andere durchsetzen, bedeutet das automatisch, dass diese Anderen ob unserer Dominanz, verlieren.

Da passt es doch perfekt, dass das Schatten-Programmpartner-Tor 45 auf der Frequenz der Dominanz von oben herab herrscht und im Human Du Sein Schaltkreis der Kooperation die Spitze der Stammeshierarchie bildet.

Doch als menschliche Wesen haben wir die bewusste oder unbewusste Macht, “die Lichtfrequenz, die in unseren Körper eindringt, zu erhöhen oder zu senken und damit die Realität mittels unserer DNA zu verändern.”

Wie schon oft beschrieben ist es unsere Angst, und physisch sind es die repressiven oder reaktiven Reaktionen unserer Amygdala, die regulieren, ob wir empfangene Lichtfrequenzen senken, oder am anderen Ende des Spektrums das bewusste Ruhen in unserer Atmung, die die Frequenzen erhöhen können.

Eigenwille erschafft Stolz

Der Eigenwille ist das Fundament des menschlichen Stolzes – es ist der Glaube, dass du als Individuum die Kräfte der Natur kontrollieren könntest und dadurch als Bester daraus hervorgehst. Nirgendwo ist dieser Schatten eigensinnigen Stolzes in unserer Gesellschaft ausgeprägter als im Bereich der Wirtschaft. Unsere ganze moderne Wirtschaftswelt begründet sich auf der individuellen Willenskraft. RR GK S. 300

Die repressive Natur der Manipulation
  • kann wirklich hinterhältig sein, denn sie ist versteckt
  • setzt andere herab und Schuld und Scham, als subtile Waffen ein
  • Träger des manipulativen Handlungsmusters fühlen sich selten verantwortlich
Die reaktive Natur der Überheblichkeit
  • ist überheblich und der Inbegriff des Egoisten
  • ist der Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
  • zeigt sich u.a. durch Zurschaustellung persönlichen Reichtums und Macht
  • ruft Eifersucht und Feindseligkeit hervor, die unterdrückte Wut auslösen kann

Sein Wille geschehe – Artfulness 

Der eigentliche Unterschied zwischen einem Egoisten und raffinierten Menschen besteht darin, dass der Eine mittels Willenskraft das Licht trickreich biegt und der Andere mittels Vermarktung seiner offenherzigen Intention im Einklang mit der Natur des Lichts schwingt. Durch eine offenherzige Intention ergeben sich dann tatsächlich trickreiche Abkürzungen, die aber dann im Flow sind. 

Du magst dich vielleicht fragen, was du tun kannst, um diese höheren Frequenzen im Inneren deines Körpers zu aktivieren. Nun, die Antwort ist ganz einfach – du lauschst deiner Intention. Du hörst auf die höhere Bestimmung in deinem Inneren. Durch diese Art des schlichten Zuhörens, ohne irgendwas tun zu müssen, beginnst du das höherfrequente Licht zu absorbieren. RR GK S. 303

Wir haben also einmal mehr die Wahl, uns dem Willen der Natur unseres inneren Lichts hinzugeben oder im Schatten der Dunkelheit (Tor 11 – Ring of Light), anderen unseren Willen aufzuzwingen. Die Wahl zwischen Liebe oder Angst!

Die Taktik, die sich aus diesem höherfrequenten Flow mit der Natur des Lichts ergibt, ist die eines Verkäufers eines Produktes oder einer Sache, die er liebt und mit der er offenen Herzens fließt. Eine Verkäufernatur, die nichts versteckt und daher weder egoistisch noch manipulativ ist, weil sie liebt, was sie tut.

Menschen können durch Manipulation von niedrigeren Frequenzen hin zu höherfrequenten Schwingungen bewegt werden, und das ist es, worin sich die 26. Gabe auszeichnet. Sie lässt dich wissen, dass du manipuliert wirst, sodass du dich entweder darauf einlassen kannst und dich von ihr mitnehmen lässt oder sie zurückweist und die Einladung ablehnst. RR GK S. 304

Göttlicher Stolz – Siddhi der Unsichtbarkeit 

Wenn wir geistig nochmal zur reaktiven Schattennatur der Überheblichkeit gehen, also dem Egoisten, der nichts als Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, liegt der Siddhi im exakten Gegenteil. Der göttliche Stolz besteht in kleinsten Taten (siehe auch 9. Siddhi der Unbesiegbarkeit oder Des Kleinen Zähmungskraft). Und unsichtbare Taten sind unbesiegbar.

Selfless Service (Seva)

Spitzbübisch, wie dieser taktische Genschlüssel ist, besteht der göttliche Stolz darin, dass die völlige Selbsthingabe in selbstloser Intention, zu unsichtbaren Taten führt. Ich habe mich gut 4 Jahre in gut organisierter Selbstlosigkeit einer spirituellen Organisation geübt. Doch es war organisiert, irgendwie auch erkauft, wie Ablass im Mittelalter. Tatsächlich erkenne ich erst jetzt, dass selbstloses Handeln in offenherziger Intention nicht gewollt getan werden kann. Aktiv gewollte Selbstlosigkeit, kann im Kern nicht selbstlos sein.

Selbstlosigkeit ist eine Sache der Lichtfrequenz, in der nur noch “sein Wille geschehe”.

Danke Richard,für diese Einsicht zu meinem “Seva”!

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons