Die Nachfolge – Human Design Tor 17 – Meinungen

Die Nachfolge – Human Design Tor 17 – Meinungen

24. März 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 1
Human Design Tor 17 - Meinungen


Formulierung von dienlichen Meinungen als Basis, um Systeme mit Weitblick zu organisieren.

Tor 17 – Meinungen im Neutrino-Kino vom 24. bis 30.03.

Bereich: Q1 – Verstehen (Initiation)
Energiezentrum: Ajna – Verstand (Partnertor 18)
Schaltkreis: Kollektiv Verstehen – logisch – fokussiert – Thema: mitteilen
Aminosäure: Arginin – Organ: Herz
Codongruppe: Ring of Humanity (10, 17, 21, 25, 38, 51)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Nachfolge
  • Human Design System: Das Tor der Meinungen
  • Gene Keys: Schatten = Meinung – Potenzial = Weitsicht – Siddhi = Allwissenheit
  • 64keys: Meinungen

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 25:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

Der Schatten der Meinungen

Schon krass, wie sich Ergebnisse der Kunst der Kontemplation im realen Leben zeigen.

Es braucht einige Zeit, um zu realisieren, dass die Genschlüssel und der Goldene Pfad Werkzeuge zur Selbst-Erleuchtung sind. Sie werden in deinem Inneren (Anm. und Äußeren) lebendig, während du über sie kontemplierst.

Wenn du geduldig bist, dann gibst du deiner Intuition den notwendigen Raum, um dieses Wissen zu absorbieren, es zu verdauen und die energetischen Nährstoffe aus ihnen herauszuziehen, die deine Seele braucht. RR im Goldenen Pfadbuch Seite 71

Die letzten Tage bin ich wieder tief in Meinungen verstrickt. Während ich am kalendarischen Frühlingsbeginn zu schreiben beginne, ist der 17. Archetyp durch den Kommunikation-Planeten Merkur aktiviert, während gleichzeitig durch den 25. Archetypen der komplette Codon Ring of Humanity mitschwingt.

Die Schattenqualitäten des 18. Genschlüssels (Programmierungspartner von 17.), Urteile und intellektuelles Fehlerfinden, wirken gemeinsam als extrem spaltende Instrumente unseres Verstandes. Beide sind Teil des Schaltkreises Verstehen, der auf Logik, Zukunft und Sicherheit ausgerichtet ist und in der nebenstehenden Grafik blau markiert ist. Die Logik ist deswegen so spaltend, weil sie alles andere als sich selbst, also der Frage nach Richtig und Falsch, ausschließt. Meinungen sind eine Sache der linken Gehirnhälfte, während es auf der gegenüberliegenden Seite der rechten Gehirnhälfte Ideen sind, die im Schatten verdunkelt werden.

Ähnlich paradox wie beim 63. Schatten des (Selbst-) Zweifels in seiner Gabenfrequenz, durch Zweifel am Zweifel die Fähigkeit erwach(s)en kann, die ganze Wahrheit zu erkunden, ist es die Aufgabe der Meinung, andere Meinungen neben der eigenen zu berücksichtigen, wodurch Weitsicht und Allwissenheit erwach(s)en können.

Wie hat sich mir der Meinungs-Schatten offenbart?

In Auseinandersetzungen auf Social Media, die sich mit welt- oder geschichtspolitischen Themen befassen. Am 16. März jährte sich das Massaker von Mỹ Lai, am 17. März der unberechtigte Überfall des Iraks und heute (21. März) erlässt der Internationale Strafgerichtshof einen Haftbefehl gegen Putin, den ich absolut befürworte. Doch aufgrund aktueller Meinungslage des überwiegenden Teils der westlichen Menschheitsfamilie darf es nicht sein, für westliche Kriegsverbrechen die gleichen Konsequenzen zu fordern wie für russische Kriegsverbrechen. Es ist sogar normal, dass z.B. die USA gegen den IStGH vorgehen, um keine Haftbefehle gegen deren Präsidenten einstecken zu müssen bzw. Strafverfahren gegen Taliban eröffnet werden, bei denen US-Amerikanische Kriegsverbrechen keine Rolle spielen.

Theoretisch gibt es so viele Meinungen wie Menschen auf der Erde leben. Doch aufgrund unserer im Laufe der Jahrtausende entwickelten hierarchischen (Macht-) Strukturen, sowie auch dadurch entwickelten Sprache, wird Richtig und Falsch, Wahr und Unwahr, Woke oder Unwoke hierarchisch, ideologisch, kultur- und/oder glaubensbedingt fixiert. Eine andere Meinung darf es nicht geben, sie wird bekämpft und abgewertet.

Mir, der bei rechten, rassistischen oder nationalistisch daherkommenden Meinungen, mentale Allergieanfälle bekommt, geschah es Anfang 2022 das erste Mal, dass ich beim Anhören einer FPÖ-Pressekonferenz (FPÖ ist ähnlich der deutschen AfD) zum Thema Corona-Maßnahmen, in Tränen ausbrach. Weil derjenige, gegen den ich hochallergisch reagiere zu 100% all die Inhalte zum Thema heranzog, die ich als „woker Gutmensch“, selber vertrete. Seither ist meine Meinung zur Welt-, Partei und Gedankenpolitik in so starkem Wandel wie selten zuvor. Das Alte, das Richtig und Falsch, das in Rechts-Links, Grün-Neos, konservativ-progressiv, christlich-islamisch usw. einteilt, funktioniert seit den Geschehnissen der Pandemie nicht mehr so wie zuvor.

In der Schattenfrequenz verzerrt der menschliche Verstand die Logik und sammelt Fakten seines eigenen Zieles willen, nämlich um das eigene Argument zu untermauern, während er die Gegenargumente tunlichst verschweigt. Die Masse der Menschheit ist leicht für die eine oder andere Seite zu beeinflussen. Aus der Dualität des Verstandssind alle menschlichen Dramen geboren worden und das Menschheitsbewusstsein der Masse liebt das Drama. RR GK S. 195

Der IQ und die Verbindung zur Jugendprägung

64 Wege zur Selbstliebe - Venus Sequenz - Ring of Matter - Zeugung-21. Lebensjahr

Wie gesagt, der programmierende Partnerschatten des 17. Archetypen ist der 18. Schatten des Urteilens, mit dem I Ging Namen „Arbeit am Verdorbenen“. Er gehört zum sogenannten Ring of Matter (46 Ernsthaftigkeit, 18 Urteil, 48 Unzulänglichkeit & 57 Unbehagen).

WOW, was für ein Schattencocktail, den die Meinung zum Mitschwingen bringt. Der 18. Archetyp betrifft die dritte Lebensphase Heranwachsender zwischen 15 und 21 Jahren, in der unsere Intelligenz und mentale Entwicklung geprägt wird. Der IQ baut inklusive der Zeit der Schwangerschaft auf die drei vorhergehenden Phasen und Erfahrungen auf.

Demnächst wird unser Team von 64 Wegen zur Selbstliebe einen Kurs im Erwach(s)en anbieten, in dem Deine ersten 21 Lebensjahre ab Zeugung mental, physisch & emotional erfahrbar gemacht und dadurch transformiert werden können. Stay tuned 👉🏼

Der Antrieb unseres Intellekts ist es, logische Erklärungen für sein Unbehagen (57) zu finden, das seit Zeugung (Involution) tief in unserer Psyche verankert ist. Findet unser Intellekt einen Fehler, stürzt er sich auf den Versuch der Korrektur und „Vernichtung“ der ausgemachten Ursache, um das viel tiefer liegende Unbehagen loszuwerden. Die Meinung (17), der Programmierungspartner des Urteilens (18), sowie die Unzulänglichkeit (48) gehören alle dem gleichen zukunfts-, sicherheitsorientierten, maskulinen, logischen Schaltkreis des Verstehens an, dessen Eigenschaft es ist, Muster zu erkennen und in die Zukunft zu projizieren

Genau so bilden sich menschliche Meinungen – sie kristallisieren sich um eine einzige Projektion herum, welche aus einer frühen Konditionierung heraus geboren wurde, und mit der Zeit von einem Maulwurfhügel zu einem Berg angewachsen ist. RR GK S. 192

Die Balance des Yin & Yang

Wir alle kennen die Schwierigkeit, eine 6 von einer 9 zu unterscheiden, wenn die eine oder andere Zahl auf dem Kopf steht, oder? Für mich ist das das Sinnbild, welches die Erfahrung unterschiedlicher logischer Meinungen repräsentiert. Und da wir uns hier u.a. mit dem I Ging beschäftigen, durfte ich bei Quora fündig werden, mit der Verbindung aus 6 und 9 zum Yin & Yang Symbol. In diesem steckt alles drin, das die Balance visualisiert, die sich aus dem Samen des Schattens der Meinungen hin zur Entwicklung der Gabe der Weitsichtigkeit ermöglicht. In perfekter Harmonie ist das Feminine im Maskulinen enthalten, sowie das Maskuline im Femininen. Die perfekt logische Geometrie in kreativ abstrakter Darstellung.

Bildquelle Quora: Isn’t there a connection between yin & yang, 6 & 9, and ט & ו as well?

Die Logik alleine reicht nicht, denn sie dient nur sich selbst. Insbesondere reicht es in unseren Beziehungen überhaupt nicht, mit nur logischen Argumenten zu kommen, denn ganz gleich welche Meinung unser Gegenüber vertritt, diese entspringt der jeweils eigenen Weltanschauung. Und wirklich begegnen können wir uns nur dort, wo wir diese Unterschiedlichkeit bei gleichzeitiger Gleichwertigkeit (37) akzeptieren. Bleiben wir im Dualismus aus entweder oder verhaftet, ohne dem ein „sowohl”, als “auch“ hinzufügen zu können oder gar anzunehmen, dass es auch nichts von beidem sein könnte, sind wir in einer logischen Dauerschleife des Schattens fixiert.

These – Antithese – Synthese

Eine dritte Synthese Sicht erweitert den Horizont, wie auch der Unterschied zwischen einem einäugigen oder zweiäugigen Sehen. Denn es ist die dritte Ebene, die es uns ermöglicht, räumlich zu sehen. Weder das linke Auge noch das rechte Auge allein vermögen diese dimensionale Weitsicht zu haben. 

Die repressive Natur der Selbstkritik
  • neigt dazu, sich durch Vergleichen mit anderen, auf die Seite dieser zu stellen
  • fehlt das notwendige Rückgrat, für sich selbst einzustehen
  • findet immer die richtigen Muster, um sich in diesem Verhalten zu bestärken
Die reaktive Natur der Rechthaberei
  • ist der Inbegriff aller dogmatischen Systeme auf der Erde
  • nutzt Logik als Mittel, um ihre Meinungen in der Welt durchzusetzen

Die Gabe der Weitsichtigkeit

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, Deine eigenen Gedanken zu Deinen eigenen evtl. eindimensionalen Meinungen schweifen zu lassen? Die Meinungen, die Du verteidigst, für die Du persönlich einstehst, für die Du argumentierst, für die Du bereit bist, in emotionale Dramen einzusteigen.

Wie persönlich nehmen wir unsere Meinungen?

Das ist der Dreh- und Angelpunkt aller 28 kollektiven Qualitäten im Human Du Sein. Sie sind nicht persönlich, sondern Eigenschaften, die in ihrer Gabenfrequenz dem großen Ganzen dienen und nicht uns persönlich. 

Ein Gedankenspiel zu diesem „Trick“

In dem Moment, wo wir uns zunächst nur gedanklich vorstellen, mit beiden gleichwertigen Yin & Yang Augen – statt nur einem Auge – auf unsere persönlichen Meinungen, einerseits auf die 6 und andererseits auf die 9 zu schauen, ermöglichen wir uns die ganze Sicht auf das große ganze Bild.

Ich nutze diesen Nicht-Persönlich-Nehmen „Trick“ immer wieder, seit ich im Herbst 2021 durch tiefste Argumentationdramen ging, um zu schauen, wo ich derweil stehe, also wie persönlich oder ernst ich meine Meinung nehme bzw. wie gut es mir gelingt beide Seiten zu sehen. Versuch es mal mit Deinen Meinungsräumen. Wie gesagt, ich mache das als Übung, denn die Frequenz in diesen Meinungsräumen ist nur selten besonders „begabt„.

Weitsicht und Integrität

Wie sein Schatten wird die 17. Gabe angetrieben von ihrem Programmierungspartner, der 18. Gabe – der Integration. So ist die eigentliche Aufgabe der 17. Gabe, der Integrität zu dienen und zu unterstützen, indem sie Missinterpretationen der Wahrheit in der Welt herausfordert. Dieselbe Qualität, die in der Schattenfrequenz zu einer Engstirnigkeit führte, wird nun zur Mission der Frequenz der Gabe, nämlich Aufgeschlossenheit. RR GK S. 196

Stellen wir uns vor, was passiert, wenn wir gemeinsam beginnen zu unterscheiden, welche Muster unsere Schwingungsfrequenzen absenken und welche sie anheben. Das ist es, was Richard Rudd als die eigentliche Funktionsweise dieser Gabe beschreibt. Dadurch wird es möglich, immer höhere Frequenzen wahrnehmen zu können. 

Sie (die Gabe) erkennt eher die zugrundeliegenden Zahlenmuster, welche dann in Buchstaben und Worte übersetzt werden können. Diese Menschen erfassen die göttliche Mathematik der Evolution und den jeweiligen Fortschritt innerhalb des Planes. Da sie sowohl den ganzen Plan als auch seine Teile erkennen können, sind sie die wahren Wissenschaftler. Uneingeschränkt von traditionellen Blickwinkeln und frei […] RR GK S. 198

Die Siddhi der Allwissenheit & das Auge

Das Beispiel des einäugigen oder zweiäugigen Sehens kommt nicht von ungefähr, denn der Ausgleich bzw. die Balance des Yang- und Yin-Sehens wird dem sogenannten Dritten Auge und der Hypophyse zugeordnet. Im Audiofile berichtet Richard Rudd von der Öffnung seines Ajna Chakras, ohne es mit einem Kundalini-Erwachen in Verbindung zu bringen. Seiner Erzählung zufolge erlebte er es auf Zellebene und nicht so visuell, wie er es zuvor vermutet hatte. Während eines Venustransits der Sonne hatte er jedoch eine Erfahrung der “Allwissenheit”.

Mir wurde in einem Chakra-Reading gesagt, dass mein „Ajna“ die Fähigkeit habe in Organisationen, sowie größeren menschlichen Gruppen die Gabe zu haben, Strukturen aus dem Stand aus leicht durchschauen zu können, ohne dass es dafür meinerseits irgendwelche „Wissensgrundlagen“ gäbe. Und tatsächlich ist es so, dass ich, warum auch immer, seit meiner Jugend in größeren Organisationen oft die Rolle bekam, zuvor nicht formulierte Organisationsstrukturen als Organigramm, in eine Enterprise-Software fließen zu lassen, oder gar ein komplettes Franchise System-Handbuch zu entwickeln, ohne je eine diesbezügliche Ausbildung dazu gemacht zu haben oder diesen Archetypen aktiviert zu haben. Das bezieht sich wahrscheinlich darauf, was Richard Rudd im Buch schreibt: 

Jeder Einzelne, der die 17. Gabe in sich trägt, überschaut einen spezifischen Aspekt eines großen evolutionären Musters, der zur Vereinigung hinführt. Allerdings ist deine Sicht auf dieser Ebene der Gabe noch eingeschränkt auf einen spezifischen Anteil des allübergreifenden Musters. So mag zum Beispiel eine Person mit der 17. Gabe die Rekonstruktion eines ökonomischen Paradigmas erfassen, welches, anstatt die Menschheit zu spalten, ihr dient. Ein anderer mag erkennen, wie man, basierend auf einem ähnlichen Modell, ein kommunales Netzwerk erschafft. In dieser Art hält jede 17. Gabe ein fraktales Teil des gesamten evolutionären Puzzlespiels der Menschheit in Händen. RR GK S. 198

Brow Chakra Rajasthan 18th Century – Fotoquelle: Wikipedia

Das sogenannte Dritte Auge (Ajna Chakra) wird nach neueren Lehren der Hypophyse zugeteilt, während das Sahasrara Chakra (1000 Petal Chakra), der Zirbeldrüse (63. Siddhi der Wahrheit) zugeordnet ist.

Die praktische Anwendung dieser schier unbegreiflichen Allwissenheit im Jetzt für uns, kann daher die sein, dass alle Meinungen, die es in der Menschheitsfamilie gibt, eine gleichwertige Wahrheit haben. Und infolgedessen nichts, aber auch gar nichts was geschieht, richtig oder falsch ist. Im Siddhi-Zustand nicht einmal das, was uns als grausam, brutal oder menschenverachtend vorkommt. Betrachten wir zum Beispiel die indische Bhagavad Gita, die imEpos des Mahābhārata eingebettet ist, ist auch Krieg nichts, das auf der göttlichen Ebene durch unsere menschlichen Moralvorstellungen in gut und schlecht unterteilt werden kann. (siehe: Die Schlacht zu Kurukshetra)

Die Allwissenheit bezeugt, dass, was auch immer in diesem präzisen Moment geschieht, absolut vollkommen ist, da sie der Richtung des Bewusstseins in die Welt hinein folgt, in welcher Art auch immer, sich dieses in der Form verbirgt. RR GK S. 200

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

Jens Dewers – AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Agent der Seele 20230319

Schattenspiel#17 Die Nachfolge

Der Titel dieses Archetypus könnte suggerieren, dass es darum geht, eine Nachfolge für ein bestehendes Geschäft zu finden. Das ist nicht der Fall. Es sei denn, Du suchst gerade eine Person, der Du Dein Geschäft übergeben willst. Dann kannst Du hier sicher auch dafür inspirierende Impulse mitnehmen.

Eigentlich geht es hier im Kern ja immer darum, den Spuren der Seele zu folgen, eigene Potenziale zu entwickeln, blinde Flecken und Schatten zu beleuchten, Chancen zu nutzen UND bei alldem mit sich selbst im Frieden zu sein und zu lernen, sich immer mehr selbst zu lieben. 

Der Teufel steckt dabei immer im Detail und das Detail, um das es aktuell geht, ist die Nachfolge. Wem, was oder wie solltest Du also nachfolgen, wenn es darum geht, seelische Potenziale zu entfalten? Hierfür ist es sicher hilfreich, Deine eigenen Ideale klar zu haben und ihnen zu folgen. Das ist eigentlich schon die Antwort auf die Frage nach dem „Was“ (Du folgen solltest). Dann kann es auch nichts schaden, Klarheit darüber zu haben, wie Du behandelt werden möchtest. Daraus entwickelt sich dann die Antwort auf die Frage, wem Du gegebenenfalls nachfolgen solltest. Teilt diese Person Deine Ideale und behandelt Dich gut, oder ist da im Kontakt etwas schräg oder gar falsch für Dich? Dann solltest Du lieber Dir selbst und Deinen Idealen treu sein und ihnen folgen. Dieser Rat gilt im Übrigen auch für den Fall, dass Du Menschen anziehen willst, die Dir nachfolgen. Das mögen Freunde sein oder auch Kunden. Wenn Du Dir selber und Deinen Idealen dabei nicht treu bist, wenn Du Dich womöglich den falschen Menschen, mit der falschen Intention anbiederst, dann ist die Chance groß, dass Du Dir damit Scherereien einhandelst. Im Grunde ist auch das nicht schlimm, bietet doch jede Schererei Gelegenheit, etwas zu lernen. Blöd nur, wenn es immer wieder die gleichen Scherereien sind;-) Aber selbst das kann Deiner Entwicklung nutzen, wenn Du Dir diese Dummheiten schnell vergibst und damit Deine Selbstliebe steigerst.

Wenn Du es allerdings vorziehst, in Deinem Leben durch ruhige Gewässer zu schippern, sind Liebe, Wohlwollen, aufrichtige Bescheidenheit und Fürsorge gute Ideale, denen zu folgen es sich lohnt. Damit wäre dann auch die Frage nach dem „Wie“ beantwortet. Schließlich erntest Du, was du säst. 

Soll ich das Ganze noch mehr eindampfen? Mit einem Spruch, der sich nicht abnutzt und niemals seine Gültigkeit verliert?

Folge Deinem Herzen!

 

 

Eine Antwort

  1. Ihr Beitrag ist nicht nur informativ, sondern auch äußerst gut geschrieben. Vielen Dank für die großartige Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons