Die Sippe – Human Design Tor 37 – Loyalität

Die Sippe – Human Design Tor 37 – Loyalität

24. Februar 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 1

Die Manifestation des geregelten Zusammenlebens in loyalen und sich gegenseitig unterstützenden Gemeinschaften.

Tor 37 – Loyalität im Neutrino-Kino vom 24.02. bis 02.03.

Bereich: Q1 – Verstehen (Initiation)
Energiezentrum: Solarplexus – Emotionalzentrum (Partnertor 40)
Schaltkreis: Kooperation im Stamm – materiell 
Aminosäure: Prolin – Organ: Solarplexus
Codongruppe: Ring of Divinity (37, 63, 22, 36)

Namen der Archetypen:

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Sippe
  • Human Design System: Das Tor der Freundschaft
  • Gene Keys: Schatten = Schwäche – Potenzial = Gleichberechtigung – Siddhi = Zärtlichkeit
  • 64keys: Loyalität

Schattenspiel Kontemplationen zum Gene Key 37:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵. Gefundene Fehler – eine Spezialität des Tores 18 – bitten wir zu behalten❣️ 

Warum das Neutrinowetter Einfluss auf alles Leben hat:

  1. Die 64 Gene Keys sind identisch mit 64 genetischen Codons unserer DNA
  2. 64 Archetypen und Namen der Liebe, des Potenzials, sowie der Ängste
  3. Jede*r von uns hat immer alle 64 Codons / Qualitäten in seiner DNA
  4. das Geburts-Neutrinowetter aktiviert einige Codons und andere nicht
  5. mit fortschreitendem Jahreszyklus zeigt sich, wie eins auf andere aufbaut
  6. ein Zyklus = 64 Einstiege in kollektive Schatten, Potenzialen & Lichtqualitäten
  7. 👉🏼 hier zum Startpunkt, Making Off und werdendem Glossar 👈🏼 

 

Der Schatten der Schwäche ist zugleich der Same der Gleichwertigkeit

Am 8. März werden es 17 Jahre als mein Leben seine Richtung zu wechseln begann. Uranus stand damals in exakter Opposition zum Uranus meines Geburtszeitpunktes (siehe später folgende Grafik). Im Human Du Sein und wahrscheinlich auch in der Astrologie wird damit die Halbzeit des Lebens bezeichnet, die bei vielen Menschen die sogenannte Midlife-Crisis ausmacht, da Uranus mit seiner 82-jährigen Umrundung um die Sonne ungefähr eine menschliche Lebensspanne ausmacht. In meinem Geburtschart sind der 37. Archetyp durch den Design-Saturn aktiviert, der die äußeren Grenzen bzw. die Struktur gibt, sowie der Programmierungspartner, der 40. Schatten der Erschöpfung.

  • D-Saturn: 37.5 Die Liebe – Natürliche Hingabe an die Gemeinschaft.
  • P-Uranus: 40.6 Ausschluss – Kräfte ausschließen, um die Gruppe zu schützen.

Der Uranus-Return meiner Midlife-Crisis aktiviert diesen, meinem physischen Leben strukturgebende Archetypen noch zweimal. Und damit “stellen Saturn und Uranus gemeinsam für mein Leben bestimmte Fragen”, denn der Design-Uranus-Return steht für die ungewöhnliche Kraft der Erneuerung und der Persönlichkeits-Uranus-Return für den Idealismus, der die Innovationskraft der Erneuerung bringt:

  • D-Uranus: 37.2 – Übernimmst Du Selbstverantwortung als Basis für Freundschaft?
  • P-Uranus: 37.6 – Würdigst und erkennst Du den Wert der Gemeinschaft an?
Human Design Uranus Return Kanal 37-40

Human Design Uranus Return Kanal 37-40

Bis 2005 hatte ich die 250.000 DM Bankschulden des GmbH-Konkurses aus dem Jahr 1995 komplett abbezahlt, und war nach 21 Jahren Beziehung das erste Mal geschieden. 2007 zog ich zu meiner zweiten Frau nach Österreich. 2008 durfte ich Vater werden, weil die Mutter unserer Tochter, die bereits zwei Kinder im Alter von 11 und 8 Jahren hatte, meinem Kinderwunsch nachgab, nachdem ich ihr versichert habe, dass ich die überwiegende und auch gleichzeitig gemeinsame Verantwortung für unser Kind übernehmen werde.

Mein maskulines Upside Down

Es folgten 2,5 Jahre Vaterkarenz und eine komplett neue Rolle als Mann in meinem Leben. Während ich in der ersten Lebenshälfte der typische Alleinverdiener mit Frau am (Bauern-) Hof war, der für das komplette materielle Leben verantwortlich war, lernte ich das Leben sukzessive immer mehr aus der exakt umgekehrten Rolle kennen, da die Mutter unserer Tochter zu den wenigen sehr gut verdienenden Frauen unserer Zeit gehört.

Noch war ich als Teilzeit-Freiberufler, Workshop- und Trainingsleiter für die Berufsplattform XING tätig, schrieb Blogpostings, drei Bücher über Business-Networking und stand als Key Note Speaker auf österreichischen und deutschen Bühnen. Außerdem beriet ich Unternehmen, sowie CEOs in Sachen B2B-Strategie in Berufsnetzwerken wie LinkedIn und XING. Doch eben dieses maskuline Ego-Ding war auch in den letzten Atemzügen, da sich mit jedem Buch eine andere Nervenentzündung zeigte, die mir 2014 erstmals im Leben meine vollkommene Schwäche bewusst machte.

Und ich kann Dir sagen, das ist auch für eine Beziehung, die nicht auf die Konsequenzen dieser selbst entschiedenen Rollenumkehr vorbereitet war, nicht wirklich leicht zu verarbeiten. In jeder noch so erfolgreichen Frau steckt eine Frau, die sich auch gerne mal fallen lassen möchte und nicht die materielle Hauptverantwortung für drei Kinder inklusive Ehemann tragen möchte. Gleichzeitig war es für mein maskulines Ego schwer erträglich, kaum noch Selbstwirksamkeit (dem Dilemma der Opferhaltung) in der äußeren materiellen Welt zu erfahren.

Der wirkliche Polsprung

Im Jahr 2015 wurde ich dann gleichzeitig zum “Opfer” meines Umgangs mit den Emotionen unserer Tochter, sodass ich meinen ersten Bewusste Eltern Kurs begann, der mich drei Jahre lang bis zum Abschluss als Trainer begleitete. Ohne diesen Kurs in Selbstliebe wäre die Wandlung vom indisch geprägten maskulinen Alleinverdiener meiner ersten Lebenshälfte hin zum modernen Unterstützer der femininen Qualitäten im Berufsleben und zur Tagesmutter mit Bart, nicht möglich gewesen.

Schwäche ist eine Projektion der männlichen auf die weibliche Psyche! RR GK S. 401

Mit Beginn meines neuen Berufes, 7 Jahre nach meiner ersten Nervenentzündung, war mein Wandel vom maskulinen Mann zum Mann, der seine femininen Anteile beruflich lebt, “abgeschlossen”. Interessant daran finde ich auch, wie sehr mein Programmierungspartner, der 40. Schatten der Erschöpfung (40.6 Ausschluss), mit der Schwäche (37.5 Liebe) zusammengewirkt hat.

Ich erkläre das hier so ausführlich, weil ich, bzw. mein männliches EGO, dieses “Schwachsein” in dieser Transformationszeit so stark empfunden hat. Ja, dieser Wandel hat mich nach 14 Jahren letztendlich sogar meine zweite Ehe gekostet, da wir beide nicht auf diesen Wandel vorbereitet waren und es streng genommen auch nicht unser Wunsch war. Und doch ist das heutige Ergebnis die Gleichberechtigung als geschiedene Eltern unserer Tochter.

Der 37. Schatten repräsentiert die Unausgewogenheit zwischen den Kräften des Yin und Yang auf unserem Planeten. Die natürliche Neigung der Evolution hat bisher das Körperliche stärker bevorzugt. In den niedrigeren Frequenzen kennen unsere Gene keine andere Wirklichkeit als das Überleben des Stärkeren (“survival of the fittest”). RR GK S. 402

Du kannst seit einigen Jahrzehnten den Wandel von der überbetonten Yang-Energie hin zum Ausgleich mit der Yin-Energie, insbesondere in der Aufteilung der Kindererziehung, beobachten. Schau an Wochenenden, aber auch während der Woche tagsüber auf die Spielplätze und Du wirst den langsamen Wandel der Unterstützung des femininen Prinzips durch das Maskuline in der Realität erkennen können.

Spaltung der Familie

Da es beim I Ging Hexagramm um das Bild der Sippe geht, ist es wichtig zu betonen, dass die Tatsache, dass Kinder in den ersten Jahren überhaupt in Fremdbetreuung gegeben werden, zur globalen Spaltung unserer alten Sippenstrukturen geführt hat, wie wir sie heute sehen. Dies ist sowohl auf die materielle Notwendigkeit als auch auf die Maskulinisierung der Weiblichkeit zurückzuführen. Wie der Ring of Matter in unser aller inneren, Kindthemen aufzeigt, sind die ersten Lebensjahre eines Kindes so wichtig, dass die Notwendigkeit eines Tagesvaters oder einer Tagesmutter streng genommen Teil der strukturellen gesamtgesellschaftlichen Gewalt ist, die wir alle in immer stärkerem Maße erfahren.

Das Ende organisierter anbetender Religionen

Wie schon mehrfach insbesondere bei den Siddhis besprochen, ist das Anbeten einer (göttlichen) Kraft außerhalb von uns auch Teil der Spaltung, die das maskuline Yang Prinzip der Exklusivität durch die verstandesmäßige Evolution der Menschheit hervorgebracht hat. Das feminine Yin Prinzip jedoch ist inklusiv, was bezogen auf Religionen bedeutet, dass es keine äußere Verehrung bzw. Anbetung von Gött*innen (Götzen) mehr braucht, wenn wir beginnen, die innere Göttlichkeit zu leben und dadurch zu verkörpern (Embodiment).

Selbstverständlich gilt das genauso für die Verehrung von Lehrern (Gurus) einer nicht ganzheitlichen rein technologischen Medizin, sowie Psychotherapeuten, Coaches, Berater*innen und Trainer*innen, die nicht die Verkörperung der Selbstheilungskräfte und Stärkung der wahren inneren Autoritäten im Auge haben, oder Erfolgs- und Heilversprechen abgeben, die außerhalb von uns selbst liegen.

Embodiment ist die Verkörperung der inneren Göttlichkeit

Unsere Lektorin Anita König zum Beispiel, die auch Mentorin unseres neuen “Kurs zum Erwach(s)en” ist, den wir aus dem Ring of Matter der ersten 21 Lebensjahre entwickeln, nutzt Mudras, eine Art Hand Yoga, wo spezielle Hand- bzw. Fingerhaltungen ausgeführt werden. Diese Mudras sollen dazu dienen, eine Verbindung zu den 64 universellen Archetypen in unserem Körper herzustellen.

Wenn du dem Verstand erlaubst, dein Leben zu steuern, bringst Du konsequenterweise Schwäche in die Welt, weil du die von Natur aus zwischen allen Wesen existierende Unterstützungskette unterbrichst. Von daher liegt unsere kollektive Zukunft in Wirklichkeit im menschlichen Herzen und in seiner Fähigkeit, die holistische Beschaffenheit des Lebens zu erfassen. Auf den einzelnen Menschen übertragen, bedeutet dieser Wandel, dass der Verstand dem Herzen dient. RR GK S. 404

Die repressive Natur der Überempfindlichkeit

  • neigt dazu, sich durch unechtes Geben zu zeigen
  • solche Menschen verwechseln Emotionalität mit Herzlichkeit
  • sie verstecken sich hinter und in ihren eigenen Emotionen
  • und nutzen ihre Emotionen, um tiefer liegende Ängste zu unterdrücken

Die reaktive Natur der Grausamkeit

  • projiziert ihre Ängste dort in die Welt hinaus, wo sie Ungleichheit erkennen kann
  • im Gegensatz zur repressiven Natur halten diese Menschen andere für überempfindlich
  • dieses Opfer-Täter-Muster kann durchbrochen werden, wenn erkannt wird, dass es die eigenen Emotionen sind, denen man zum Opfer gefallen ist

Gleichwertigkeit aller in der Menschheitsfamilie

Wir sind zwar alle gleich geboren und haben zu neunhundertneunundneunzig Anteilen die gleichen genetischen Voraussetzungen und doch wird aus dem einen genetischen Anteil nebst abweichenden Voraussetzungen in welches Leben wir geboren wurden,  Ungleichheit. Die allerdings ist nur deswegen ungleich, weil unser maskuliner mentaler Yang Anteil genau darin die Bewertung vornimmt, die den einen, nämlich den Gewinner als stark und die Verlierer als schwach betrachtet. Das maskuline Yang spaltet also in Opfer und Gewinner. Somit kann für diesen maskulinen Yang Anteil in Männern und Frauen Gleichwertigkeit nur als irrealer Traum oder Fantasterei (41. Schatten) gesehen werden. Und tatsächlich ist es eben dieses Paradoxon, der 999 zu 1 gleichen zu ungleichen Voraussetzungen (was 1 Promille entspricht), die uns in unserer minimalen Ungleichheit alle gleichwertig macht.

Jiddu Krishnamurti - Abgrenzung

Aus Sicht des 45. Schattens der Dominanz ist es uns nur bedingt möglich aus unseren Blutsverwandschaften auszubrechen und doch lösen sich unsere sippenhaften Familiensysteme nicht nur seit Mitte des letzten Jahrhunderts mehr und mehr auf, sodass wir in oben genannte prekäre Fremdbetreuungssituation für Kinder gekommen sind. Doch wie schon in der 13. Gabe der Gemeinschafts-Zugehörigkeit beschrieben, gibt es ein neues “Gathering”. Die Verdichtung der Spaltung durch die Pandemiejahre reißt die letzten Bastionen nieder und bringt meiner Meinung nach ganz natürlich die Menschen zusammen, die nicht durch Blutsverwandtschaft, sondern durch ähnlich genetische Fraktale oder Frequenz Cluster verbunden sind und feminin inkludierende Synarchie (44. Gabe) statt maskulin exkludierende Hierarchie möglich machen. Die neuen Sippen sind durch diese Gaben als Menschheitsfamilie verbunden. Und meines Erachtens nach wird diese neue Menschheitsfamilie Kinder wieder in ihr Zentrum rücken. Denn aktuell ist es so, dass unsere Kinder mehr unsere Schwächen spiegeln, als wir Erwachsenen fähig sind, ihnen unsere Gaben vorzuleben. Im Video habe ich erklärt, woher das kommt.

Wenn wir anfangen, das Kollektiv aus der Sichtweise des inkarnierenden Kindes aufzubauen, werden wir wahrlich eine magische Welt erschaffen. RR GK S. 406

Je mehr wir geben, desto mehr bekommen wir

“You get what you give” war das Motto der Mutter meiner Tochter. Und doch steckt darin ein ähnliches Rätsel verborgen wie in “Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst”. Nächstenliebe geht nur dann, wenn wir unser Selbst lieben. Grundvoraussetzung dafür ist, es zu kennen und auch das anzunehmen, was erst einmal nicht so liebenswert erscheint, nämlich unsere Ängste und Schatten. Genauso verhält es sich mit dem Geben. Erst dürfen wir lernen uns selber zu geben, uns selber zu beschenken, uns selber zu lieben wie wir sind und dann wird freies Geben möglich, ohne dabei überhaupt ans Bekommen zu denken. Umgekehrt funktioniert diese universelle Formel ebenso wenig wie mit der Nächstenliebe, dessen Grundlage die Selbstliebe ist. 

Der Polsprung beginnt, wenn das Maskuline dem Femininen dient

Das ist das Geheimnis, auf dem die Menschheitsfamilie basiert, die wir jetzt und in den folgenden Generationen aufbauen dürfen. Und warte nicht, verliere keinen einzigen Tag, indem Du hoffst oder erwartest, dass die überwiegend vorherrschende Yang Energie einfach so ihre Richtung wechselt. Wenn Du den Richtungswechsel von Yang zu Yin, von maskulin zu feminin in Dir spüren kannst, dann leg los! Und bitte versteh mich richtig, ich meine nicht nur uns Männer, sondern ebenso Euch Frauen, die für eine feministische Welt des Matriarchats o.ä. kämpfen. Wir werden das Ding nur gemeinsam schaukeln können.

Fragen an Dich für Deine Kontemplation:

  • Wo verspürst Du Ungleichheit in Deinem Leben?
  • Wann und in welchen Situationen siehst Du Menschen nicht als gleichwertig?
  • Was betrachtest Du als Deine Schwäche(n) und welche Samen kannst Du darin sehen?
  • Wo fällt Dir das Geben so leicht, dass es bedingungs-, aber nicht selbstlos ist?
  • Welche exkludierenden Yang – und welche inkludierenden Yin Anteile gibt es in Dir?

Potenzialformel der Programmierungspartner, Kanaltor und Ring of Divinity

  • 37 (Sonne) Von der Schwäche über Gleichwertigkeit zur Zärtlichkeit
  • 40 (Erde & Kanal) Von Erschöpfung über Entschlossenheit zum göttlichen Willen
  • 63 (Ring of Divinity) Vom Zweifel über Erkundung zur Wahrheit
  • 22 (Ring of Divinity) Von der Entehrung über Güte zur Gnade
  • 36 (Ring of Divinity) Von Aufgewühltheit über Mitmenschlichkeit zum Mitgefühl

Wenn wir uns entschließen, aus erschöpfender Schwäche zur Gleichwertigkeit zu gelangen, wird es durch gütevolle Erkundung möglich, mentale Zweifel ohne aufgewühlte Gefühle der Entehrung zu überwinden und zur Mitmenschlichkeit zu gelangen.

Die Siddhi der Zärtlichkeit

Zärtlichkeit liegt für mich jenseits von Sexualität. Ja, sie ist für mich sogar das, wie ich den  tantrischen Weg und Haltung verstehe. Schau Dir kleine Kinder an. Schau Dir Tierkinder an. Da bekommen wir alle ein Gespür dafür was wahre Zärtlichkeit bedeutet. Und nur für den Fall, dass Du unter Tantra sexuelle Praktiken des sogenannten westlichen Neo Tantrismus verstehst und Dir durch meine Gedanken über Zärtlichkeit in Bezug auf kindliche Wesen absurde Gedanken kommen. Tantra ist eine Lebenshaltung, die auf jahrtausendealten Schriften basiert und die Balance der Trinität im Fokus hat. 

  • Shiva – Shakti – Narayan (Kashmirischer Shivaismus)
  • Vater (Yang) – Heiliger Geist (Yin) – Sohn (Jesus)
  • Die Eins und die Zwei – ergibt die Drei (1 + 1 = 3)

Die Verehrung im Tantra, wie ich es verstehe, gilt dem weiblichen, femininen, inklusiven Yin-Prinzip. Richard Rudd verwendet bei dieser Siddhi wiederholt den sogenannten Corpus Christi, der aus Vater, heiligem Geist und Sohn besteht. Deswegen und wegen dem männlichen und weiblichen Kern der Sippe, verwendet er das Bild der heiligen Ehe als die Balance zwischen Yin und Yang in jedem einzelnen Menschen.

Der Christusmythos muss von daher diese innere Vereinigung widerspiegeln und er tut dies, durch die Vermählung Jesu mit seiner geheiligten Braut, Maria Magdalena. Das moderne Wiederaufleben und die Erforschung der Ideen rund um die Verbindung Christi mit der Rolle der Magdalena (Anm. seit 2016 ist sie die offizielle 13. Apostolin der römisch-katholischen Kirche) kann man als die Reflexion des Wiederaufflammens der unterdrückten weiblichen Göttlichkeit betrachten. RR GK S. 409

Und ja, für mich ist diese 37. Siddhi, wie Richard sie beschreibt, die bisher konkreteste und praktischste Siddhi, weil sie so unmittelbar mit der eingangs so ausführlichen Wandlung meines persönlichen Lebens zu tun hat. Deswegen schließe ich mit folgendem Zitat:

Wenn die Kinder sowohl von den Müttern als auch den Vätern versorgt werden und sich beide Teile auf angemessene Art unterstützen, anstatt sich durch soziale Spannungen weiter auseinanderreißen zu lassen, dann werden die Kinder in der Welt emotional ausgeglichener sein. Diese 37. Siddhi der Zärtlichkeit ist eigentlich das natürliche Klima, welche alle Eltern und Kinder umgibt. Wenn Jungen (Anm. Burschen) in einer Welt aufwachsen, in der sie auf diese Art unterstützt und von Zärtlichkeit umgeben sind, dann wird die feminine Seite nicht mehr länger Kompromisse eingehen müssen und die Welt, wie wir sie heute kennen, wird anfangen, sich zu wandeln, da diese Jungen zu emotional ausgeglichenen Männern heranwachsen. RR GK S. 409

In diesem Sinne
Dein Michael-Rajiv

Jens Dewers – AllSeele2Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Mentor der Seele

Schattenspiel#37 Die Sippe

Hier geht es um Dich und Deine Beziehungen. In der alten Zeit ging es dabei in der Hauptsache darum, dass Du Deinen Dir gemäßen Platz in Familie und Gesellschaft einnimmst, damit „der Laden läuft“. In der neueren Zeit ist man auf den Trichter gekommen, dass die Frau eben nicht automatisch hinter den Herd gehört. In diese Diskussion will ich nicht einsteigen. Stattdessen möchte ich einen weiteren Aspekt fokussiert ansprechen, der in der Entstehungszeit des I Ging zumindest nicht im Zentrum der Betrachtung stand. 

Gerade eben habe ich den „Dir gemäßen Platz“ erwähnt. Dieser Platz ergibt sich ganz organisch in der Familie, in die Du hineingeboren wurdest. Im Laufe des  Aufwachsens beginnst Du, diesen Platz außerhalb Deiner Ursprungsfamilie zu suchen. Im Idealfall bestimmen Anziehung und Abstoßung Deinen Weg, sodass Du wiederum ganz organisch Deinen Dir gemäßen Freundeskreis und das Dir gemäße Berufsumfeld findest. Nun passiert es allerdings oft, dass Menschen das Gefühl haben, dass die „Sippen“, mit denen sie momentan verbandelt sind, ihnen ganz und gar nicht entsprechen. Gilt das vielleicht auch für Dich? Wie konnte es dazu kommen? Das liegt daran, dass das gängige Schulsystem Dir nur sehr wenig Freiheit lässt, der natürlichen Anziehung und Ablehnung zu folgen. Im Gegenteil, dieses System wirft Dir dabei Knüppel zwischen die Beine, es unterstützt Dich nicht darin, Deine Vorlieben und Talente zu entwickeln oder überhaupt zu entdecken. Dieses System beantwortet nicht Deine Fragen, sondern nur die, die es selbst aufwirft. Es ist dazu “designed” Dich dahin zu bringen, dass Du Dich fremden Autoritäten fügst und notfalls für sie in den Krieg ziehst. Kein Wunder also, dass sich das und die Gesellschaft, die daraus entsteht, für Dich fremd anfühlt. Aber genug davon, denn wahrscheinlich hältst Du längst Ausschau nach Sippen, die Deinen Wünschen, Sehnsüchten, Träumen, Talenten und Deinen seelischen Bedürfnissen gerecht werden.

Bist Du dort schon angekommen? Dann herzlichen Glückwunsch! 

Du bist noch nicht angekommen? Willst Du lesen oder hören, warum? Dann schnall Dich an! Der Grund dafür ist dieser: 

Du bist noch nicht bei Dir angekommen! 

Du tanzt auf (mindestens) zwei Hochzeiten. Du tanzt widerwillig den Tanz, den alle tanzen. In Deinem Widerstand vergisst Du eines: Du bist für diesen Tanz gekommen! Du tanzt diesen Tanz in umgekehrter Richtung und kämpfst währenddessen darum, dass die Anderen die Richtung wechseln und hast das Gefühl, nicht dazuzugehören.  Das stimmt so nicht. Solange Du auf diesem Planeten weilst, bist Du mit dieser Sippe verbunden. Ob Du es willst oder nicht, Dein Mitgefühl verbindet Dich mit allen Menschen. Du fühlst den Schmerz derer, die Dir nahe sind und Du fühlst den Schmerz des Kollektivs.

Weil dieser Schmerz, den Du zusätzlich zu Deinem eigenen Schmerz spürst, so stark ist, möchtest Du weglaufen und Deinen eigenen Tanz tanzen und glücklich sein. Das Ganze möglichst mit vielen anderen, die so fühlen wie Du. Das sei dann Deine Sippe, denkst Du. Ja, schön, das stimmt. Das mag dann die Sippe der Wegläufer sein. Gehörst Du vielleicht auch dazu?

Eigentlich suchst Du aber die Sippe derer, die in sich ruhen, die in Frieden und glücklich sind. Die Crux ist nur die, dass Du dieser Sippe nicht zugehörig bist, solange Du selbst nicht in Dir ruhst und in Frieden und glücklich bist. 

Es geht also zuallererst einmal um Dich und um das Finden und die Ehrung dessen, was Du liebst, was Du bist, was Du kannst und wofür Du stehst. Erst dann ist der Weg frei, die Sippe zu finden oder selbst zu gründen, die Du Dir wünschst, und dort Deinen Platz einzunehmen.

Wenn Du das für Dich geklärt hast, schau getrost noch einmal in den alten Urtext…

 

Eine Antwort

  1. anna hausser sagt:

    danke für den ausführlichen Text, auch dein Erzählen.
    gleichzeitig: ja, es geht nur miteinander innen und außen im Gleichgewicht von Yang und Yin.

    aber die Diffamierung (ja das ist ein Urteil) der Emanzipationsbewegung, dass sie das Matriarchat anstreben würden – also zurück zu….- möchte ich zurückweisen.#viele gruesse von anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons