Die Bescheidenheit – Human Design Tor 15 – Flexibilität

Die Bescheidenheit – Human Design Tor 15 – Flexibilität

19. Juni 2023 Allseele to go - Mehr Frieden geht immer Neutrino Wetter 2
Human Design Tor 15 - Der Weg des Magnetismus

Flexibles Verhalten, das den Ausgleich zwischen Extremen schafft. (Slow Down – Apfelbaum)

Human Design 64 keys Tor 15 - Programming Partner 10 - MandalaTor 15 – Die Flexibilität im Neutrino-Kino vom 19. bis 25.06.

Bereich: Q2 – Form (Zivilisation)
Energiezentrum: Gestaltung – Identität – G-Zentrum (Partnertor 10)
Schaltkreis: Kollektiv Verstehen – konzentriert – logisch
Aminosäure: Serin – Organ: Leber
Codongruppe: Ring of Seeking (15, 39, 52, 53, 54, 58)

Namen der Human Design Archetypen

  • I Ging Hexagramm & Ursprung: Die Bescheidenheit
  • Human Design System: Das Tor der Extreme
  • Gene Keys: Schatten = DumpfheitPotenzial = MagnetismusLicht = Floreszenz
  • 64keys.com: Die Flexibilität

Schattenspiel & Kontemplationen zum 15. Archetypen:

Alle 64 Archetypen ab Human Design Jahres-Start am jeweils 22. Januar:

Tor 41 Die Minderung Tor 19 Die Annäherung Tor 13 Die Gemeinschaft mit Menschen Tor 49 Die Umwälzung Tor 30 Das Haftende. Das Feuer Tor 55 Die Fülle Tor 37 Die Sippe Tor 63 Nach der Vollendung Tor 22 Die Anmut Tor 36 Die Verfinsterung des Lichts Tor 25 Die Unschuld Tor 17 Die Nachfolge Tor 21 Das Durchbeißen Tor 51 Das Erregende Tor 42 Die Mehrung Tor 3 Die Anfangsschwierigkeit Tor 27 Die Ernährung Tor 24 Die Wiederkehr Tor 2 Das Empfangende Tor 23 Zersplitterung – Tor 8 Zusammenhalt – Tor 20 Betrachtung – Tor 16 Begeisterung – Tor 35 Fortschritt – Tor 45 Sammlung – Tor 12 Angemessenheit – Tor 15 Bescheidenheit Tor 52 Stillhalten – Tor 39 Hemmnis – Tor 53 Entwicklung – Tor 62 Des Kleinen Übergewicht Tor 56 Der Wanderer – Tor 31 Die Einwirkung – Tor 33 Der Rückzug – Tor 7 Das Heer Tor 4 Die Jugendtorheit – Tor 29 Das Abgründige – Tor 59 Die Auflösung – Tor 40 Befreiung Tor 64 Vor der Vollendung – Tor 47 Die Bedrängnis – Tor 6 Der Streit – Tor 46 Das Empordringen Tor 18 Arbeit am Verdorbenen – Tor 48 Der Brunnen – Tor 57 WindTor 32 Die DauerTor 50 Der TiegelTor 28 Des großen ÜbergewichtTor 44 Das Entgegenkommen – Tor 1 Das SchöpferischeTor 43 Der DurchbruchTor 14 Besitz von GroßemTor 34 Des Großen MachtTor 9 Des Kleinen ZähmungskraftTor 5 Das WartenTor 26 Des Großen ZähmungskraftTor 11 Der FriedeTor 10 Das AuftretenTor 58 Das HeitereTor 38 Der GegensatzTor 54 Das das heiratende MädchenTor 61 Die innere WahrheitTor 60 Die Beschränkung

𝘑𝘦𝘯𝘴 𝘋𝘦𝘸𝘦𝘳𝘴 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘨𝘢𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘵𝘪𝘰𝘯𝘴𝘳𝘦𝘪𝘴𝘦 𝘪𝘮 𝘔𝘢𝘪 2022. 𝘐𝘯𝘴𝘱𝘪𝘳𝘪𝘦𝘳𝘵 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘦 #𝘎𝘦𝘯𝘦𝘒𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘰𝘯 𝘙𝘪𝘤𝘩𝘢𝘳𝘥 𝘙𝘶𝘥𝘥𝘴 (𝘈𝘶𝘥𝘪𝘰𝘧𝘪𝘭𝘦𝘴 & 𝘎𝘦𝘯𝘦 𝘒𝘦𝘺 𝘉𝘶𝘤𝘩), 𝘥𝘦𝘮 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨, 𝘐𝘯𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘚𝘰𝘧𝘵𝘸𝘢𝘳𝘦 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘭𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘐 𝘎𝘪𝘯𝘨 𝘥𝘦𝘳 64𝘬𝘦𝘺𝘴 𝘷𝘦𝘳ö𝘧𝘧𝘦𝘯𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘴𝘦𝘤𝘩𝘴𝘵ä𝘨𝘪𝘨 𝘉𝘭𝘰𝘨𝘣𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦𝘴 𝘚𝘤𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴 𝘪𝘮 𝘝𝘦𝘳𝘭𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘴 𝘚𝘰𝘯𝘯𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘉𝘦𝘪𝘵𝘳ä𝘨𝘦 𝘳𝘦𝘱𝘳ä𝘴𝘦𝘯𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳 𝘉𝘪𝘭𝘥, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘳 𝘣𝘦𝘯𝘢𝘯𝘯𝘵𝘦𝘯 𝘈𝘯𝘣𝘪𝘦𝘵𝘦𝘳 𝘢𝘯 𝘴𝘪𝘤𝘩. 𝘋𝘢𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘢𝘯 𝘈𝘯𝘪𝘵𝘢 𝘒ö𝘯𝘪𝘨 𝘧ü𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘬𝘵𝘰𝘳𝘢𝘵❣️ 

Dumpfheit – Ist das Leben wirklich bedeutungslos?

Du kennst doch den Unterschied, den es macht, wenn Du nach einem sonnigen Tag aufwachst und das Wetter ist trüb, grau und trist. In der Regel fühlst Du Dich ganz anders als am Vortag, als das Licht noch von außen kam. Dumpfheit macht sich im kompletten physischen und psychischen System breit, obwohl “nur” weniger Licht vorhanden ist als am Vortag, wo die Sonne schien

Dabei ist das Sonnenlicht von außen “nur” unser HIGH, also das eine Ende der Polaritäten zwischen unserem HOCH und dem anderen Ende der TIEFEN Depression. Die Dumpfheit, der Schatten des Tores 15, ist eigentlich nur der Normalzustand des Lebens, in der Mitte zwischen HIGH & LOW.

An diesem Tag, an dem die Sonne nur hinter den Wolken aufgeht und sich nicht sehen lässt, also kein Impuls von außen kommt, Dich gut zu fühlen, wird die innere Haltung und die Akzeptanz dessen, was ist, zu einem möglichen inneren Licht für jeden von uns.

Das Licht, das vermag das geringere äußere (Sonnen-) Licht auszugleichen und Dich in die Balance zu bringen, die zum Potenzial des magnetischen Tores 15 führt.

Das, was unsere Spezies in besonderem Maße von der restlichen Natur unterscheidet, ist unser Bewusstsein und physiologisch unser Präfrontal Kortex. Selbstverständlich nimmt jedes Lebewesen, besonders messbar bei Pflanzen, den Unterschied zwischen trüben und hellen Wetter wahr, doch bewerten in gut und schlecht können nur wir Menschen das.

Akzeptanz und innere Einstellung sind unsere Zauberwörter, die eine Brücke zum Potenzial bilden und das entzünden können, was unser inneres Licht der Anziehungskraft ausmacht.

Unterschiedliche Schattentypen nach erlernten Lösungsmustern

Jetzt, da Du das liest, kann es für Dich und mich wichtig sein zu wissen, wie sich dieser Schatten bei Dir oder mir auswirkt, also ob Deine Angst vor der Dumpfheit Deine Amygdala eher dazu bringt, diese repressiv oder reaktiv zu leben. Und in welche Richtung dies geht, hat mit Deiner grundsätzlichen Veranlagung, mit Ängsten umzugehen, zu tun. Ich bin eher der reaktive Angsttyp … und Du?

  • Der repressive Schatten (flight – freeze) ist das volle LOW-Gefühl. Die Leere, die zu Depressionen und ähnlichen klinischen Diagnosen führen kann.
  • Der reaktive Schatten (fight) wird im ebenso nicht akzeptierenden kämpfenden Element zum Extremisten, der im Kampf gegen die Dumpfheit des Lebens von Situation zu Situation schlittert.

Das Geschenk des Frequenz – Magnetismus

Wusstest Du, dass alles Leben auf unserem Planeten in Resonanz zur Frequenz unserer Erde steht? Wusstest Du, dass jede Nichtresonanz mit der sogenannten “Schumann Frequenz” des Erdmagnetfeldes in Zusammenhang mit menschlichem Gesund- und Kranksein steht? Diese Resonanz der Erde ist viel “langsamer” als wir uns das vorstellen können. Andersherum, unser Leben ist so viel schneller als die Frequenz unseres Heimatplaneten.

Kein Grashalm wächst schneller, wenn wir daran ziehen!


Gaia und die natürlichen Zyklen

Wer sich viel in der Natur aufhält, sich Pflanzen widmet, die Jahreszyklen und Entwicklung über die Jahre betrachtet, hat ein Gefühl dafür, was die Natur (Gaia) uns für eine Chance durch Anpassung an die natürliche Langsamkeit der Gaia-Frequenz bietet.

Eine der großen Herausforderungen für die moderne Menschheit ist es, zu lernen langsamer zu werden. Richard Rudd

Die Weinberg Kontemplation

2016 kam ein kleines Grundstück am Rande eines Weinbergs in mein Leben. Von Jahr zu Jahr fokussiere ich mich mehr und mehr darauf, das zu fördern, was dort im Einklang mit den zum Teil klimatisch extremen Wetterverhältnissen wächst.

Erst in den letzten Tagen, als ich meinen Pool für den Sommer vorbereitete, konnte ich auf einem Foto sehen, dass sich seit der Inbetriebnahme vor 5 Jahren beispielsweise Disteln zurückgezogen hatten, während natürlich gewachsene Bäume mittlerweile auf eine Höhe von 2 Metern herangewachsen waren und Schatten spendeten. (siehe Foto)

Floreszenz in Narayani's Garden - 2017 & heute

Floreszenz in Narayani’s Garden – 2017 Abb. unten & 2022 Abb. oben

Meine persönliche Verlangsamung in den Coronajahren hat den Weg frei gemacht. Kein Ort gibt mir so viel Genugtuung, kein Platz lässt mich so intensiv Zeit und Raum vergessen.

Manchmal werde ich gefragt: “Hey Du bist doch ein Manifestor*Initiator. Wie schaffst Du Dein Megaprogramm mit 5 Kleinkindern, einer 13-jährigen Tochter, einem Hund, Wohnung, Online-Meetings & Human Design bei 5-7 Stunden Schlaf?”. Du ahnst es, von Februar bis Oktober verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit und in der Natur am Weinberg.

In der Natur verwurzelt, verbinden wir uns mit der Frequenz des Planeten. der Schumann-Frequenz

Und das für mich besonders Faszinierende – bezogen auf Narayani’s Garden – ist, dass die Flora und Fauna selber eigentlich “ordinär” ist. Keine spektakuläre Gartenpracht!

Das Geschenk des Magnetismus ist das Geschenk der Einfachheit, das dadurch entsteht, dass wir uns als Teil des großen Ganzen auf das große Ganze auch vieler dumpfer bis lang.weiliger Tätigkeiten so einlassen, dass diese Weile so lang wird, dass Außen und Innen in Resonanz mit uns gehen kann.

Die Vervollkommnung (Siddhi) der Floreszenz 

Kein Zufall, die Sache mit dem Gaia-Resonanz-Garteln am Weinberg, denn ich habe dort in den letzten Jahren immer mehr begreifen dürfen. Über meine Unterscheidungsfähigkeit (Tor 12) der dort wachsenden (z.T. seltenen Unkraut-) Pflanzenarten hinaus, hat jede Gattung ihre ganz eigene Blütezeit. Manche blühen nur zwischen 10-12 Uhr am Vormittag (wie der beigefügte Wiesen-Bocks-Bart), andere am Nachmittag oder ab Dämmerung, wiederum andere schließen am Abend ihre Blüten und viele bleiben auch in der Nacht geöffnet.

Doch was sie alle gemeinsam haben, ist, dass jede Gattung ihre Zeit im Tages- und Jahresverlauf hat, bei der sie in fast exponentieller Floreszenz sind.

Wann erblüht die Menschheit im Gaia Bewusstsein?

Und da auch wir Menschen grundsätzlich in dieser Resonanz mit der Umwelt sein können, dann zu blühen, wenn für unsere Gattung die Zeit gekommen ist, exponentiell zu erblühen, dann werden wir es tun. Zumindest diejenigen von uns, die in Resonanz mit den Frequenzen unseres Mutterplaneten Erde sind. Du ahnst schon, was jetzt kommt, oder?

Gaia ist mit allem Leben in Resonanz.
Verändert sich alles Leben, verändert sich Gaia.

Wir befinden uns mitten in einem Zeitenwandel. Dafür brauchen wir gar nicht die Änderung des über 400 Jahre währenden globalen Zyklus 2027 zu bemühen. Der alte Zyklus läuft auch ohne “spiritistische” Anker aus, denn wir haben uns die “Erde Untertan gemacht” und den grün-blauen Planeten durch Jahrhunderte andauernde Verschmutzung so stark verändert, dass es nicht mehr lange so weiter geht. Du spürst das, oder? Du weißt das spätestens seit der Schule, dass wir einem drastischen Ende des Alten entgegeneilen.

Bewusstseins-Blüte der Menschheit.

Viele der 64 Siddhis (Frequenzbandbreite des Vollkommenen) lassen sich weder durch Meditation, geistiger Übungen, Yoga oder ähnlichen Sadhanas erreichen. Sie fallen uns zu, wenn die Zeit dafür reif ist. Menschen, die an die göttlich-universelle Energie glauben, nennen das Gnade. Wie nennst Du es, dass wir uns in den letzten z.T. krassen Jahren des Corona-Zeitalters mehr in die Tiefe, mehr ins Bewusstsein über das, wer/was wir wirklich sind, entwickeln konnten und meines Erachtens noch mehr werden?

Mit herzlichten Grüßen
Dein Michael-Rajiv Shah

Allseele 2 Go – Mehr Frieden geht immer

Jens Dewers - Agent der Seele 20230319

Schattenspiel#12 – Die Bescheidenheit

Die Bescheidenheit des Apfelbaums

Nun magst Du Dich vielleicht fragen: „Wieso ich ausgerechnet einen Apfelbaum als Beispiel nehme und kein menschliches Vorbild, wie irgendeinen Heiligen oder Meister?“ Ich frage zurück: Warum nicht? Vielleicht weil es mehr Apfelbäume gibt, als frei herumlaufende Meister? So kann Dir jeder Apfelbaum dabei helfen, dich an das Folgende zu erinnern.

Also los. Auch ein Apfelbaum hat, im Winter, seine Phasen der Stockung, in denen er seine Kräfte in sich zurückzieht, um sich dann aufs Neue einem weiteren Lebenszyklus hinzugeben. Jedes Jahr wächst er ein Stück und bildet neue Triebe, Blätter und Früchte.

Selbst wenn er in einem verlassenen Garten steht und schon jahrelang kein Mensch mehr seine Früchte genossen hat, so läßt er nicht mutlos seine Äste hängen, schmollt nicht oder versinkt in Depression, Lethargie, Selbstmitleid oder in Dumpfheit. Er lässt sich jetzt auch nicht einfach nur Blätter wachsen, um irgendwie zu überleben. Nein, denn einfach „nur“ die Luft zu reinigen, Schatten zu spenden, Humus zu bilden und den Waldboden zusammenzuhalten, wie die Kollegen Laub- und Nadelbäume es tun, ist nicht sein Ding. Er hat mehr zu bieten, denn schließlich ist er ein Apfelbaum. Auch versucht er nicht, marktgerecht, plötzlich Kirschen oder Pflaumen zu produzieren, weil sich die Menschlinge in den Nachbargärten offensichtlich mehr daran erfreuen, als an seinen Äpfeln. Er bleibt sich auch in schwierigen Zeiten treu!

Im Frühling, wenn die Lebensenergie wieder beginnt, sich zu regen, „weiß“ er, dass er jetzt auf Hilfe und Zusammenarbeit angewiesen ist, um Früchte bilden zu können. Was kann er tun? Er verwendet Magnetismus. Naja, jedenfalls verwendet er etwas, was anziehend wirkt;-) Er verteilt Geschenke, er lockt mit Farben, Duft und Nektar seiner Blüten. Er verlangt keine Gegenleistung und profitiert doch von seinen Besuchern, die, mit ihren haarigen Hinterteilen, seine Pollen weitertragen und seine Blüten befruchten. Ein Musterbeispiel einer Win-win-Situation. Ganz schön schlau, so ein Apfelbaum!

Natürlich läßt er es damit nicht bewenden, denn gleichzeitig sorgt er für sich selbst. Er läßt neue Blätter und Wurzeln sprießen, durch die er seine Nahrung bekommt. Er entfaltet seine ganze Präsenz, bildet langsam seine Früchte und steht ansonsten einfach da, in voller Pracht und Schönheit und genießt die Sonne und den Regen.

Rennt er trommelnd und trompetend durch die Gegend, um seine Äpfel anzupreisen, wenn die Zeit der Reife da ist? Nö. Stattdessen gibt er Dir bedingungslos seine Früchte. Ganz so, als hätte er immer schon gewusst, dass er, eines Tages, noch Karriere als Vorbild für Bescheidenheit macht.

Verstehe mich bitte richtig. Ein Apfelbaum muss, anders als Du, weder für Miete noch für Nahrung bezahlen. Doch sicher findest auch Du Gelegenheit Geschenke zu verteilen, ohne groß Aufhebens davon zu machen. Genau so, wie unser Apfelbaum.

 

2 Antworten

  1. Agnieszka sagt:

    „Karriere als Vorbild für Bescheidenheit „ 😍😍😍😍😍😍🙏🙏🙏
    So genial! Danke für diesen genialen Text lieber Michael 🌺🙏 ich bin sehr berührt!

    • Jens Dewers sagt:

      Liebe Agnieszka, vielen Dank für Dein wunderbares Feedback. Habe jetzt einige Tage mit mir gerungen, ob ich Dir ganz unbescheiden mitteile, dass Michael und ich diese Seite gemeinsam inhaltlich füllen und dass der Apfelbaum-Text von mir ist. So ist es.
      Herzliche Grüße und ein wunderschönes langes Wochenende Dir,
      Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Show Buttons
Hide Buttons