Maria Theresia von Habsburg – VIPs im Human Design

Maria Theresia von Habsburg – VIPs im Human Design

13. Mai 2022 Berufung - Talent 0
Maria Theresia von Habsburg - VIPs im Human Design

“Lieber ein mittelmäßiger Frieden als ein glorreicher Krieg.”

305. Geburtstag der großen Reformerin des 18. Jahrhunderts in Österreich

Was für eine Persönlichkeit mit dem Tor 14.4 als Berufung – Talent, welches zum individuellen Schaltkreis zählt, den Maria Theresia gleich 10x aktiviert hat. Im I Ging heißt der Gene Key 14 “Besitz von Großem” und trägt die 64keys Überschrift “Sammlung und Beherrschung von Ressourcen und geschickter Einsatz der Kapazität in Interaktionen.”

Schattenfrequenz: Kompromiss
Potenzial: Kompetenz
Lichtfrequenz: Freigiebigkeit

14.4 Feste Grundlagen schützen und Sicherheit geben.

Wenn wir die Berufung eines Menschen betrachten, spielt auch die Linie eine besondere Rolle, denn sie ist auch Trägerin einer eigenen Frequenzbandbreite, die auf den Gene Key wirkt. In der Berufung wird aus der offenen Netzwerker*in eine Verkäufer*in von Herzangelegenheiten.

Schattenfrequenz: Ablehnung
Potenzial: Offenheit
Lichtfrequenz: Wirksamkeit

Spannend auch, die Tatsache, dass Maria Theresia ihre Berufung in den Schatten getriggert hatte, sodass sie die Lichtqualitäten ihrer Berufung inkl. Linie schwerlich sehen konnte. Schaut Mann*Frau bei Wikipedia, aber auch in Zitatesammlungen zeigt sich, dass Vertrauen ein tatsächlich wichtiges Thema gegenüber ihren Beratern, aber auch ihrem kaiserlichen Ehemann war, denn nur einen ihrer Berater hob sie positiv hervor.

14.4 Schattenfrequenz: Das Versprechen von materieller Sicherheit, das aufgrund fehlenden Könnens nicht zu erfüllen ist.

Tor 14 ist die Lebenskraft und die Kapazität für individuelles Schaffen. Das Potenzial liegt darin, dass man liebt, was man tut, und tut, was man liebt. Unter dieser Bedingung steigt die Energie mit dem Tun, anstatt verbraucht zu werden. Es ist die Kraft, die eigene Richtung im Leben zu finden, indem die individuelle Schaffenskraft eingesetzt wird. Es ist ein Tor, welches die Arbeit liebt und durch seine großen Ressourcen zu “Besitz von Großem” kommen kann. Hier geht es aber nicht darum, materiellen Besitz anzuhäufen, sondern darum, seine Kapazität in einer dienenden Haltung einzubringen. Sich selbst nicht versklaven zu lassen aber anderen gegenüber großzügig zu sein, sind wichtige Schlüssel für seine Entfaltung. Das Potenzial des Tores ist die Kapazität. Im Penta-Kraftfeld und auch im O16-Kraftfeld (Wa) ist die 14 das zentrale Tor. 64keys.com

Selbstverständlich reicht es nicht “nur” technisch auf die Berufung eines Menschen zu schauen, sondern das komplexe Human Du Sein Gesamtbild der 16-fachen Mutter zu betrachten.

  • So finde ich es faszinierend zu sehen, dass Maria Theresia nicht nur durch das zentrale Tor 14 eine wichtige Penta-Rolle (Kleingruppen bis 5 Personen), sondern auch im Kraftfeld von Gruppen bis 16 Personen eine sehr starke Präsenz zeigt.
  • Der “programmierende Partner” der Berufung, das Tor 8 ist durch Merkur (Botschaft des Verstands) aktiviert: “Die eigene Individualität für die Ziele der Gruppe förderlich einsetzen.”
  • Und dann noch die Aktivierung des Herrscher*innen Kanals schlechthin 21-45 (Rolle der Verteiler*in) mit der 64keys Überschrift “geschickte Verwaltung und faire Verteilung materieller Ressourcen aus persönlicher Integrität.” Diese erfolgen durch Jupiter (Kooperation bzw. Kultur) in 45.5, also der Linie für die Gesellschaft, sowie durch beide südlichen Mondknoten aktiviert. 21.6 (Umfeld d. Herkunft) & 21.4 (Sichtweise).
  • Die Betrachtung aller Linien zusammen zeigt, dass 18 von 26 möglichen Linien auf der transpersönlichen Ebene senden, was durch 7 Tore des Schaltkreises für kollektives Verstehen (sicherheits- und zukunftorientiert), sowie 3 weiteren Toren des Schaltkreises kollektiven Sinnfindens die unpersönliche Dimension des Human Designs von Maria Theresia trotz aller Individualität untermauert.

In jedem Fall gibt es noch viel viel mehr über dieses Human Du Sein dieser Frau und ihre tatsächliche Entfaltung zu sagen, doch jetzt aber mach ich mal Schluss für heute. 

Natürlich freue ich mich auch über Deine Wertschätzung, indem Du meine Beiträge in Deinem Netzwerk teilst. Entsprechende Share-Buttons kommen demnächst. Du kannst bis dahin einfach diese URL kopieren und teilen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.